Es kotzt mich wirklich an das Großindustrie und Verleger mit konservativen Kräften die gleiche Masche wie vor hundert Jahren abziehen. Und die Masse wieder fröhlich hinterhertrabt.
Das wirklich katastrophale für mich ist, das ich für Freiheit und Demokratie bin,aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das autoritäre chinesische Modell dann nicht vielleicht doch das bessere ist. Der Einzelne hat zwar dann die Arschkarte, aber für die Welt könnte es besser sein.
Gerade @fdp@CDU@CSU verraten gerade die Ideale der Freiheit und Bürgerrechte in einem Maße wie ich es vor 20 Jahren noch für unmöglich gehalten habe. Und der @Markus_Soeder mit seiner Wokehetze und seinem Trumpismus vorneweg.
Es scheint eine regelrechte Lust in den westlichen Demokratien ausgebrochen zu sein, die Welt zu zerstören. Ja fast schon so als ob man Putin und XiJinPing um deren Macht beneiden würde und das gleiche auch hier will.
Die Großindustriellen und Superreichen, die diesen Irrsinn fördern, verstehe ich dabei überhaupt nicht. Denn autoritäre Bestrebungen führen dann dazu, dass du ala Baidoo sofort von der Politik entmachtet werden kannst und all dein Vermögen kassiert wird.
Das war übrigens auch unter Hitler so, plötzlich warst du nämlich nur noch Haussklave des Systems. Kein Geld der Welt konnte dich dann noch schützen. Klar, wenn du dich anpasstest konntest du deinen Reichtum rüberretten, aber im Grunde wurdest du Sklave.
Klar kam Hitler an die Macht, weil die Industriellen dachten, das sie ihn kontrollieren könnten. Aber Lügner, Diktatoren und sonstige Verrückte halten sich nicht an Abmachungen. Das mussten auch die russischen Oligarchen schmerzlich feststellen, die Putin an die Macht brachten.
Ich muss ja zugeben als ich die Chance hatte ein großes Rad zu drehen und in der Oberliga mitzuspielen haben mir die Eier dazu gefehlt. Mir fehlt dazu die Härte. Ok die Erbluschen können wir jetzt mal aussen vor lassen, die verwalten nur. Aber das Wohl aller, ist auch das Wohl
des Einzelnen. Warum ihr Superreichen so auf Weltzerstörung aus seit in dem Irrglauben, es beträfe Euch nicht, verstehe ich wirklich nicht. So hart seid ihr letztlich nicht. Ihr seid auch nur eiweißbasierte Lebensformen, die bei 42 Grad gnadenlos degradieren.
Gegen die Physik könnt auch ihr nichts unternehmen. Die Naturgesetze sind erbarmungslos. Warum gerade einige von Euch alles dazu tun, diese Menschheit in den Abgrund zu schicken ist mir vollkommen schleierhaft. Ok die 60 bis 80jährigen erleben das nicht mehr. Aber habt ihr keine
keine Nachkommen oder sind Euch die Nachkommen ala Friede Springer von @axelspringer einfach scheiss egal und ihr seid einfach nur egoistische Arschlöcher, die dem Geliebten Döpfner eher was schenken als irgendwelchen Nachkommen?
Wer das liest, mag sich vielleicht denken, was schwurbelt der da. Es gibt in der Gesellschaft mehrere Decken. Und es gibt sowas wie eine Oberklasse in die du nicht so leicht hineinkommst. Ich bin ein Mittelschicht Kind. Das zwar sehen kann, was ganz oben stattfindet, aber da nie
hingekommen ist. Quasi die kleinen Spielkinder die über 27 Millionen Euro im Jahr glücklich sind nicht versiebt zu haben, aber im wirklich großen Spiel nicht mitspielen dürfen. Das Haifischbecken passt da schön brav auf, wer wohin gehört.
Letztlich hat es noch nicht mal was mit Geld am Hut sondern eigentlich eher mit Macht. Putin braucht kein Geld. Putin ist quasi eine Art Königsklasse im Machtspiel. Aber das gibt es im Westen auch, nur sind das da nicht unbedingt die Regierungschefs, die die Macht haben.
Es gibt da eine Schweizer Milliardärsclique die munter in Deutschland mitspielen. Die sind leider sehr rechtsradikal eingestellt und scheren sich einen Scheißdreck um das Klima.
Ich bezeichne #Merz aus solcherlei Gründen auch als #Blackrockkasper der ist im Grunde eine armseelige Figur, der stolz auf sein Privatflugzeug ist und gar nicht begreift, was für eine Marionette er ist.
Das Problem hierbei ist, weil es so leicht kontrollierbare Marionetten wie Merz gibt, bilden sich Superreiche ein, dass sie alles und jedes unter Kontrolle hätten. Aber Hitler war dann sowas, das die Fäden einfach durchschnitten hat und dann sind sie am Arsch.
Nicht immer alle, Prigoschin profitiert ja prächtig vom Aufstieg Putins. Nawalny hingegen ist im Gefängnis zum Gries gekommen.l Ja Nawalny war auch einmal einer dieser Oligarchen, die im Grunde mitverantwortlich für den Aufstieg Putins waren.
Es gibt da auch sowas wie die neureichen Mächtigen wie die Porschenachfahren und die uralten Mächtigen wie die Fuggernachfahren. Die Porschenachfahren glauben mit der Übernahme von VW ganz ganz groß und mächtig zu sein.
Die Fugger sind quasi offiziell arm und haben offiziell keine Macht, aber wehe du trittst denen auf die Füsse. Deren Katholizismus ist legendär. Die haben quasi ihr eigenes Reich. Aufgrund der hunderten von Jahren gibt es da quasi ein Stillschweigeabkommen, wir tun Euch nichts
dafür mischt ihr Euch nicht ein. Gegenüber den Fuggers sind ja sogar die Thurn&Taxis neureich. Klar sind die im Verhältnis zu Siemens und Quandt dann schon wieder uralt. Aber es gibt da so gewisse Hierarchien, die immer noch gültig sind.
Du kannst halt nicht Queen Elisabeth werden. Das ist nicht käuflich. Tatsächlich ist dieses "Ein Staat gehört mir" wohl die absolute Oberklasse der Reichen und Mächtigen.
Manchmal denke ich mir genau deswegen will @elonmusk den Mars besiedeln. Das ist dieses Silberrückendenken mancher dieser mächtigen Affen. Einen Staat kann er sich nicht kaufen, also muss es der Planet Mars sein.
Ich komme mir wirklich vor wie Kohelet. Alles ist Windhauch. Sitz in meinem Staub und beklage die irrwitzige Welt und 99,99% wissen nicht mal von was ich rede.
Ja ich klage alle Superreichen dieser Welt an. Es sind allesamt Megaarschlöcher, egal was sie meinen gutes zu tun. Sie sind unser verderben.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
"Esst Fleisch, baut Häuser, gründet Familien, erhaltet die Heimat." (Hubert Aiwanger) nun mach ich was absurdes,ich stimme ihm einfach mal zu. Wenn du Fleisch essen willst, dann du dieses. Mach es wenn du Christ bist in der Andächtigkeit eines der Schöpfung aufgeschlossenen 🧵
Menschen. Friss es nicht einfach so in Massenschlachtungen in dich hinein. Gib dich nicht einfach der sinnlosen Völlerei hin. Solltest du ein traditionsverbundener Mensch sein, dann achte die Gebote, dass du lange in dem Land lebest, dass dir dein Herr dein Gott gegeben hat.
Iss Fleisch nicht einfach aus Protest, weil du glaubst es würde dir irgendwer verbieten. Niemand hat dir Fleisch verboten. Geniesse den Sonntagsbraten als Genuss im Andenken des Lebens, das weichen musste, das du es genießen kannst. Gibt dich nicht der Protestvöllerei hin, lebe
"Die zuständige Behörde kann die Versammlung oder den Aufzug verbieten oder von bestimmten
Beschränkungen abhängig machen, wenn nach den zur Zeit des Erlasses der Verfügung erkennbaren
Umständen die öffentliche Sicherheit oder Ordnung bei Durchführung der Versammlung oder des
Aufzuges unmittelbar gefährdet ist" auf diesen Paragraphen 15 des sächsischen Versammlungsgesetzes bezieht sich die @StadtLeipzig mit einem Verbot jeglicher Versammlung für den 3.6./4.6.2023 - das halte ich für unzulässig und von der Verfassung nicht gedeckt. #le0406#le0306
@StadtLeipzig Aus Art. 1 GG erschliesst sich, dass sich jegliche staatliche Gewalt also auch die @StadtLeipzig an das Grundgesetz zu halten hat. Aus Art. 5 GG ergibt sich, das jedermann seine Meinung kundtun kann. Und aus Art. 8 GG ist die friedliche Versammlung zu gewähren und kann durch
"Unterlassen Sie politische Äußerungen" #Leipzig@SachsenDe mehrmals von der @PolizeiSachsen per Lautsprecher geäussert, besagt im Grunde, dass die Polizei Sachsen nicht mehr das Grundgesetz achtet. Leider bezweifle ich, dass das Konsequenzen hat, sondern nur bedeutet, dass
in #Sachsen die Wende zu einer demokratisch verfassten Bundesrepublik gescheitert ist und die Meineide auf das Grundgesetz massenhaft als Formalie geleistet werden ohne das Grundgesetz zu achten. Es ist nach Art. 1, Art. 5 und Art. 8 ein absolutes Nogo sowas zu fordern.
Egal was die @StadtLeipzig angeordnet haben mag. Die Polizei kann auffordern Straftaten zu unterlassen, sie kann alles mögliche tun. Aber sie kann nicht die Meinungsfreiheit und die Versammlungsfreiheit per se ablehnen. Das steht ihr nicht zu. Beschränkungen eines Gesetzes
Merz, was ist das denn für ein Name. Anständige Namen lauten auf us oder a wie Merzus oder Merza - diese scheiss Neuerungen der Nichtlateiner. Diese neumodischen Rüpel ohne echte Endung. Gendern.
Mir ist diese faschistische Aufregung über das Gendern sowieso ein Rätsel. In Bayern wurde eigentlich scho immer gegendert. De Söderin war hoilt net da Söder.
Leute wie die AfD oder @_FriedrichMerz sind halt so preußische Faschisten, die Familiennamen nur nach dem Pass kennen. Bürokratie und Norm. Eine Merzin darfs da net geben.Das ist unter der kaiserlich preußischen Würde - es lebe der Faschismus und seine Bürokratie.
Die Leute die immer sagen, das man nichts mehr sagen dürfe und Deutschland eine Diktatur sei wie AfD bei 18% wählen, sind die Leute, die gerne sagen würden. "Im Herzen bin ich Nationalsozialist und deswegen wähle ich die AfD" das trauen sie sich nicht, weil sie Scham haben.
Sie verstecken sich hinter dem Protest, der gar kein Protest ist, sondern eine Geisteshaltung. Sie halten die deutsche Flagge hoch und besudeln damit die Ideale der Freiheit und der Bürgerrechte. Sie wählen nicht Protest sondern das nationalsozialistische Gedankengut.
Sie glauben die Welt hätte sich gegen sie verschworen. Sie erzählen sich Märchen einer Weltverschwörung. Sie meinen sie seien die unterdrückten Deutschen und haben Angst vor Überfremdung. Sie akzeptieren keine Fakten und hetzen gegen jeden, der nicht ihrer Meinung ist.
Nachhaltigkeit im Energiebereich bedeutet die ausgewogene Nutzung von Energieressourcen. Dies bedeutet, dass der aktuelle Bedarf gedeckt werden kann, ohne die biologische Vielfalt und die natürlichen Ökosysteme zu beeinträchtigen. Die Strategie der EEM basiert auf diesem Konzept.
Die Strategie der EEM zielt darauf ab, zu einer nachhaltigen Entwicklung auf regionaler oder globaler Ebene beizutragen. Aus diesem Grund handelt sie proaktiv bei der effizienten Nutzung von Ressourcen, der Bewertung der Kreislaufwirtschaft, der Senkung
von Wirtschafts- und Umweltkosten und strebt nach größtmöglicher Zuverlässigkeit, Sicherheit und Verbesserung des Stromnetzes und der gelieferten Energie.