Was als Prank begann, entpuppte sich als Skandal. Offenbar ist die Ausbildung der Kita-Erzieher*innen in Ostsachsen in der Hand der Querdenkenszene.
Recherchen zum #Querdenken-Kongress in Frankfurt, fehlendes Personal und Marcus #Fuchs, der auf Mitfahrer wartet. #Querpranken 🧵
Der Querdenken-Kongress wird von der ZAAVV, der Querdenkenstiftung von Ralf #Ludwig, Anwalt von Michael #Ballweg und Gründungsmitglied der Querdenkenpartei "die Basis", organisiert. Hier rechts im Bild mit Ballweg und Bodo #Schiffmann.
Ziel der Stiftung ist die "Aufarbeitung, Aufklärung, juristischen Verfolgung und Verhinderung von Verbrechen gegen die Menschheit aufgrund der Corona-Maßnahmen". Mit dem Kongress soll die "historische Aufarbeitung" beginnen.
Vor Ort werden 160 Teilnehmende erwartet, welche Tickets für 199€ erworben haben. Wer den Kongress online verfolgen möchte, muss immerhin 39€ zahlen. Bei so günstigen Preisen, musste ich mich natürlich anmelden! Bezahlt habe ich natürlich nicht...
Natürlich lebt so eine Veranstaltung von vielen fleißigen, ehrenamtlichen Hilfskräften - also übernehme ich freiwillig den Einlass und die Anmeldung vor Ort. Natürlich gleich mit mehreren Namen, denn meine Hilfsbereitschaft ist grenzenlos.
Im Rahmenprogramm gibt es das Who-Is-Who der Querlappen zu sehen. Freitags sorgt DJ Björn Banane für Stimmung, Samstag gibt es Vorträge von Weltmeister Thomas Berthold und Julia Neigel und am Sonntag von Ex-WerteUnion-Chef Max Otte (bis 2022 CDU)
Leider wird sich Marcus Fuchs, Querdenken-351 Kopf, wohl etwas verspäten. Er war so freundlich, mir eine Fahrgemeinschaft anzubieten. Leider habe ich es nicht ganz pünktlich geschafft, aber er wartet zum Glück noch an einer Tankstelle in Ottendorf-Okrilla auf mich. Feiner Kerl!
Interessant ist auch die von Fuchs verwendete E-Mail-Signatur. Er fungiert als "Direktor Wissensmanagement" für die Querdenkenstiftung. Doch warum führt die Festnetznummer ins sächsische #Kamenz?
Auch der ebenfalls zum Orga-Team gehörende Michael Majovsky, stellv. Schatzmeister von "die Basis Baden-Württemberg", hier zuständig für den Fachbereich Finanzen, sowie die Direktorin des Kongresses, Monika Eisl, führen eine Kamenzer Festnetznummer 🤔
Warum führen alle Festnetznummern des Orga-Teams des Querdenken-Kongresses nahe Frankfurt a.M. ins sächsische Kamenz?
Möglicherweise weil hier der CDU-Politiker Maik #Weise wohnt? Er ist schließlich nach eigenen Angaben Mitglied im ZAAVV.
Ach, was soll's, Fragen kostet nix. Ich rufe also bei der Querdenkenstiftung von Ralf Ludwig an. Es meldet sich Monika und ich frage Sie einfach, ob ich Herrn Weise kurz sprechen kann. Sie bestätigt, Weise zu kennen, doch leider ist er dieses Wochenende nicht erreichbar.
Bemerkenswert ist eine weitere Verbindung zu Weise, welche sich im Mailverkehr mit Fuchs offenbart. Im CC taucht eine "Evelyn Naupert" auf, vermutlich, weil sie ebenfalls Teil meiner Fahrgemeinschaft sein soll. Naupert ist Schulleiterin der BMS Hoyerswerda.
Die BMS ist die Medizinische Berufsfachschule und Fachschule Hoyerswerda, an welche nicht nur Pflegefachkräfte sondern auch Kindergartenerzieher*innen für unsere Region ausgebildet werden. Als Geschäftsführer dieser Schule taucht hier erneut Maik Weise auf.
Was als Prank begann entpuppt sich als Skandal. Es scheint, als wäre die Ausbildung unserer Kindergartenerzieher*innen fest in der Hand der Querdenkenszene, wenn Geschäftsführer und Schulleiterin so nah um Umfeld von Marcus Fuchs und Ralf Ludwig auftauchen.
👀 @Bildung_Sachsen
Vielen Dank für's Lesen dieses langen 🧵!
Ich war selbst überrascht, wie viel hier plötzlich zusammenkam. Weitere Infos zu den Verstrickungen von Maik Weise in die Querdenkenszene findet ihr hier:
Behauptung 1: Eine Weitergabe der erhobenen Daten an die Landesverbände war nie geplant.
#CDUluegt
Beweis 1: die Weitergabe der Daten an die Landesverbände war im internen Schreiben explizit angekündigt.
Beweis 2: nach Bekanntwerden dieses internen Schreibens hat die CDU selbst die Weitergabe der Daten an die LV in ihre Datenschutzbestimmungen aufgenommen
Wie ein internes Mitgliederschreiben belegt, will die @CDU bei der #fairheizen Kampagne vor allem persönliche Daten der Bürger*innen abgreifen.
Laut dem Schreiben plant die CDU "allen Landesverbänden die persönlichen Daten der Unterstützer zur Verfügung zu stellen" (1/3)
Mit Unterstützung dieser Kampagne willigt man automatisch ein, künftig von der CDU per E-Mail kontaktiert zu werden. Dies erfährt man natürlich erst mit einem Klick auf "mehr lesen". Eine Möglichkeit direkt zu widersprechen gibt es nicht. (2/3)
Laut @tv_bunt leitet Paul Neumann, mutmaßliches Mitglied der Identitären Bewegung und Jungen Alternative, ein Ganztagsangebot an einer #Bautzen|er Oberschule. Schaut man sich das familiäre Umfeld der Schulleiterin an, entsteht ein ungeheuerlicher Verdacht. (1/5)
Paul Neumann muss der Familie bekannt sein. Nicht, weil er der wohl bekannteste Rechtsextremist der Stadt ist, sondern weil die Tochter der Schulleiterin vor 4 Jahren gemeinsam mit Neumann als Mitglied der Identitären Bewegung Bautzen enttarnt wurde. (2/5)
Auch der Ehemann der Schulleiterin ist in der rechten Szene kein Unbekannter. Er war Kreisvorstand der AFD und wissenschaftlicher Mitarbeiter des AFD Bundestagsabgeordneten Karsten Hilse. Hilse wiederum ist eng mit den IBlern Neumann und Schneider verbunden. (3/5)
Seid ihr bereit für einen Deep Dive ins Verschwörungsmilieu der #CDU#Bautzen? Ich bin auf den Telegramkanal von Maik Weise gestoßen, CDU Kreisrat in Bautzen, stellv. Bürgermeister und CDU-Vorsitzender im sächsischen Kamenz. 🧵 1/
Weise (links) war auch CDU-Fraktionsvorsitzender in Kamenz, musste von diesem Posten aber zurücktreten, nachdem die @saechsischeDE über dieses Foto berichtete. "Nürnberg 2.0" ist eine Todesliste, auf welcher auch Weises Parteifreund Walter Lübcke bis zu seiner Ermordung stand. 2/
Auf seinem Kanal bezeichnet Weise daraufhin die @saechsischeDE als "Antifa" und veröffentlicht nicht nur die schriftlichen Anfragen der Zeitung sondern auch Namen, Mailadressen und Handynummern von 2 Redakteuren.
(CC @DJVSachsen) 3/
Transgender, LGBTIQ und Diversität sind befremdlich, unnatürlich und gegen die göttliche Ordnung.
DAS sind tatsächlich die widerlichen und menschenverachtenden Inhalte einer Predigt vom Heiligabend 2022! (1/4)
Weiterhin sieht der Prediger allein die Beziehung zwischen Mann, Frau und Kind als Familie – alles andere sei ebenfalls unnatürlich und gegen die göttliche Ordnung. (2/4)
Die Predigt hielt ein Gastprediger am 24.12. in der Pfarrkirche Wittichenau im Landkreis Bautzen. Ja genau, der Landkreis, aus welchem kürzlich CDU-Landrat Udo Witschas seine xenophobe Weihnachtsansprache hielt. Aber es gibt auch Gegenstimmen. (3/4)
Durch Hoyerswerda zieht sich über hunderte Meter eine Spur des #Klimawandel. Tausende verendete Fische in einem ausgetrockneten Arm der Schwarzen Elster. /1
Hier im Video 2/
Freiwillige Helfer versuchen aktuell in den letzten Pfützen ein paar Fische zu retten und sie an anderer Stelle auszusetzen. 3/