Seit Umzug bin ich als #Risikogruppe so gut wie nur zu Hause. Eigentlich hatte ich vor, mich im Frühjahr 2020 unter die Menschen zu mischen, Cafe, Biergarten usw. um neue Bekannte/Freunde kennenzulernen. Seit #Corona war mir das bisher nicht möglich.
Ich hatte mich gesundheitlich so gut erholt, dass ich wieder rausgehen und (neue) Kontakte knüpfen wollte. Das wurde durch #Corona kaputtgemacht. Es ist schlimm. Sitze nun einsam und verlassen an einem Ort in #Niederbayern. Habe kaum jemand,...
... zum Reden. Besuch auch nicht. Komme mir oft überflüssig vor.... "Dich braucht schlichtweg niemand mehr" oder auch... "nach Dir kräht kein Hahn..." und "wenn Du nimmer wärest, dann würdest auch niemand fehlen". Und das, obwohl ich witzig, lustig..
... offen und aufgeschlossen bin. Seit 2 Jahren spüre, dass ich wieder "etwas lebe" ... und nicht mehr zurückgezogen leben wollte. Und jetzt kommt dieses Sch.... #Corona und macht alles zu nichte. Es ist manchmal schlichtweg nicht auszuhalten!
... hat man schon schwer zu kämpfen. Man wünscht sich einfach mal jemand, mit dem man wieder von Auge zu Auge Gespräche mit einem Gegenüber führen kann, sich austauschen u. lachen kann, Spass, Freude, Essen haben kann. Warum ich das alles schreibe?
... weils echt schlimm ist! Ich habe das Glück, dass ich Twitter-"Freunde" habe, und #Socialmedia nutze(/n kann). Viele, grade ältere Personen/#Senioren, #Kranke können das aber nicht. Vergesst bitte diese Menschen in #Corona-Zeiten nicht!
Auch wenn man versucht, sich an Kleinigkeiten zu freuen..., Vogelgezwitscher am Morgen, Besuch v Amsel o Besucherkatze o Blümchen auf Terrasse...- Ja, ich habe Garten. Das ist toll 🍀 u. superschön. Dennoch lebe ich in #Corona-Zeiten auf einer Insel.
Ich würde mir sehr wünschen, dass es Anlaufstellen für #Corona-#Risikogruppe/n in den Kommunen gibt, (auch z.B. in #Bayern), vielleicht auch Institutionen, die das in die Hand nehmen, und dass die, denen es gesundheitlich gut geht oder jünger sind...
... sich Gedanken machen, wie sie im Umfeld helfen könnten, damit alleinstehende #Risikogruppe/n, Kranke, Alte, oder, oder, oder, der Eisamkeit entfliehen können. Es ist echt nicht lustig. Dieses verfickte #Corona. Das musste jetzt mal raus...
Ich verspüre das Aufbäumen in mir, dass es mir gesundheitlich wieder schlechter geht (seit Wochen!). Freunde, auch enge Freunde (die Stunden wegwohnen), können gar nicht nachvollziehen oder verstehen, wie es einem da geht. Und Familie sowieso nicht.
Und keine Sorge: Ich werde nicht aufgeben! 💪
Auch wenn es wahrscheinlich nie mehr so werden wird wie "vor Corona". (z.B. Umarmung von jedermann) Schönen Sonntag allen. 👋😊 Besonders an die, denen es ähnlich geht wie mir.
Scheiss #Corona!
{Thread}