Hey, Intensivpflegepersonal, Intensivmediziner, @JanJosefLiefers meint, die Bild meint, es gäbe ja so viele freie Betten. Ich glaube, es würde helfen, wenn er mal die Gesichter hinter den Zahlen sieht und hört. m.facebook.com/janjosefliefer…
Die Selbstbetrugsmaschine eines Teils der Bevölkerung läuft schon auf vollen Touren. Sie wird auch diese Bilder nahtlos ins Weltbild integrieren und wegdefinieren.
Es werden aber unausweichlich viele Menschen Bekanntschaft mit Covid-19 schließen und viele werden jemanden kennen, der daran gestorben ist. Viele. Nicht alle.
Der Ansatz der "Herdenimmunität" oder sagen wir mal faktisch, der Durchseuchung, ähnelt, in seiner Wurzel, in der dahinterstehenden Denkweise, dem Impfgegnertum.
Beide Strategien sehen im Grunde Nichtstun als das Mittel der Wahl an. "Der Natur ihren Lauf lassen".
Statt zu handeln, dabei aber gewisse - kalkulierbare(!) - Risiken einzugehen.
Auf der einen Seite wird damit die eigene Verantwortung weggeschoben. Man 'lässt ja nur der Natur ihren Lauf'. Also besser gar nicht reagieren, als falsch reagieren.
(Kein Wunder, dass auch 'besser nicht regieren als falsch regieren'-@c_lindner auf der Seite der Durchseuchungsstrategen zu finden ist, nicht?)
Bei 'der Natur ihren Lauf' lassen, wird natürlich sowohl insgeheim durchaus menschenfeindliches bis faschistoides Denken ausgelebt.
Dazu kann man zusammenfassend sagen: Nichtbehinderte Menschen unter- und überschätzen Behinderungen massiv.
Was immer sich nichtbehinderte Menschen vorstellen, wie das Leben mit Behinderung X wäre: Sie liegen zu 100% neben der Realität.
Das wirkt sich dann leider auf alle Bereiche aus, weil nichtbehinderte Menschen von sich selbst annehmen, sie erlebten die Welt so 'wie sie ist'.
(Nein, sie erleben die Welt so, wie sie sich nichtbehinderte Menschen nach ihren Bedürfnissen eingerichtet haben.)
Sehr oft sind Probleme, die nichtbehinderte Menschen für die Probleme behinderter Menschen halten, gar nicht deren tatsächliche Probleme und die Probleme, die behinderte Menschen haben, werden oft nicht geglaubt.
Schicke dem Gatten dieses Video mit dem Hinweis, es ab Zeitstempel 38:32 anzuschauen, wegen des WTF? WEE TEE EFFF!-Faktor. Nur den Teil mit dem Brief an die EFF.
10 Min später:
Mela: Fertig?
Bernd: Mit was? Ich kann nicht aufhören.
Bernd: Ich verstehe nicht, um was es geht, aber es ist ... strange.
... Ich hab schon viele gesehen, seit ich im Internet bin. Auch und gerade an Autoren, die nach Kritiken frei drehen oder andere Autoren substanzlos Plagiate vorwerfen.
Aber das toppt an 'haben sie der einen Quirl ins Hirn geschoben?' alles.
Es ist extrem widerlich, wie Ideologen, vor allem Verschwörungs-Ideologen und Rechtsextreme immer wieder das angebliche Wohl von Kindern für ihre Ziele nutzen müssen.
Es ist genau das gleiche Problem, das ich gegenüber @dlfnova angesprochen hatte:
Das tatsächliche Wohl der Kinder interessiert sie einen Scheissdreck. Tatsächlich sind es ja auch genau diese Ideologen, die sich im Normalfall gegen jede Verbesserung der Lage von Kindern stemmen.
Die AfD ist vehement gegen eine Stärkung von Kinderrechten gegen deren Eltern,zB.
Kinder werden nur dann ausgepackt, wenn man über sie hinweg und auf ihrem Rücken die eigene Ideologie verkaufen zu versucht. Dann als 'heul, heul, denkt denn keiner an die Kinder!!!'.
Die Jugend. Sie ist immer die Schlimmste. Seit 5000 Jahren. Sie ist ungehobelt, lebt bis in die Puppen im Hotel Mama, kommt morgens nicht aus dem Bett, hat keine Disziplin, weiß nicht was Arbeit bedeutet, ist träge und lethargisch, engagiert sich nicht und >>
2/
sie ruht sich auf den Errungenschaften der Eltern aus.
Je-de. Verdammte. Generation. Von. Neuem.
Warum lernen wir daraus nicht, darauf zu schauen, was wirklich mit "der Jugend" los ist?
Warum liegt die tatsächliche Erklärung so fern?
3/