Noch was, dessen Altern man im Auge behalten sollte.
Was sich auch schön, durch die ganze Debatte zieht: die FDP Schulter an Schulter mit der AfD.
Wer wollte mir zuletzt erst wieder erzählen, Thüringen sei ein unschuldiger Ausrutscher gewesen?
Das die AfD Freiheit mit Verantwortung Quatsch findet, glaube ich ihr unbesehen. :-}
Von Storch ganz hart am Puls der ... Verschwörungserzählung ...
Wenn du Bundestagsabgeordneter bist, den ganzen Sommer gepennt hast, statt dich zu informieren und willst, dass deine Ignoranz im öffentlichen Protokoll steht.
Kann man ja einfach mal kommentarlos stehen lassen.
Sich gerade noch über Merkels von @maithi_nk entlehnte Erklärung als "kindisch" aufregen um dann direkt das Niveau zu unterhöhle in dem man sich absichtlich dumm stellt. Kann man machen, ja.
Gauland mit dem Vergleich, der nicht mal mehr auf allen Vieren kriecht, sondern sich eher so durch den Bundestag amöbiert.
Natürlich gibt es Verkehrsberuhigung oder man versucht den Verkehr gleich ganz von gefährdeten Strecken wegzulegen.
Soll er doch mal mit den Gastronomen in einem Ort reden, um den eine Umgehungsstraße gebaut wurden und die vorher von durchfahrenden Truckern lebten. Ich komme aus einem solchen Ort und da machen dann eben auch mal die Hälfte auf ewig dicht.
Dafür ist seitdem kein Kind mehr von einem LKW überrollt worden und _den_ Anblick werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen.
Genau, weil _einkaufen_ bisher auch der gefährlichste Ort war und chronisch Kranke weder auf Arbeit gehen müssen, noch die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
Pandemiebekämpfung ala AfD. Nur echt mit dem Schuss Realitätsverlust. :-}
Muss man sich dann auch wieder nur die Anfragen der AfD oder anderer Rechtspopulisten ansehen, die außerhalb von Pandemiezeiten mal ganz nebenbei überprüfen lassen wollen, ob die arbeitsunfähigen Menschen mit chronischen Krankheiten nicht vielleich alles nur faule Schweine sind.
Die man gefälligst ins Arbeitsleben zurückjagen sollte.
Aber wenns dann passt, reicht es natürlich denen getrennte Einkaufszeiten anzubieten, weil ja _alle_ chronisch Kranken nicht arbeiten. :-}
Und gleich der hotteste Take aller hottesten Takes. Die Unterrichtsqualität sinkt wegen der Masken. Hat er sich echt Mühe gegeben, das irgendwie für die ganzen Maskenmuffel reinzuquetschen. :-}
Mal ganz abgesehen davon, dass sich die AfD sonst ja immer so sehr um sozial Schwache sorgt. :-} Oder Depressive. Siehe oben.
Ich lass das mal mit weiteren Zitaten. Nicht, dass das nicht bereits pure Propaganda war, aber jetzt wirds bei Herrn Gauland nicht besser.
Die Geschichte hat in jeder Richtung ein Geschmäckle. Mal abgesehen davon, dass Pride-Veranstaltungen als "politische Veranstaltungen" gewertet werden.
Sie sind ein Einsetzen für die _eigenen_ Menschenrechte.
Man darf sich nicht für die ureigenen Bedürfnisse engagieren.
(Und ja, teilnehmen an einer Veranstaltung, _gegen_ LGBT+-Rechte ist durchaus eine politische Veranstaltung. Anderen Menschen Rechte vorzuenthalten ist kein ureigenes Bedürfnis und Menschenrecht. Sorry.)
Dann aber auch der Anschein von Neutralität der geschaffen werden soll.
Niemand ist neutral. Ein Sender nicht. Einzelne Journalist:innen nicht.
Statt zu tun, als wäre man ohne Bias (was nebenbei immer der Bias des Status Quo ist), wäre es gut, den Bias transparent zu machen.
Erst mal ist die deutlich höher, als alles, was als "Infection Fatality Rate" gerade so gehandelt wird und zweitens, ziehe ich daraus folgende Schlußfolgerung:
Es ist massiv davon abhängig, wie gut ein Land die Pandemie managt, wie Tödlich SARS-CoV-2 ist.
Denn die CFR bedeutet meiner Ansicht nach auch, wo die Reise hingeht, sobald das Gesundheitssystem überlastet ist.
Und das Covid-19 eben weit, weit tödlicher ist als die Grippe, sobald man die Mittel und Ressourcen verliert, es ordentlich zu managen.
Die Selbstbetrugsmaschine eines Teils der Bevölkerung läuft schon auf vollen Touren. Sie wird auch diese Bilder nahtlos ins Weltbild integrieren und wegdefinieren.
Es werden aber unausweichlich viele Menschen Bekanntschaft mit Covid-19 schließen und viele werden jemanden kennen, der daran gestorben ist. Viele. Nicht alle.
Der Ansatz der "Herdenimmunität" oder sagen wir mal faktisch, der Durchseuchung, ähnelt, in seiner Wurzel, in der dahinterstehenden Denkweise, dem Impfgegnertum.
Beide Strategien sehen im Grunde Nichtstun als das Mittel der Wahl an. "Der Natur ihren Lauf lassen".
Statt zu handeln, dabei aber gewisse - kalkulierbare(!) - Risiken einzugehen.
Auf der einen Seite wird damit die eigene Verantwortung weggeschoben. Man 'lässt ja nur der Natur ihren Lauf'. Also besser gar nicht reagieren, als falsch reagieren.
(Kein Wunder, dass auch 'besser nicht regieren als falsch regieren'-@c_lindner auf der Seite der Durchseuchungsstrategen zu finden ist, nicht?)
Bei 'der Natur ihren Lauf' lassen, wird natürlich sowohl insgeheim durchaus menschenfeindliches bis faschistoides Denken ausgelebt.
Dazu kann man zusammenfassend sagen: Nichtbehinderte Menschen unter- und überschätzen Behinderungen massiv.
Was immer sich nichtbehinderte Menschen vorstellen, wie das Leben mit Behinderung X wäre: Sie liegen zu 100% neben der Realität.
Das wirkt sich dann leider auf alle Bereiche aus, weil nichtbehinderte Menschen von sich selbst annehmen, sie erlebten die Welt so 'wie sie ist'.
(Nein, sie erleben die Welt so, wie sie sich nichtbehinderte Menschen nach ihren Bedürfnissen eingerichtet haben.)
Sehr oft sind Probleme, die nichtbehinderte Menschen für die Probleme behinderter Menschen halten, gar nicht deren tatsächliche Probleme und die Probleme, die behinderte Menschen haben, werden oft nicht geglaubt.
Hey, Intensivpflegepersonal, Intensivmediziner, @JanJosefLiefers meint, die Bild meint, es gäbe ja so viele freie Betten. Ich glaube, es würde helfen, wenn er mal die Gesichter hinter den Zahlen sieht und hört. m.facebook.com/janjosefliefer…