"Hauptaugenmerke unserer Demeter-Bewegung ist die Gesundheit von Boden, Pflanzen, Tier und Mensch".
Böden und Tiere kriegen zum gesunden #Homöopathie. der Mensch kriegt Demeter-Essen - das sei "heilsam" und ließe ihn "spirituell wachsen", so Demeter-Vorstand Gerber. Quatsch.
"Dies versuchen wir durch einen ganzheitlichen und auf den Naturwissenschaften aufbauenden, erweiterten Blick zu erreichen.".
Bullshit. Homöopathie und Wassergedächtnis, okkulte Rühr-Rituale, Astrologie, Alchemie und Ätherstrahlen aus dem All bauen *nicht* auf Wissenschaft auf.
"...Impfung[en] sind wesentliche Maßnahmen... Allerdings sind sie nicht alles."
Typisch Anthroposophen - sie werfen ein Zuckerstückchen hin ("Impfungen, ja!") um dann die Kehrtwende zu vollziehen: Impfen sollte nicht überbewertet werden; Rhythmen, ja Rhythmen sind notwendig.
Gesund leben, so wichtig! "Bewegung, Sport, soziales miteinander", klar. Und anthroposophische "Medizin" nach Hellseher Steiner, meist hochverdünnt und mit Wirkungen ferner Planeten verbunden.
Quacksalberei und Binsenweisheiten, die nicht gegen das Virus schützen.
"Die aktuelle Pandemie erfordert mehr als Fachdiskussionen" / "Wissenschaft allein kann keine Pandemie besiegen". Wer denn?
Soll Rudolf Steiner mit dem Lichtschwert Michaels zurückkehren und den bösen Dämonen Ahriman verjagen, oder wie stellt man sich das genau vor...?
"Wir sehen die Corona-Pandemie als eine ernstzunehmende Herausforderung...", super soweit.
Und: "Von sektiererischen, antiaufklärerischen Strömungen... distanzieren wir uns in aller Klarheit."
Demeter distanziert sich von der Anthroposophie? Wow, cool.
"Wir befürworten mit aller Deutlichkeit die...Maßnahmen", prima. Und doch habt ihr den Nährboden bereitet für die Maßnahmen-Gegner. Die Demeter-Vordenker am Hellseher-Hauptquartier Goetheanum schwurbeln derweil einfach weiter und deuten Corona esoterisch.
Demeters Fazit: "Wir treten ein für ein Ernährungssystem, das auf Nachhaltigkeit setzt und mit der statt gegen die Natur arbeitet."
Schwarz-weiß denken, gut-böse-Dualismus, Ansatz der nächsten Verschwörung. Big Agrar=gegen die Natur, doch die Steiner-Esoteriker? Mit der Natur!
Wichtigster Satz: "Die Krise wirkt wie ein Brennglas, bringt gesellschaftliche Brüche und krude Denkansätze zu Tage.".
Die Anthroposophie mit ihren Konzernen, Schulen, Krankenhäusern, Unis und Medien pumpt ihre kruden Denkansätze in die Gesellschaft .Täglich. Seit 100 Jahren.
(Ja, das ist viel Gutes drin. Das verklemmt-esoterische Getanze "zwei Schritte Vorwärts, einen zurück" wird der guten Sache aber kein bisschen gerecht.)
Nachtrag: Als Info zum Thema "Impfungen" verlinkt #Demeter jetzt den "Dachverband anthroposophische Medizin" und den Impfgegner Schmidt-Troschke vom Verein "Individuelle Impfentscheidung". Die Anthroposophie ist die Hochburg des deutschen Impfgegnertums.
Aus dem neuen Papier der Impfgegner: Yay, Impfungen, kann man schon machen.
Aber schützen die überhaupt? Und die erheblichen Nebenwirkungen? Die Langzeitfolgen? Verändert sie die Erbinformation? Kommt die Zwangsimpfung? Denkt keiner an die Kinder? WIR STELLEN JA NUR FRAGEN!
Anthro-Doktor Schmidt-Troschke ist nicht nur Impfgegner-Vereinsmeier, Mitglied der Gesellschaft anthroposophischer Ärzte in DE und ehemals Ärztlicher Direktor des Gemeinschaftskrankenhauses Herdecke, sondern auch im Bunde mit Martin Hirte und Steffen Rabe. psiram.com/de/index.php/S…
Demeter verlinkt auf anthroposophische Ärzte, die verlinken auf ihren Impfgegner-Verein und hinter dem nächsten Klick lauert schon Andrew Wakefield.
Dolle Sache.
"Zwar reagiert Demeter nicht auf Kritik aus Social Media-Kanälen, man scheint aber genau mitzulesen und die eigenen Inhalte eifrig zu korrigieren. Bei Demeter ist der digitale Frühjahrsputz offenbar in vollem Gange."
#AnthroposophischeMedizin und ihr "Beitrag" zur Bekämpfung von Covid-19. Sie glauben nicht nur, sie könnten hellsehen und zaubern - sondern dass #MeteoritenGlobuli aus dem Weltall helfen könnten.
Anhänger der pseudowissenschaftlichen anthroposophischen "Medizin" nach dem Hellseher Rudolf Steiner behandeln in anthroposophischen Krankenhäusern sedierte Covid-19-Patienten auch mit Globuli und experimentellen Wickeln. Man behauptet große Erfolge, hat aber keine Belege.
Bei Durchsetzung der Maskenpflicht fürchtet die Schule Klagen: "Eltern, die gegen die Masken sind (und diese sind in der Waldorfschule sehr zahlreich), könnten uns ganz einfach wegen Belästigung verklagen."
Es kursiert die These einer Vergiftung durch eine O2-Rückatmung.
Maskenablehnung auch bei Lehrern: 10 Lehrer sind "gegen Maskentragen bei Kindern", 3 "beharrten auf Maskenpflicht", 2 enthielten sich. In einem Elternbrief verharmlost man Gefahren durch Corona bei Kindern: Es seien maximal "leichte Grippesymptome", Kinder steckten niemanden an.
Der 8-minütige Beitrag ist in der ARD Mediathek zu finden.
"Manche negieren die Krankheit, glauben an Strippenzieher im Hintergrund. Andere haben den Freiheitskämpfer in sich entdeckt. (...) Sehr deutlich ist dieser Riss bei #Waldorfschulen zu sehen."
Prof. Dr. Rüdiger Zuck ist Medizinrechtler für "besondere Therapieeinrichtungen" wie homöopathische und #anthroposophische "Medizin".
Mit einem Gutachten für den anthroposophischen Ärztebund #GAÄD half er esoterischen Impfgegnern, die als Ärzte STIKO-Schutzimpfungen verweigern.
Im Buch "Impfen Pro&Contra" des Impfgegners Martin #Hirte wird Zuck zitiert: Besonders hom. und anthrop. Ärzte hätten das Recht, aus "persönlichen Überzeugungen" heraus und gegen den "medizinischen Standard" Impfungen zu verweigern: Kein "Maulkorb" für Alternativmediziner.
Die Doku "Wenn Rechtsextreme freie Schulen unterwandern" schlägt Wellen: Der WDR übertreibe maßlos, spiele einen Einzelfall hoch, verbreite gar 'linksextreme Propaganda', so Waldorf-Fans.
Waldorflehrer Wolf-Dieter #Schröppe, Mitglied in zahlreichen rechtsextremen & völkischen Vereinigungen, Freund von NS-Verbrecher: Nach Enttarnung durch Schülerinnen wurde er 1 Jahre nicht gefeuert. Schule attestierte ihm ein "freiheitsliebendes Denken" wie in der Anthroposophie.
Freie Schule am Elsengrund: Die ehem. Waldorfschule hat und hatte Verbindungen zu Rechtsradikalen und Holocaust-Leugnern, darunter dem "#Volkslehrer" Nikolai Nerling. Das Thema Nationalsozialismus klammere die rechts geprägte Schule im Unterricht aus. Schule streitet Vorfälle ab.
Offener Brief an Bundesärzte- und Apothekerkammer : Impfaktionen gegen SARS-CoV-sofort einstellen. "Unkalkulierbare Risiken" drohen!
Eine perfide Aktion von "Alternativmedizinern" aus Homöopathie und #Anthroposophie.
Thread.
Kaum erschienen, wird der offene Brief schon von #Rechtspopulisten (Zitat L. Bednarz) wie Boris Reitschuster oder den #Verschwörungsideologen um Anselm Lenz von "Demokratischer Widerstand" verbreitet:
"Stoppt die Impfkampagne des Corona-Regimes".
Mediziner, die schon im Vorfeld massiv Stimmung gegen Corona-Schutzmaßnahmen gemacht haben, wenden sich nun dem Kampf gegen Impfzentren und Schutzimpfungen zu. Darunter Anhänger der anthroposophischen Pseudomedizin des Impfgegners Rudolf Steiner und aus der Placebo-Homöopathie.