Das Wahlprogramm der #noafd in #SachsenAnhalt ist ein völkischer Angriff auf die offene, demokratische Gesellschaft. Ein Viertel der Wähler:innen hält diese demokratiefeindliche Radikalität aktuell für die beste Wahl. Ein THREAD 1/15
Im Programm wird ein völkisch geschlossenes Gesellschaftsmodell propagiert u. das rechtsextreme Schreckensszenario vom "schleichenden Aussterben der deutschen Bevölkerung" beschworen.
Gegen die in rechter Untergangsprosa apokalyptisch ausgerufene demographische Katastrophe u. den "Niedergang" wird Familienförderung für "deutsche Kinder" gefordert.
Demokratische Erziehung zu Toleranz wird als "linke Agitation" und "Indoktrination" diskreditiert. Anstelle einer demokratischen politischen Bildung soll Erziehern, Lehrern und Sozialarbeitern "strikte Neutralität" verordnet werden.
Toleranz und Akzeptanz für Homo-und Transsexuelle in Kitas und Grundschulen wird als "perverse Frühsexualusierung" bezeichnet.
"Echten Rassismus" gebe es kaum noch. Das Programm "Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage" soll ersatzlos gestrichen werden. Es ziele darauf, "gegen legitime rechte und patriotische Einstellungen" vorzugehen.
In der Schule soll "Heilpflanzenpädagogik" gefördert werden.
Die Landeszentrale für politische Bildung wird zur "linken Indoktrinationsanstalt" erklärt.
Asylbewerber werden als "Asylforderer" stigmatisiert. Der deutsche Sozialstaat locke seit Jahrzehnten "Millionen zumeist illegaler Einwanderer" mit "üppigen Geldleistungen" an. So werden komplexe Fluchtursachen auf niedere materielle Motive reduziert u. Hass geschürt.
Integrationsmaßnahmen werden als "Asyl- und Integrationsindustrie" diffamiert. Sämtliche Programme, die auf eine bessere Integration abzielen, sollen gestrichen werden. Integration wird gegen eine "Willkommenskultur für deutsche Kinder" ausgespielt.
Religionsfreiheit für Muslime wird mit einer rassistischen Argumentation in Frage gestellt. Der Islam gehöre als "kulturfremde Religion" weder zu Sachsen- Anhalt noch zu Deutschland. Grundrechte seien zu einem "Supergrundrecht aufgebläht" worden.
Freier Kunst und Kultur soll die Existenzgrundlage entzogen werden. Gefördert werden soll nur noch Kunst, die der "eigenen deutschen Kultur grundsätzlich bejahend gegenübersteht" Kritische Kultur wird als "antideutsche Kunst" geschmäht.
Vorbild für eine "kulturpolitische Wende" soll der Autokrat Orban sein.
Das Programm ist durchzogen von rassistischen, antipluralustischen, völkischen u. demokratieverachtenden Vokabeln, Narrativen und Plänen. "Altparteien", "linkes Denunziantentum", "unnatürliches Familienbild", "Corona-Irrsinn", "Asylforderer" #tatworte
Die AfD wird von vielen nicht trotz sondern wegen ihrer Radikalität gewählt. #Wahlkampf
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Das Diskurs-Angebot von MP #Kretschmer an die verschwörungsideologische Szene der Corona-Leugner ist nicht nur politisch falsch, sondern gefährlich. Ein THREAD rnd.de/politik/diskus…
Der ungebetene "Hausbesuch" bei einem Politiker war ein Tabubruch, der nicht belohnt werden darf. Ein fatales Signal, während landesweit Politiker:innen bedroht werden.
Bei dem "Hausbesuch" wurde geäußert, kein einziger sei bislang an #Corona gestorben. Diese gefährliche Leugnung der Wirklichkeit gilt es zu bekämpfen, nicht zu umwerben. Demokratischer Diskurs muss Irrartionalität ausgrenzen und Wahrheit gegen Lüge verteidigen.