Ich bin so wütend! Eine solche Wut kenne ich gar nicht in mir. Entsetzlich wütend auf meine ehemaligen Kollegen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk! Es kann doch nicht sein... (weiterlesen 👇🏼)
Es kann doch nicht sein, dass ihr durch euer Handeln all denen Recht gebt, die Euch Lügen vorwerfen. Weglassen ist auch Lügen! Nicht berichten ist auch #FakeNews! Bewusstes Weglassen ist Lügen, ist #Propaganda! Per Definition. Es kann doch nicht sein ... (weiterlesen 👇🏼)
Es kann doch nicht sein, dass ihr bei @tagesschau und @ZDFheute einfach ignoriert, wenn zehntausende Menschen in London demonstrieren. Nachrichtenkriterien gelten doch noch, oder? Wieso entzieht ihr euch selbst die Legitimation? #londonprotest
Das laute Schweigen von Christian Drosten. Seit Wochen kaum ein Wort zur epidemiologischen Lage nationaler Zerstörungskraft - ein Erklärungsversuch.
(weiterlesen ⬇️)
Hat er Besseres zu tun, dass er seit Anfang März nichts Wissenschaftliches, vor allem nichts Eigenes twittert? Vielleicht. Aber es gibt eine interessante Koinzidenz zu den Medienveröffentlichungen über gezielte Panikmache der Regierung. (weiterlesen ⬇️)
Längst weiß jeder, dass Ministerialbeamte regelrechte Anweisungen an das RKI und einige wissenschaftliche Institute schrieben. Sie forderten übertriebene Panikzahlen um „restriktive und repressive“ Maßnahmen zu begründen. Hunderte E-Mails belegen das. (weiterlesen ⬇️)
Medien könnten die #Panikspreader durchschauen, wenn sie nur wollten. Es sind einfache Fragen, die längst beantwortet sind, mit denen Spahn und Wiehler als Lügner zu entlarven sind. (weiterlesen ⬇️)
Was fällt auf? Der Minister und sein Untergebener kommen zum ersten Mal allein. Drosten, Brinkmann & Co hatten wohl Besseres zu tun. Wer sich mit denen noch vorne hinsetzt, riskiert längst seine weitere Karriere. Das Lügengebäude hat Risse. (weiterlesen ⬇️)
Was sie zu verkünden haben, klingt wie eine Sensation, ist aber von A-Z Propaganda nach Zahlen. Die #Panikspreader wissen, was mit Schnelltests passieren wird, weil sie die Zahlen längst kennen. (weiterlesen ⬇️)
Während #Panikspreader wie Lauterbach, Drosten, Brinkmann oder Nguyen-Kim mit öffentlich-rechtlichen Produktionen ein Millionenpublikum erreichen, scheitern ihre Kritiker schon an Licht und Ton. Warum das so fatal ist:
(weiterlesen ⬇️)
Bilder wirken. Musik und Stimmen wirken. Argumente wirken nicht. Das ist in der Medienwirkungsforschung seit Jahrzehnten belegt. Während Kritiker aber nach Argumenten suchen, feilen die Protagonisten der Angst an ihrer Wirkung.
(weiterlesen ⬇️)
Wenn vor einem Jahr Professor Bhakdi ungeschickt sein erstes YouTube-Video aufzeichnet und in der Hoffnung hochlädt, sein offener Brief an die Kanzlerin könnte Gehör finden, dann besiegelt er in dieser Sekunde seine mediale Hinrichtung.
Jetzt arbeiten sich die menschenverachtenden Feinde der Demokratie an #Prantl ab. Sie können nicht #Weiterdenken. Sie ahnen nicht, was hinter dem aseptischen Gesundheitswahn auf uns lauert. Ich unterstütze seine Haltung voll und ganz. (weiterlesen... 👇)
Die Maßnahmenversteher übersehen, dass die Politik von Anfang an versagt hat, die vulnerablen Gruppen zu schützen. Allein das Aussetzen der Regelkontrollen in Pflegeheimen war ein Verbrechen. Fahrlässige Tötung, weil man wusste, dass es dort besonders hart einschlagen würde. (👇)
Auch bei den Grundrechten hat #Prantl von Anfang an recht. Sie dürfen nicht verhandelt werden. Sie müssen bedingungslos gelten. Das Grundgesetz muss deshalb überarbeitet werden. Es lässt zu viele Ausnahmen zu. (👇)