„HEPA-#LuftfilterJETZT!“ fordern schon 14.500 Unterstützer:innen in einer am vergangenen Wochenende gestarteten Petition
(1/6)
Um 19.30 Uhr hat die Initiative #ProtectTheKids heute ihre Webseite auf der Domain luftfilterjetzt.de gestartet. „Mobile HEPA-Raumluftreiniger für alle Schulen und Kitas in Deutschland JETZT!“ ist der Titel einer Petition der Gruppe: change.org/hepa_luftfilter (2/6)
Auf der Webseite luftfilterjetzt.de finden sich Fakten, Erläuterungen und Begründungen zu der Petition für HEPA-#LuftfilterJETZT, die man auf change.org lesen kann, nun gründlich und übersichtlich aufbereitet. (3/6)
Unter der Rubrik „FAQ“ können beispielsweise in einem Menü Fragen zum Thema HEPA-#LuftfilterJETZT zur Beantwortung angeklickt werden, z.B „Wie funktionieren HEPA-Filter?“ oder „Was sollen die Schulen und Kitas nach der Pandemie mit den Geräten machen?“ (4/6)
Auch HEPA-#LuftfilterJETZT Erstunterzeichnerliste mit 71 Namen findet sich auf der Webseite. Darunter finden sich prominente Namen wie der Aerosolforscher Prof. Dr. Christian Kähler, der Epidemiologe Prof. Dr. Markus Scholz & die Psychologin Prof. Dr. Anne Böckler-Raettig. (5/6)
Unterdessen peilt #ProtectTheKids Mit-Initiatorin Claudia Sassone als nächstes die Marke von 20.000 Unterzeichnungen an: „Je mehr Leute unterschreiben, desto besser die Chancen, dass wir wirklich gehört werden. Denn wir alle sind ja auch Wähler bei der Bundestagswahl.“ (6/6)
Initiative #ProtectTheKids kritisiert unbefriedigende Antwort von @BMWi_Bund Staatssekräterin Claudia Dörr-Voß vom 28.6. auf eine Schriftliche Anfrage des Bundestagsabgeordneten @Andi_Wagner vom 23.6.2021 (Screenshots des EXKLUSIV hier verbreiteten Doc & PE im Thread) (2/n)
Am 23.6 stellte @Andi_Wagner an das @BMWi_Bund eine Schriftliche Anfrage. Er wollte wissen, wie „die Anschaffung und eine mögliche finanzielle Förderung“ von mobilen #Luftfilter|n in Schulen beurteilt werde & welche Maßnahmen von der #Bundesregierung hierzu geplant seien. (3/n)