Ein Thread über den MODERNSTEN ICE, den es aktuell gibt und warum dieser nicht barrierefrei ist!
Wenn es einen Fahrstuhl zu jedem Gleis gibt und nicht zufällig genau der, der auf das Gleis führt, zu dem du musst, defekt
ist, die Hebebühne vorhanden und nicht defekt ist, wenn sie überhaupt vorhanden ist, das Personal für die Bedienung der Hebebühne, oder wahlweise der hochkomplizierten, integrierten Rampe vorhanden ist, zu der Uhrzeit, für die du dich 48 Stunden vorher extra anmelden musstest,
damit das Personal, nebst Rampe da sein könnte, vorhanden ist, dann steig ein, setz dich hin und schnall dich an.
AAAAAABER warte, du solltest dringend vorher in Erfahrung bringen, ob das EINZIGE Behinderten WC, welches im NEUSTEN ICE 4 vorhanden ist, nicht defekt ist.
Denn
ansonsten hast du leider keine Möglichkeit, in den 7 Stunden Fahrt aufs Klo zu gehen, wenn du mal musst.
Ach nee, musst du gar nicht nach fragen, die sagen dir das dann schon, wenn du zum 48 Stunden, vorher telefonisch angemeldeten Termin pünktlich am Zug bis und denkst, du
könntest jetzt einfach einsteigen, denn dann lassen sie dich erst gar nicht mitfahren.
Aber klar, denn die Gänge sind für einen Rollstuhl leider viel zu eng, was bedeutet, du kommst auch auf keine andere Toilette, von denen es selbstverständlich, bei durchschnittlich
vorhandenen 12 Wagen, ganze 10 gibt!
Aber, gehen wir einfach davon aus, dass es total realistisch ist, dass all diese Dinge hervorragend funktionieren und du nun im Zug sitzt und wir... , äh, warte, was sagst du? Du bist hochgradig schwerhörig und kannst nicht telefonieren?
Heisst das etwa, du hast deine Fahrt gar nicht telefonisch, kostenpflichtig beim Deutsche Bahn Mobilitätscenter 48 Stunden vor Fahrtantritt angemeldet? Ach, man kann das zwar online machen, aber MUSS zwingend eine Telefonnummer hinterlassen und meist nutzen die zur Rückmeldung
gar nicht die Möglichkeit des Emailkontakts, obwohl du die auch hinterlegen musst und die behaupten, die würden sich auch per Email melden, um kurzfristig Rücksprache mit dir zu halten?
Oh, ja, dann würde ich sagen, wir lassen dass dann doch lieber mit der ICE Fahrt, du kommst ja
nicht rein und naja, ich auch nicht, also, joa, blöd jetzt. Aber ich habe gerade gehört, dass der Wagen mit den EINZIGEN 2 Rollstuhlplätzen wieder nicht mit am Zug hängt, wäre also so der so nix geworden. Warum? Weil wir die 830 anderen Sitzplätze auch gar nicht nutzen können.
Warum? Ganz einfach, das habe ich dir doch schon gesagt, die Gänge sind zu eng und du kommst in einem Notfall weder von A nach B, noch kann dein Rollstuhl vernünftig abgestellt werden,da es in den "normalen" Abteilen dafür keinen Gepäckplatz gibt und du kommst halt auch nicht auf
die Toilette!
Was, der Speisewagen? Nee, da kommste als Rollifahrer eh nicht hin, kannste also abhaken, Luxus gibbet für unsereins sowieso nicht, tzz, bürgerliche Kategorien!
Wie dem auch sei, wir kommen beide nicht rein, also lass uns einfach hier bleiben, ich glaube
nämlich, der Fahrstuhl zu unserem Gleis, auf dem wir gerade stehen, ist eben kaputt gegangen.
Rufst du die Feuerwehr oder ich? Ach nee, bist ja hochgradig schwerhörig und kannst nicht telefonieren. Ja, ok, ich mach schon.
Weisste was, ich glaub, nur Fliegen ist schöner!
Ende.
Ach und für alle, denen das jetzt zuviel Text war, ich fasse das für euch einfach kurz nochmal zusammen:
DER NEUESTE UND MODERNSTE ICE IST NICHT BARRIEREFREI !!!!!!!!
Achso, wie prima das mit der Zug gebundenen, tollen, neuen, innovativen Rampe real funktioniert, siehst du hier:
Hatte ich erwähnt, daß das Personal extra geschult sein muss und nochmal extra versichert, um diese Rampe bedienen zu können/dürfen und das 1/2
nicht einmal auf 30% des Personals zutrifft?
Ich glaube, spätestens jetzt sollte dir klar geworden sein, dass diese Züge, generell die Deutsche Bahn und ihre Politik, in Sachen Barrierefreiheit, total rückständig sind bzw. ist!
2/2
Und schau mal hier, da kannst du auch nochmal super nachlesen, was so toll und barrierefrei ist und warum der Rolli fahrende Mensch für Verspätungen verantwortlich ist, aber nicht die Deutsche Bahn, weil sie einfach Scheiße plant! barrierefrei-unterwegs.de/achillesferse-…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Und weil es so schön ist, gibt es hier jetzt MEINE Hörbi-Ettikette oder auch, wie gehe ich mit Menschen mit Hörbehinderung um.
Ich bin rechts an Taubheit grenzend schwerhörig und links hochgradig schwerhörig durch eine chronische Erkrankung
des Innenohrs, wovon auch mein Gleichgewichtsorgan betroffen ist. Diese nennt sich Morbus Menière und ich fortschreitend. Seit ich 23 Jahre alt bin wird mein Gehör kontinuierlich schlechter.
Ich habe 2004 begonnen Gebärdensprache zu lernen, da die Prognose damals schon Ertaubung
war.
Ich habe zusätzlich 4 verschiedene Ohrgeräusche, auch bekannt als Tinnitus. Damit komme ich nach den vielen Jahren der Gewöhnung sehr gut klar, aber ein Tinnitus sorgt ebenfalls dafür, dass man Vieles nicht mehr hört oder versteht.
Ein Thread
So, es ist also #DisabilityPrideMonth und zu diesem Anlass gibts jetzt von mir MEINE Rollstuhl-Ettikette, die sehr gern ergänzt werden darf.
Es gibt angemessene und unangemessene Arten, mit jemandem, der im Rollstuhl sitzt zu interagieren bzw. umzugehen. Diese zu
kennen ist nicht nur für dich selbst ein Vorteil, sondern kommt vor allem auch Menschen im Rollstuhl zugute!
1. Abgesehen von WIRKLICHEN Notfällen (z.B. Rollimensch steht auf den Gleisen und kommt nicht mehr allein weg) gibt es absolut keinen Grund, meinen Rolli anzufassen
ohne zu fragen.
Wenn ich euch im Weg stehen, behandelt mich wie jeden Anderen auch und sagt, dass ihr bitte mal durch wollt. Wenn es aussieht, als würde ich irgendwo festhängen, fragt, ob ich Hilfe brauche, statt einfach ungefragt anzufassen.
Ein Thread über soziales Miteinander und #Inklusion
Ich habe heute 2 fast identische Tweets gepostet.
Ich werde beide in diesem Thread verlinken, der Einfachheit halber.
Was daran hat denn jetzt mit #Inklusion zu tun?🧐
Das ist sehr einfach und wird deutlich, wenn ich jetzt
Backofen 200° vorheizen.
Jetzt die Reispapierstreifen ins Wasser tunken ca. 10-15 Sekunden, danach kurz abtropfen und dann marinieren, bis alles
bedeckt ist.
Dann auf ein Backblech mit Backpapier legen.
Wenn alle fertig mariniert sind, für 7-8 Minuten bei Umluft in den Backofen.
Bitte genau auf die Zeit achten,können schnell verbrennen.
Wenn sie fertig gebacken sind, zum abkühlen auf ein Rost legen.
Fertig.
Guten Appetit!
Thread
Ungarn, Polen, Russland, das sind nur die Länder,die aktuell dabei sind, Menschen wie mir wieder Rechte zu entziehen,Menschen wie mich wieder zu behandeln, wie Menschen zweiter Klasse,als seien wir ein Übel,als
seien wir eine ansteckende Krankheit.
Viele andere Länder behandeln Menschen, wie mich noch immer wie Menschen zweiter Klasse, entrechtet und bestraft, auch zum Tode verurteilt, weil wir lieben, wie du!
Als ich klein war, spürte ich bereits, dass ich irgendwie anders war. Ich
hatte lange Zeit keine Begrifflichkeit für das, was in meiner Brust, in meinem Kopf und in meinem Hals hämmerte und keine Ruhe gab, egal wie sehr ich auch versuchte, es zu unterdrücken oder zu ignorieren.
Ich mochte mich noch nie besonders gut leiden, denn ich schämte mich.
Ich