Sehr geehrte Universität St. Gallen, @IWEHSG, die Ausführungen Ihrer Wirtschafts"ethiker" @ThBeschorner und Martin Kolmar in der @zeitonline_pol sind weder ethisch noch wahr. Sie überschreiten damit eine rote Linie, basierend auf drei falschen Prämissen: zeit.de/amp/gesellscha…
1. Selbstverständlich schädigt sich eine geimpfte Person unverhältnismäßig selbst: In der EMA-Datenbank wurden bislang 1,5 Mio Nebenwirkungen registriert, 1,6% davon tödlich. Dunkelziffer Faktor 100, Langzeitfolgen nicht einberechnet. Es haften weder Staat noch Impfhersteller.
2. COVID-19-Impfungen reduzieren NICHT die Wahrscheinlichkeit, selbst infiziert zu werden und andere zu infizieren, da sie anders als konventionelle Impfstoffe nach bisherigen Daten keine sterile Immunität erzeugen, sondern bestenfalls das Risiko schwerer Verläufe mindern.
3. Das reale Nutzen-Schaden-Verhältnis der Corona-Impfungen lässt sich noch gar nicht ermessen, da keine klinischen Langzeitstudien vorliegen. Die zugelassenen Impfstoffe verfügen lediglich über eine Notfallzulassung aufgrund "teleskopierter Verfahren", die eine schlussendliche
Schaden-Nutzen-Bewertung gar nicht zulassen. Auch die dritte Prämisse Ihrer beiden Wirtschafts"ethiker" ist hiermit hinfällig, und ich fordere Sie auf, sich von den ideologischen Entgleisungen Ihrer beiden Mitarbeiter, @ThBeschorner & Herr Kolmar, zu distanzieren. @IWEHSG
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Ich war die letzten Tage in #Schweden. Die Menschen machen einen sehr entspannten Eindruck. Vielen ist nicht bewusst, dass sie momentan noch auf einer "Insel der Glückseligen" leben.
Das Land entwickelt sich aktuell zu einem Zufluchtsort für Lockdown-Geflüchtete aus ganz Europa.
Es gibt nirgendwo im Land Maskenpflicht. Selbst am Flughafen ist das Tragen von Masken freiwillig.
Die schwedische Verfassung hat stark verankerte Freiheitsrechte. Dort eine Impfpflicht auszurufen wird schwierig.
Komplexes Thema, aber ich empfehle jedem an der High End COVID-Forschung Interessierten, sich hier einzulesen:
@waukema et al. haben ein wichtiges peer reviewed Paper im renommierten @MDPIOpenAccess Journal released: Es stellt das Kosten-Nutzen-Verhältnis der Va(( in Frage:
Nachdem @BillGates-finanzierte Mitarbeiter daraufhin aus Protest das Editorial Board von @MDPIOpenAccess verließen, möchte das Journal die Vorwürfe nun prüfen lassen.
Liebe Grüße aus #Minsk/ Belarus!
Ich dachte mir, ich spar mir das Trauerspiel am Reichstag heute und gönn mir lieber ein paar Tage Urlaub in der letzten Oldschool-#Diktatur Europas. So geht social distancing auf Weißrussisch. Cheers! 🍺 #BelarusThread
2/ Bars, Clubs, Restaurants, Geschäfte, Museen, Theater, Kino, Sportstätten, Sauna - alles ist offen. Tagsüber sieht man zwar durchaus Masken in Innenräumen (geschätzt 50/50) ABER ES IST FREIWILLIG!!! Nachts wird gefeiert wie in Berlin noch vor etwas mehr als einem Jahr...
3/ Bar Maslow. In Minsk geht sogar am Dienstag was. Ich will nichts schönreden, es ist eine Diktatur. Aber Tatsache ist, dass in dieser "echten Diktatur" aktuell mehr bürgerliche Freiheitsrechte bestehen als bei uns. Keine Pointe.
Der Tweet über mein #Bahnfahrverbot hat #TwitterDE bewegt, u.a. weil es sich um einen Präzedenzfall handelt. Heute wollen wir ein wenig Ursachenforschung betreiben.
Die #Freedomparade ist seit einem Jahr in der #Demokratiebewegung aktiv. Ihre Haltung zu den Maßnahmen ist bekannt. Ihre Ablehnung medizinisch unwirksamer und schädigender Masken stellen sie regelmäßig auf Demos, in Malls, in Zügen zur Schau. Identitätsfeststellungen: Standard.
Ich bin gelegentlich bei Aktionen der Freedomparade dabei und mit Captain Future befreundet. Nach Rücksprache mit ihm kann ich jetzt schon sicher sagen, dass das #Bahnfahrverbot einige betrifft, die am 12.12.2020 in Dresden dabei waren. Ob es ALLE betrifft, ermitteln wir noch.
Mir liegen jetzt die 210 Seiten @BMI_Bund-Mails als Original, inklusive der geschwärzten Seiten vor. Das Ausmaß der Schwärzungen seht ihr hier.
Allerdings, die Emails selbst sind ungeschwärzt, nur mit Namensschwärzungen. Vollständig geschwärzt sind nur die Zusatzdokumente...
Die ungeschwärzten Seiten hatte ich euch schon geleakt, als Ordner & als PDF. Würde das Dokument nachher nochmal inkl. Schwarzseiten und in genau der Reihenfolge einscannen, wie vom BMI herausgegeben.
Das Ausmaß der Schwärzungen ist in meinen Augen eine wichtige Zusatzinfo.
Hier der Vollständigkeit halber nochmal der Link zum allerersten BMI-Email-Leak von mir, ein ungeordneter PDF und JPG Ordner, so, wie er mir zugespielt wurde.
Es sind Fehler im Text, aber immerhin - @derfreitag berichtet über den @BMI_Bund-Leak.
Genau aus diesem Grund - weil Journalisten Fehler machen - plädiere ich dafür, neben der journalistischen Aufarbeitung IMMER AUCH die O-Docs zur Verfügung zu stellen. freitag.de/autoren/gunnar…
#F1 Der neu hinzugekommene Autor am 20.03.2020 ist der Soziologe Heinz Bude, nicht Otto Kolbl.
Niemals hätte Kerber den Nobody @OttoKolbl, der noch nicht mal promoviert hat, derart feierlich in der Runde der Professores angekündigt.
Den bekannten Soziologen Bude jedoch schon.
#F2 Oh doch, selbstverständlich war der diskrete Maximilian Mayer @mayer_iras schon von Anfang an dabei @derfreitag.