Hallo das ist mein zweiter Beitrag. MFA in einer Allgemeinmedizinischen Praxis. Nach den vielen Monaten mit Corona und den vergleichsweise sehr wenig ernsthaft erkrankten Patienten haben wir zunehmend ein Problem in der ambulanten Versorgung
Trotz voller Impfung besteht mein Chef weiterhin darauf jeden Patienten mit Erkältungszeichen / Magen Darm / Halsweh erst zum PCR zu schicken, bevor dieser untersucht werden kann. Das stellt uns im Team vor riesige Probleme.
Seit Wochen nehmen die Erkältungen in Summe zu, teilweise mit erheblich schlechterem Verlauf ohne Positiv Nachweis ! Da manche Patienten voll geimpft sind erwarten diese auch wieder eine normale Behandlung eben auch bei Infekten.
Wir werden hier regelmäßig in den Senkel gestellt, weil manche trotz intensiver Befragung, dann doch mit Husten beim Chef in der Sprechstunde sitzen. Ich bin langsam ratlos und teilweise auch echt besorgt.
Da Er viele Untersuchungen erstmal ablehnt erfolgen gehäuft auch Einweisungen. Wie so das nur Alles weitergehen ????
Hallo ihr tapferen Seelen
Ich arbeite seit 6 Jahren in einem Institut der Charité. Ich bin keine Ärztin oder Krankenschwester, sondern Sekretärin, aber ich kriege sehr viel von dem ganzen Wahnsinn mit.
Wir sind ca. 40-50 Mitarbeiter, ich und vielleicht noch 1 bis 2 Kolleginnen sind nicht geimpft. Alle anderen haben sich regelrecht darum geprügelt die Impfung zu bekommen. Ich werde nie gefragt ob ich geimpft bin, alle gehen einfach davon aus, dass ich es bin.
Die Möglichkeit, das sich jemand nicht impfen lassen will, die existiert in deren Köpfen gar nicht. Bis jetzt wird kein Druck ausgeübt, aber ich denke das wird noch kommen.
Vielen Dank für Eure tolle Arbeit und auch danke, dass Ihr meine Beiträge berücksichtigt habt.
Sofern Ihr noch nicht darüber nachgedacht habt oder ich es einfach nur übersehen, möchte ich eine Anregung geben für das weitere Geschehen in der Pflege und Medizin:
In der Psychologie ist die positive Verstärkung erwünschten Verhaltens wirksamer als die Strafe. Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, dass man die Unternehmen hervorhebt, die beispielhaft menschenzentriert und heilungsorientiert (früher auch ganzheitlich genannt...) arbeiten
Heute möchte ich mal wieder schreiben. Arbeite im ambulanten Dienst.
Mich hat die Frage beschäftigt sind die Neuinfektionen aktuell getrennt gelistet in geimpft und nicht geimpft bei den Gesundheitsämtern.
Die Antwort war, intern wird es wohl bemerkt, offiziell gibt es keine Statistik man wolle die Leute ja nicht noch mehr verrückt machen.
Ich finde das eine gefährliche Entwicklung.Wenn die Zahlen steigen wird die Schuld auf die Ungeimpften fallen. Meine älteren Patienten denken so
Mein Chef sagte es mache ihm Sorgen, dass Coronainfektionen sich bei Geimpften nicht unbedingt klassisch als Erkältung zeigen. Wir hatten eine Patientin die vollständig geimpft war, sie war körperlich zerschlagen, hatte unter anderem eine Magen Darm Symptomatik und wurde positiv
Kollegin meines Mannes: 2mal Biontech trotz Brustkrebs. Nach der 1. Impfung ging es ihr sehr schlecht. Erkältungssymtome, Fieber, Knochenschmerzen, geschwollene Lymphknoten. Nach der 2. Impfung ging es ihr so schlecht wie nie.
Dieselben Symptome, nur viel schlimmer. Jetzt noch ein riesiger Lymphknoten unter der Achsel. Arzt sagt, dass hat er jetzt oft bei Krebspatienten nach der Impfung. Ob das bis jetzt gemeldet wurde weiß ich nicht.
Dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) sind bisher 106.835 gemeldete Verdachtsfälle oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Covid Impfung mit
dem mRNA (BioNTech, Moderna, AstraZeneca und Covid 19-Impfstoff Janssen) seit der Impfkampagne vom 27.12.2020 bis zum 30.06.2021 gemeldet worden.
Laut Angabe des RKI wurden bis zum 30.06.2021 - 74.871.502 Impfungen durchgeführt, davon 54.898.640 Impfungen mit Comirnaty, 6.471.052 mit Spikevax, 11.570.155 mit Vaxzevria und 1.931.655 mit dem Impfstoff Janssen.
Hi, ich arbeite in der Endoskopieabteilung eines kleinen Krankenhauses. Wir sind zu 11 im Team. Ich bin die einzige Ungeimpfte....und es wird immer schwerer.
Fast alle Kollegen hatten NW nach 1. und 2. Impfung (versch. Impfstoffe, Astra und Biontech) Morgens geimpft, meist in der Nacht ging es los: Fieber, Schüttelfrost, starke Gliederschmerzen, unglaubliche Kopfschmerzen, ein Gefühl "wie vom LKW überrollt.