Liebe Mitstreiter!

Vielen Dank für Eure tolle Arbeit und auch danke, dass Ihr meine Beiträge berücksichtigt habt.
Sofern Ihr noch nicht darüber nachgedacht habt oder ich es einfach nur übersehen, möchte ich eine Anregung geben für das weitere Geschehen in der Pflege und Medizin:
In der Psychologie ist die positive Verstärkung erwünschten Verhaltens wirksamer als die Strafe. Aus meiner Sicht ist es an der Zeit, dass man die Unternehmen hervorhebt, die beispielhaft menschenzentriert und heilungsorientiert (früher auch ganzheitlich genannt...) arbeiten
und arbeiten wollen. Ich selber sehe mich durch die Verweigerung der mRNA-/DNA-"Biowaffen" in naher Zukunft damit konfrontiert, dass der Arbeitgeber im Rahmen seines Direktionsrechtes die Mitarbeit von "Nicht-Geimpften" ausschliesst.
Da ich gerne in der Pflege arbeite und mir dann eine Alternative suchen würde, wäre es deutlich einfacher (sicher auch für andere Pflege-Interessierte), wenn man Telefonnummern von Einrichtungen in der räumlichen Nähe des eigenen Wohnortes hätte,
die man für Initiativbewerbungen anrufen könnte. Dies müssten natürlich Einrichtungen sein, die von Euren engagierten Mitwirkenden empfohlen wären, vielleicht innerhalb dieses Chats?
Eine Jobbörse finde ich immer schon zu aufwändig, weil dann meistens schon komplette Bewerbungsunterlagen erwartet werden. Mir würden tatsächlich Telefonnummern ausreichen, wo man nachweislich aufgeschlossen sind für unbürokratische und schnelle Lösungen ist
So könnte man die Kräfte des freien Marktes nutzen und die Träger profilieren, die tatsächlich gute und nachweislich zielführende Arbeit anbieten und ermöglichen. In Zeiten des Pflegekräftemangels kann man damit auch als Nebeneffekt die "schlechten" Unternehmen austrocknen.
Sie würden dann ja immerhin ein Problem bewältigen müssen, das sie selbst geschaffen und ernährt haben. Die "Guten" überleben und können mit motiviertem Personal ihre wichtigen Aufgaben erledigen und das Marktgeschehen gestalten.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und viel Kraft und den Segen des Allmächtigen für Eure wertvolle Arbeit!
Please unroll @threadreaderapp

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Unterstützer von pflegeinder_c_krise

Unterstützer von pflegeinder_c_krise Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Wir_klaeren_auf

31 Jul
Hallo liebe Mitleser/Innen,
ich habe schon ein paar Beiträge vor Monaten verfasst und wollte jetzt nochmal ein bisschen auf aktuelle Maßnahmen und Erfahrungen eingehen.
Ich arbeite auf einer internen Station in einem kleinem Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und kann von Glück reden, dass wir zumindest hier relativ ‚lockere‘ Maßnahmen haben, kein Vergleich zu vor ein paar Monaten.
Patienten werden zwar alle bei Aufnahme getestet, jeder quer und bunt zusammen gelegt, auch wenn das PCR-Ergebnis noch nicht da ist. (Antigen-Schnelltest muss jedoch negativ sein).
Seit die Temperaturen wieder höher sind haben wir kaum noch Fälle im Haus, im Schnitt 1-2.
Read 30 tweets
31 Jul
Hallo ihr lieben,
Ich bin 30 Jahre alt und bin Examinierte Altenpflegerin. Bis letztes Jahr September war ich noch im Heim tätig, allerdings wurde ich geplant schwanger im April letzten Jahres und habe seitdem nur noch Bürotätigkeiten gemacht.
Da mein Freund in dem selben Altenheim als examinierter Altenpfleger tätig ist, bekomm ich auch heute noch viel aus dem Alltag dort mit.
Als Corona anfing habe ich es direkt relativ „harmlos“ eingeschätzt. Natürlich gibt es dieses Virus aber dieser Zirkus der darum gemacht wird, konnte ich von Anfang an nicht nachvollziehen. Bei richtigen Grippewellen sind auch direkt 5 oder mehr Bewohner verstorben.
Read 23 tweets
30 Jul
Von: Corona Impfschäden Deutschland

In einem Beitrag fragte der Psychiater Dr. Raphael Bonelli, ob andere wie er auch erlebt haben, dass Bekannte nach Impfungen verstorben sind.
Binnen kurzer Zeit meldeten sich Tausende Kommentatoren – und prompt schlug die Youtube-Zensur zu, der Beitrag samt Kommentaren wurde gelöscht.
▪Ich arbeite in der Notfallmedizin und habe seit Ausbruch der „Pandemie“ 1 Erkrankten gesehen, der auch kein Verständnis dafür hatte, ins KH zu müssen. Doch seit Beginn der Impferei hatte ich bisher 17 Patienten mit massiven Nebenwirkungen.
Read 16 tweets
30 Jul
Von: Corona Impfschäden Deutschland
#Kinder #Thoraxschmerzen #Entzündung
Hallo, hier ein Bericht aus einer Kinderklinik.
Mein(e) Partner(in) arbeitet in der Kinderambulanz einer Klinik in einer Stadt mit ca 125.000 Einwohnern. Letztes Wochenende gab es eine große Impfaktion für Kinder ab 12 Jahren.
Diese Woche berichtet er/sie, dass in jeder Schicht 2-3 Kinder mit Nebenwirkungen kommen. Hauptsächlich Thorax Schmerzen oder andere explodierende Entzündungsherde.
Read 5 tweets
30 Jul
Ich habe schon einmal in die Gruppe geschrieben und möchte aus aktuellem Anlass noch was ergänzen... Ich bin Logopädin und arbeite in einem Krankenhaus in Rheinland Pfalz.
Ich habe in den letzten zwei Tagen folgende Feststellung gemacht: Patienten mit Grunderkrankungen wie Borreliose oder mit Spasktik erleben ein Wiederaufflammen oder eine erhebliche Verschlechterung ihrer Erkrankung.
Ich habe zwei Patientinnen im Krankenhaus behandelt. Die eine hatte vor zwanzig Jahren eine Borreliose, die jetzt nach der Impfung wieder aufgeflammt ist, mit einer Faszialisparese uns heftigen Nervenschmerzen im Gesicht.
Read 8 tweets
29 Jul
Hallo ihr tapferen Seelen
Ich arbeite seit 6 Jahren in einem Institut der Charité. Ich bin keine Ärztin oder Krankenschwester, sondern Sekretärin, aber ich kriege sehr viel von dem ganzen Wahnsinn mit.
Wir sind ca. 40-50 Mitarbeiter, ich und vielleicht noch 1 bis 2 Kolleginnen sind nicht geimpft. Alle anderen haben sich regelrecht darum geprügelt die Impfung zu bekommen. Ich werde nie gefragt ob ich geimpft bin, alle gehen einfach davon aus, dass ich es bin.
Die Möglichkeit, das sich jemand nicht impfen lassen will, die existiert in deren Köpfen gar nicht. Bis jetzt wird kein Druck ausgeübt, aber ich denke das wird noch kommen.
Read 10 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(