Ich muss wirklich damit aufhören, jeden Tag die Feindsender zu konsumieren. Ich weiß, ich habe das vor einigen Monaten schon einmal geschrieben, aber was einem da schon am frühen Morgen so begegnet, ist satirisch kaum noch zu verarbeiten.
Unaufhaltsame Wahrheit (2)
Man kommt sich ja schon vor, wie das Korrektiv für das öffentlich-rechtliche Narrativ. Welche unverdaulichen Zutaten des Morgenkaffees hatte nun das Morgenmagazin heute für uns:
...
Unaufhaltsame Wahrheit (3)
Wie froh wir doch alle sind, dass der Mörder von Idar-Oberstein keinen migrantischen Hintergrund hat. Ich verurteile diese Tat und distanziere mich ohne wenn und aber davon, um sämtliche Zweifel im Vorfeld auszuräumen. Gewalt wird niemals ein Weg sein.
Unaufhaltsame Wahrheit (4)
Ein Weg, den ich niemals akzeptieren werde. Aber endlich können wir wieder unsere Keule auspacken und den Täter als rechtsradikalen Querdenker und Terroristen instrumentalisieren.
Unaufhaltsame Wahrheit (5)
Der geneigte und gutgläubige Zuschauer erwartet also nach dieser irren Tat förmlich schon, dass hinter jeder Ecke ein, bis an die Zähne bewaffneter Querdenker mit Herzchen auf ihn schießt.
Unaufhaltsame Wahrheit (6)
Unabhängig davon, wie sehr die Politik die Spaltung vorantreibt und selber diese Menschen erschafft, die Gewalt als letzten Ausweg sehen, müssen wir uns einmal fragen, woher dieser Mann überhaupt eine Schusswaffe hat.
Unaufhaltsame Wahrheit (7)
So weit ich weiß, ist es in Querdenker-Kreisen durchaus nicht üblich ist, bewaffnet zu sein. Wozu auch, wenn ausschließlich friedliche Mittel von diesen Menschen toleriert werden. Ich kann nur folgern...
Unaufhaltsame Wahrheit (8)
Wer in Deutschland eine tödliche Schusswaffe zuhause hat, der weiß auch, dass alleine die Aufbewahrung in der eigenen Wohnung strafbar ist. Somit hat also ein Krimineller die Tat begangen und der Maskenordnungsruf war wahrscheinlich nur ein Auslöser.
Unaufhaltsame Wahrheit (9)
Um den heiteren Teil des Morgens einzuläuten trat dann noch unser gesunder Minister auf. Er verteidigte die weitere Spaltung und den Spritzendruck durch die Hintertür mit der unverbindlichen Freundlichkeit, die wirklich nur Jens an den Tag legen kann.
Unaufhaltsame Wahrheit (10)
Fast schon totalitär verkündete er erneut, dass es nur Infizierte und Gespritzte im Herbst geben kann. Und die Infektion mit schweren und schwersten Folgen einhergehen wird, auch für Jüngere, die dann mit Long-Dingsbums dahingerafft werden.
Unaufhaltsame Wahrheit (11)
Wohingegen die Spritze ja absolut sicher und wirksam ist. 90 von 100 ITS-Patienten sind ja schließlich Ungespritzte. - Puh, wo will man da noch anfangen, diese Sammlung von Halb- und Unwahrheiten zu korrigieren?
Unaufhaltsame Wahrheit (12)
Gefährlichkeit der Krankheit ist die einer Grippe? Long-Irgendwas für Jugendliche ist Glaskugeldiagnostik? Die Unsicherheit der Spritze wird verschleiert, Pathologen schlagen Alarm? Wirksamkeit der Spritze ist vollkommen unbewiesen?
Unaufhaltsame Wahrheit (13)
Die Belegung der ITS ist eher genau anders herum, weil nur die seltsame Zählweise und nicht durchgeführte Tests Ungespritzter zu einer maximal kreativen Statistik führen? Es ist so ermüdend und müßig, das alles immer wieder und wieder durchzukauen.
Unaufhaltsame Wahrheit (14)
Es wird wohl bundesweit zu 2G kommen, die Lohnfortzahlung für Quarantäne ausgesetzt und die staatliche Diskriminierung eines Teils der Bürger immer weiter fortgesetzt, wenn sich die anderen gesunden Minister mit dem Oberjens einig werden.
Unaufhaltsame Wahrheit (15)
Und dafür ist es schnurzpiep egal, ob CDU, SPD, Grüne, FDP oder Linke gewählt werden. Der moralische Verfall der Republik ist beschlossene Sache.
Armes Deutschland?
Unaufhaltsame Wahrheit (16)
Ich kann rein menschlich verstehen, dass mittlerweile manche keinen Ausweg mehr sehen und auch Gewalt als letztes Mittel in Betracht ziehen. Doch das ist falsch, liebe Mitdenker. Lacht ihnen ins Gesicht und vergeltet nichts mit den gleichen Mitteln.
Unaufhaltsame Wahrheit (17)
Die Wahrheit wird am Ende siegen und dieses Ende rückt immer näher. Standhaft aber gewaltfrei und dennoch unaufhaltsam. Ich bin mir sicher, dass „sie“ das auch wissen.
Die Temperatur bei der sich Papier von selber entzünden soll sind 451 Grad Fahrenheit, was bei Umrechnung ca. 233 Grad Celsius entspricht. Der Titel als feststehender Begriff steht seit 1966 für eine Dystopie...
Fahrenheit 451 (2)
Eine, in der das Wissen aus Büchern als Ursache für eine unglückliche Gesellschaft angesehen wird und daher Bücher gesetzlich verboten wurden (Roman von Ray Bradbury, schlecht verfilmt von Francois Truffaut). „Fahrenheit 451“ ist also der Inbegriff für Zensur.
Fahrenheit 451 (3)
55 Jahre später sind wir weiter und differenzieren nun stärker. Nicht jedes Buch muss verbrannt werden, damit die Gesellschaft nicht „unglücklich“ wird, sondern nur die Werke, die politisch „unkorrekt“ sind.
Langsam aber sicher geht der Wahn dem Ende zu, um einem neuen Wahn Platz zu machen. Dann wird es auch Zeit für mich zum Abschied, nachdem ich mein Versprechen an euch alle eingehalten habe, so lange meine Gedanken zu teilen, wie der pandemische Wahn anhält.
Letzte Züge (2)
Ihr werdet mir alle sicher fehlen. Doch ich glaube auch, dass unsere Gemeinschaft erwachsen geworden ist, und der antiquierte Stil eines alten satirischen Zynikers, der euch täglich neuen Wahnsinn aufs digitale Papier erbricht, nicht mehr nötig sein wird.
Letzte Züge (3)
Mein Tagebuch des Wahnsinns werde ich dann noch fertigstellen und jedem kostenfrei bereit stellen. - Welcher Masochist will wohl dann noch einmal den wohligen Grusel nacherleben?
Was soll ich mit Bargeld? Ich zahl eh' mit Handy oder Karte. - Diesen oder einen ähnlichen Spruch las ich mit offenem Mund sehr häufig und ich frage mich, wie man mit einer derart informierten Bevölkerung jemals ein Land der Dichter und Denker sein konnte.
Sorglose Zukunft (2)
Ich bleibe nicht in der Vergangenheit stehen, und auch ich bezahle mit der Karte, wenn der Betrag eine gewisse Höhe überschreitet. Doch darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass alles, was nur noch digital existiert, dir jederzeit genommen werden könnte.
Sorglose Zukunft (3)
Ich sage nicht, dass es so sein muss, ich sage nur „könnte“. Und bei einer immer übergriffiger handelnden Regierung würde ich auch so langsam den Konjunktiv ablegen. Vermögenswerte, die nicht überwacht werden können, machen der Staatsmacht zunehmend Sorgen.
Montag Morgen. Nach Dusche und Heißgetränk schalte ich den Fernseher ein. Ich sehe das Morgenmagazin, Deutschlands wichtigster Nachrichtenwecker mit Indoktrinations-Garantie für die ferngesteuerte Bevölkerung vor dem Weg zur Fronarbeit.
Ich habe geträumt (2)
Der vermeintliche Feindsender der ÖR, nämlich RTL, hatte ein Kanzlertriell (geiles Unwort) mit den drei Kandidaten Pest, Pocken und Cholera. Daneben gab es noch die Themen Afghanistan, Hurrikan und 2G/3G. Ich entschwinde langsam in einen Tagtraum...
Ich habe geträumt (3)
Ich träume, dass zigtausende oder sogar hunderttausende friedliche Menschen Samstag und Sonntag in Berlin spazierten. Die Masse war aufgrund unendlich vieler Orte und Aufzüge einfach nicht abschätzbar...
„..bezeichnet ein Prinzip, das gegen die Vereinzelung und Vermassung gerichtet ist und die Zusammengehörigkeit, d. h. die gegenseitige (Mit-)Verantwortung und (Mit-)Verpflichtung betont. ...
Definitionen (2)
Solidarität kann auf der Grundlage gemeinsamer politischer Überzeugungen, wirtschaftlicher oder sozialer Lage etc. geleistet werden.“
So definiert die Bundeszentrale für politische Bildung den Begriff.
Definitionen (3)
Was hier zwar angedeutet, aber nicht ausformuliert ist, ist die Tatsache, dass Solidarität eine Freiwilligkeit voraussetzt. Denn die Zusammengehörigkeit muss „gefühlt“ werden, es müssen „gemeinsame Überzeugungen“ sein.
Liebe vollumfänglich Geschützte mit der Kraft der Doppelpiksung. Kommt es euch nicht einen Hauch seltsam vor, dass eure Kinder nun vor euch geschützt werden müssen, da euer vollumfänglicher Schutz seltsamerweise sie nicht schützt?
Vollumfänglich verpikst (2)
Oder seid ihr nicht vor ihnen geschützt? Ist vielleicht der Begriff „vollumfänglich“ doch etwas mehr Marketing als Realität? Mag es vielleicht sogar sein, dass eure Doppeldosis eventuell überhaupt niemanden vor gar nichts schützt? Oh, Frevel!
Vollumfänglich verpikst (3)
Warum muss man mit Pommes und Bratwurst piksen? Wer nicht will, der hat eben schon, oder nicht? Kann es einem vollumfänglich Geschützten nicht pupsegal sein? Warum wohl muss nun, wegen Delta noch ein drittes Mal gespritzt werden?