Langsam aber sicher geht der Wahn dem Ende zu, um einem neuen Wahn Platz zu machen. Dann wird es auch Zeit für mich zum Abschied, nachdem ich mein Versprechen an euch alle eingehalten habe, so lange meine Gedanken zu teilen, wie der pandemische Wahn anhält.
Letzte Züge (2)
Ihr werdet mir alle sicher fehlen. Doch ich glaube auch, dass unsere Gemeinschaft erwachsen geworden ist, und der antiquierte Stil eines alten satirischen Zynikers, der euch täglich neuen Wahnsinn aufs digitale Papier erbricht, nicht mehr nötig sein wird.
Letzte Züge (3)
Mein Tagebuch des Wahnsinns werde ich dann noch fertigstellen und jedem kostenfrei bereit stellen. - Welcher Masochist will wohl dann noch einmal den wohligen Grusel nacherleben?
Aber noch ist es ja nicht so weit...
Letzte Züge (4)
Denn wir dürfen nicht vergessen, dass auch nach der Wahl uns die wohlformulierten Worte der wohlgeformten Volksvertreter erhalten bleiben werden. Bis dann irgendwann im nächsten Jahr eine neue Regierung geschmiedet wurde...
Letzte Züge (5)
Geschmiedet aus dem alten und verbrauchten Eisen, das schon für den Unfug davor verantwortlich war. Ich sehe keinen Ruck und keine nennenswerte Veränderung im parlamentarischen Bild der Republik nach den Wahlen. Etwas Prozent-Kosmetik hier und dort vielleicht...
Letzte Züge (6)
Wie auch immer. Auch die Spaltung des Volkes wird weiter befeuert und man wird sich wundern, dass zumindest diese Maßnahme Früchte trägt. Wenn es schon keine Gesundheitsmaßnahme der Vergangenheit geschafft hat, irgendetwas zum Positiven zu verändern.
Letzte Züge (7)
Ich schicke einen ungespritzten Querulanten ohne jeglichen Beweis für eine Notwendigkeit in den staatlichen Hausarrest, nenne das Quarantäne und versage ihm das weitere Einkommen. Das haben die Gesundheitspäpste der Länder nun beschlossen.
Letzte Züge (8)
Und viele, die von Gesundheit noch weniger Ahnung haben, als die dafür Verantwortlichen sowieso, applaudieren nun. Alleine um die Saat des Spaltpilzes Jens zu nähren. Angeordneter staatlicher Zwang wird also nun durch unterlassene Entschädigung verschärft.
Letzte Züge (9)
Und der Ruf nach diktatorischem 2G, oder gar 1G für alle wird lauter. Als wenn sich sexuell Ausgelaugte nach Kräften gegenseitig masturbieren müssten. Wie ekelig. So etwas scheint nur im besten Deutschland aller Zeiten möglich zu sein.
Letzte Züge (10)
Ein Land, in dem ein moralisch verkommener Teil des Bürgertums lebt, welcher schon früher gerne einen Arm hob oder aber später einen Staatsratsvorsitzenden in der Stube hängen hatte. Als wenn Sadismus und Verkommenheit das neue „sexy“ wäre.
Letzte Züge (11)
Radikalisierung beginnt immer oben, nicht auf der Straße oder im Volk. Die Bürger projizieren nur Hoffnungen auf Menschen und Parteien, die diese dann entweder missbrauchen, enttäuschen oder aber voller Verantwortung versuchen, zu erfüllen.
Letzte Züge (12)
Eine steile These, nicht wahr? Damit stehe ich wahrscheinlich auch recht alleine da unter all den Völkerrechtlern, Politikstudierten und anderen Gemeinschaftsinformierten aktueller Zeit. Was auch immer kommt, ich rechne nicht mit Zuständen wie in Australien.
Letzte Züge (13)
Wir sind mehrheitlich einfach „nicht so“. Leider wissen das die Diktatoren der Neuzeit auch und werden daher den Druck weiter erhöhen. Bis es für viele zu spät sein wird. Achtet darauf, wie nun die nächste Welle anrollt...
Letzte Züge (14)
Die Welle, in der uns mehrfach gespritzte Kranke, die sogar ins Krankenhaus müssen, als Ungeschützte verkauft werden. Die Rechenkünstler werden es uns schon beweisen. Dafür haben wir ja schließlich das statistisch überaus kreative RKI.
Letzte Züge (15)
Doch langsam wird der Wahn enden. Trotz ständiger Zensur und verordneter Ignoranz. Medien werden zusammenbrechen und Politiker sich sehr stille Orte auf der Welt suchen, vorzugsweise ohne Auslieferungsabkommen.
Letzte Züge (16)
Es wird ganz sicher passieren, habt weiter liebevolle Geduld. Die Wahrheit siegt immer.
Der vorstehende Beitrag war, wie immer, reine Satire. Den Volltext erhaltet ihr, auch wie immer, auf meinen Kanälen.
Die Temperatur bei der sich Papier von selber entzünden soll sind 451 Grad Fahrenheit, was bei Umrechnung ca. 233 Grad Celsius entspricht. Der Titel als feststehender Begriff steht seit 1966 für eine Dystopie...
Fahrenheit 451 (2)
Eine, in der das Wissen aus Büchern als Ursache für eine unglückliche Gesellschaft angesehen wird und daher Bücher gesetzlich verboten wurden (Roman von Ray Bradbury, schlecht verfilmt von Francois Truffaut). „Fahrenheit 451“ ist also der Inbegriff für Zensur.
Fahrenheit 451 (3)
55 Jahre später sind wir weiter und differenzieren nun stärker. Nicht jedes Buch muss verbrannt werden, damit die Gesellschaft nicht „unglücklich“ wird, sondern nur die Werke, die politisch „unkorrekt“ sind.
Ich muss wirklich damit aufhören, jeden Tag die Feindsender zu konsumieren. Ich weiß, ich habe das vor einigen Monaten schon einmal geschrieben, aber was einem da schon am frühen Morgen so begegnet, ist satirisch kaum noch zu verarbeiten.
Unaufhaltsame Wahrheit (2)
Man kommt sich ja schon vor, wie das Korrektiv für das öffentlich-rechtliche Narrativ. Welche unverdaulichen Zutaten des Morgenkaffees hatte nun das Morgenmagazin heute für uns:
...
Unaufhaltsame Wahrheit (3)
Wie froh wir doch alle sind, dass der Mörder von Idar-Oberstein keinen migrantischen Hintergrund hat. Ich verurteile diese Tat und distanziere mich ohne wenn und aber davon, um sämtliche Zweifel im Vorfeld auszuräumen. Gewalt wird niemals ein Weg sein.
Was soll ich mit Bargeld? Ich zahl eh' mit Handy oder Karte. - Diesen oder einen ähnlichen Spruch las ich mit offenem Mund sehr häufig und ich frage mich, wie man mit einer derart informierten Bevölkerung jemals ein Land der Dichter und Denker sein konnte.
Sorglose Zukunft (2)
Ich bleibe nicht in der Vergangenheit stehen, und auch ich bezahle mit der Karte, wenn der Betrag eine gewisse Höhe überschreitet. Doch darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass alles, was nur noch digital existiert, dir jederzeit genommen werden könnte.
Sorglose Zukunft (3)
Ich sage nicht, dass es so sein muss, ich sage nur „könnte“. Und bei einer immer übergriffiger handelnden Regierung würde ich auch so langsam den Konjunktiv ablegen. Vermögenswerte, die nicht überwacht werden können, machen der Staatsmacht zunehmend Sorgen.
Montag Morgen. Nach Dusche und Heißgetränk schalte ich den Fernseher ein. Ich sehe das Morgenmagazin, Deutschlands wichtigster Nachrichtenwecker mit Indoktrinations-Garantie für die ferngesteuerte Bevölkerung vor dem Weg zur Fronarbeit.
Ich habe geträumt (2)
Der vermeintliche Feindsender der ÖR, nämlich RTL, hatte ein Kanzlertriell (geiles Unwort) mit den drei Kandidaten Pest, Pocken und Cholera. Daneben gab es noch die Themen Afghanistan, Hurrikan und 2G/3G. Ich entschwinde langsam in einen Tagtraum...
Ich habe geträumt (3)
Ich träume, dass zigtausende oder sogar hunderttausende friedliche Menschen Samstag und Sonntag in Berlin spazierten. Die Masse war aufgrund unendlich vieler Orte und Aufzüge einfach nicht abschätzbar...
„..bezeichnet ein Prinzip, das gegen die Vereinzelung und Vermassung gerichtet ist und die Zusammengehörigkeit, d. h. die gegenseitige (Mit-)Verantwortung und (Mit-)Verpflichtung betont. ...
Definitionen (2)
Solidarität kann auf der Grundlage gemeinsamer politischer Überzeugungen, wirtschaftlicher oder sozialer Lage etc. geleistet werden.“
So definiert die Bundeszentrale für politische Bildung den Begriff.
Definitionen (3)
Was hier zwar angedeutet, aber nicht ausformuliert ist, ist die Tatsache, dass Solidarität eine Freiwilligkeit voraussetzt. Denn die Zusammengehörigkeit muss „gefühlt“ werden, es müssen „gemeinsame Überzeugungen“ sein.
Liebe vollumfänglich Geschützte mit der Kraft der Doppelpiksung. Kommt es euch nicht einen Hauch seltsam vor, dass eure Kinder nun vor euch geschützt werden müssen, da euer vollumfänglicher Schutz seltsamerweise sie nicht schützt?
Vollumfänglich verpikst (2)
Oder seid ihr nicht vor ihnen geschützt? Ist vielleicht der Begriff „vollumfänglich“ doch etwas mehr Marketing als Realität? Mag es vielleicht sogar sein, dass eure Doppeldosis eventuell überhaupt niemanden vor gar nichts schützt? Oh, Frevel!
Vollumfänglich verpikst (3)
Warum muss man mit Pommes und Bratwurst piksen? Wer nicht will, der hat eben schon, oder nicht? Kann es einem vollumfänglich Geschützten nicht pupsegal sein? Warum wohl muss nun, wegen Delta noch ein drittes Mal gespritzt werden?