1/9
Wir Deutschen machen (mal wieder) Schlagzeilen in Frankreich.
Mein alter, mittlerweile leicht seniler, hochtauber und vormaliger EU-Sitznachbar Jean-Marie Le Pen (ca. 100) dreht noch mal auf.
Der Gründer des Front National & Grandseigneur der französischen Faschisten, ...
2/9
erwägt, im kommenden Präsidentschaftswahlkampf nicht seine - im Vergleich zu ihm: linksradikale - Tochter Marine zu unterstützen, mit der er sowieso seit Jahren zerstritten ist, sondern den neuen Hoffnungsträger der Nationalkonservativen & islamaphoben Rechten Eric Zemmour.
3/9
Le Pen sagt: „Er sagt, was ich denke. Der einzige Unterschied zwischen Eric und mir ist, dass er Jude ist. Es ist also schwierig, ihn als Nazi oder Faschisten zu bezeichnen. Das gibt ihm eine sehr viel größere Freiheit.“
Lustigerweise wird Zemmour nicht nur von Vater Le Pen
4/9
unterstützt, sondern auch von einer scheißalten Deutschen namens Ursula Painvin (88) (sic!).
Geborene von Ribbentrop.
Und ja, bei besagter Dame handelt es sich nicht nur um die Erbin der sektkellernden Henkell-Dynastie, in die ihr Vater Joachim eingeheiratet hatte, sondern,
5/9
nun ja, eben um die Tochter ihres Vaters.
Hitlers Außenminister, 1946 gehängt, bekannt durch die zu Unrecht aus der Mode gekommene III. Reich-Beleidigung „dumm wie Ribbentrop“, galt als derartig unmöglicher Parvenü, dass in Nürnberg niemand neben ihm hängen…
6/9
Pardon: sitzen wollte, noch nicht einmal seine Mitangeklagten. Er war sogar fast noch unbeliebter als Heiko Maas!
Ribbentrop (jetzt wieder die Tochter) gilt als enge Vertraute Le Pens, wird mit dem etwas exaltierten Ausspruch zitiert, den Alten müsse man glatt „klonen“,
7/9
und schickt Zemmour aus Berlin ihre „bewunderndsten und freundschaftlichsten Gedanken“.
Das wäre ja, als hätten Franzosen uns die versoffenen Gedanken von Gérard Depardieu geschickt, zur Unterstützung von Olaf Scholz, die von Mireille Mathieu zu diesen Grünen.
8/9
Oder Louis de Funès zur Linkspartei.
Im Namen all derer, die sich für deutschen „Schaumwein“ („Henkell Pikkolo - schmeckt fein im Pilsner, aber auch allein“, Werbung 1935) nicht weniger schämen als für die in diesem Fall auch noch mit ihm verbundene Geschichte,
9/9
möchten wir uns bei allen Franzosen, die für so etwas empfänglich sind, für diesen unappettitlichen Versuch der Einflussnahme entschuldigen: Tschulli.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Martin Sonneborn

Martin Sonneborn Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @MartinSonneborn

30 Sep
1/4
Stichwort #Tempolimit
Deutschland ist die einzige autobauende Industrienation, über deren Autobahnen man mit 1000 Stundenkilometern brettern darf. Manchmal stoßen Autos zusammen, dann brechen Blech und Plastik, Duftbäume und Leute gehen kaputt.
2/4
Weltweit gibt es nur rund ein Dutzend Länder ohne jegliche Geschwindigkeitsbeschränkung, darunter Nepal (dichter Nebel, Yetis, scharfe Kurven) und Nordkorea (Tretautos). Bei Tempo 160 werden 40 Prozent mehr Sprit verbraucht (gluck, gluck).
Wir machen uns für ein...
3/4
...generelles Tempolimit von 136 km/h stark - das ist der Durchschnittswert, den deutsche Autofahrer sich wünschen, wenn ihre Wünsche nicht vom ADAC vorformuliert werden – und 6 km/h mehr, als die humorlose Verbotspartei der Grünen fordert.
Read 4 tweets
29 Sep
1/2
RÜCKTRITT, IHR PAPPNASEN...
Da es sonst niemand macht, übernehmen wir mal wieder die (demokratische) Drecksarbeit & fordern das „Team“ der Berliner Landeswahlleitung unter PETRA MICHAELIS hiermit zum kollektiven Rücktritt auf.
Natürlich...
#AGH21 #SPD #Wahl #Berlin #Pannen
2/2
...einschließlich des Komikerduos Senator GEISEL (SPD) & Staatssekretär AKMANN (SPD) a.k.a. Stan & Ollie von der Berliner Innenverwaltung.
Read 4 tweets
28 Sep
1/4
Für einen Staat, der regelmäßig andere über den Ablauf korrekter Wahlen belehrt, gab es in Berlin erstaunlich viele Unregelmäßigkeiten: Fehlende & vertauschte Wahlzettel, 3stündige Wartezeiten, abgewiesene Wähler, Stimmabgaben 90 Min nach Veröffentlichung erster Prognosen...
2/4
...ungültige Stimmabgaben wg. falscher Stimmzettel, Wahllokale, in denen PARTEI-Mitglieder sich selbst gewählt haben - und in denen Die PARTEI nach der Auszählung mit 0 Stimmen ausgewiesen wurde. Muss man eigentlich eine „Satire"-PARTEI sein, um Prozedere & Prozeduren...
3/4
...eines demokratischen Wahlvorgangs ernster zu nehmen als die, deren eigene Legitimation dieser Vorgang begründet? Das scheint uns eine wenigstens genauso gute „Satire“ zu sein wie die Idee, eine rechtskonservative Flitzpiepe wie F. Giffey (Betrügerin) gehöre zur SPD...
Read 4 tweets
7 Sep
1/9
Apropos #Linksrutsch, sagen Sie mal, liebe Kollegen von der @CDU...
2/9
...wäre es eigentlich...
3/9
...zu viel verlangt...
Read 9 tweets
20 Aug
1/5
In Griechenland, Frankreich, Spanien, Italien (und anderswo) brennt die Erde. (Lichterloh.) Hunderttausende Hektar unwiederbringlich ausgelöscht: Buchen-, Eichen-, Pinienwälder, UNESCO-Welterbe, Naturschutzgebiete, jahrhundertealte Ökosysteme von unschätzbarem Wert. Derweil..
2/5
verzeichnen die Erdölgiganten dieser Welt die höchsten Gewinne seit über einem Jahrzehnt. Die Gewinne sind „exorbitant“, geradezu „historisch“ (Les Echos).
Diese Gelder, Milliarden & Abermilliarden, werden nicht für Investitionen in die Energiewende verwandt, sondern für...
3/5
...Dividendenerhöhungen (BP + 4%) und die Sicherstellung künftiger Dividendenerhöhungen.
Ganze 1,4 Mrd. steckt BP in den Aktienrückkauf, rund 2 Mrd. sind es bei Shell, nicht anders machen es Total, ENI, Exxon Mobil und die Freie Tankstelle am Ernst-Reuter-Platz.
Read 5 tweets
18 Aug
1/7
Während afghanische SocialMedia-Nutzer hektisch ihre Facebook-Postings der vergangenen 20 Jahre zu löschen versuchen, sind den Taliban längst die (vom US-Militär freundlicherweise zurückgelassenen) HIDE-Geräte zur biometrischen Personenidentifizierung (Iris, Porträt, ...
2/7
...Fingerabdruck) in die Hände gefallen. Einschließlich der Datensätze, die ihnen (auch ohne Internetverbindung) eine gezielte Fahndung nach allen US-Helfern im Land ermöglichen.
3/7
Derweil nutzt Erdogan (Türkei) die günstige Gelegenheit, um ein Krankenhaus im von der jesidischen Minderheit bewohnten Shingal (Irak) zu bombardieren.
Read 7 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(