Kleiner Reminder an die Union - Die BTW ist 3 Wochen her.
Wenn ihr jetzt jeden Move der Ampel als Linksruck bezeichnet, ist das zum einen so, dass dort gerade das umgesetzt wird, was eine Mehrheit mit ihrer Stimme bei der Wahl erreichen wollte. Also erschreckt das nicht wirklich jemanden.
Darüber hinaus - wie der Herr auf dem #DLT21 völlig richtig sagte: Union. Keine Position.
Ihr bietet derzeit null inhaltliche Alternative an. Wirklich null. Zu sagen, die Ampel ist scheiße, ohne eine eigene Position zu haben, ist erbärmlich.
Und letzter Gedanke. Einer Regierung unter Beteiligung von Herrn Lindner einen "Linksruck" zu unterstellen ist euch echt nicht peinlich? Als Außenstehender wirkt es auf mich nämlich so.
To be honest - klärt euer Programm, klärt eure Personalien. Aber mäkelt nicht ohne einen inhaltlichen Punkt an der Ampel rum. Denn das wirkt wirklich jämmerlich.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Wenn ich mir die Entwicklung der Union in den letzen 12 Monaten anschaue, frage ich mich, ob sie politisch und strategisch gut beraten ist oder gerade in Ihr Verderben rennen. Aber dazu muss ich etwas ausholen:
1. Die SPD hat die Wahl nicht aus eigener Stärke gewonnen. Sondern im wesentlichen deswegen, weil die Union einen erschreckend schwachen Wahlkampf führte und einen unwählbaren Kandidaten präsentierte. Dass das Panik auslöst, verstehe ich, aber die Reaktion verstehe ich nicht.
2. Die Union wird nicht zu alter Stärke zurück kommen, in dem sie der AfD die Wähler abspenstig macht (Denn das zeigt die Forschung, dass der harte Kern die AfD genau deswegen wählt, weil diese rechtsnational ist). Die Union kann nur in der Mitte wachsen.
Ich will euch ja nicht unnötig geil machen, aber ich sitze beim Schnapsnachbarn im Garten, habe 4 Flaschen Schnaps im Gepäck, das Milchkalbssteak ist auf dem Grill und die Tochter des Schnapsnachbarn und ich machen Quatsch 😍
Ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt, dass @ArminLaschet die intellektuelle wie charakterliche Eignung zum Kanzler fehlt und eine Legislaturperiode unter seiner Führung einfach nur verschenkte Jahre sind.
Durch die Datenpanne bei FB sind Millionen Mobilfunknummern öffentlich geworden. Diese werden nun genutzt, um Spam-SMS zu versenden. In der Regel mit dem Hinweis, dass Euer Paket da ist oder abgeholt werden muss oder ähnliches.
Absender der SMS können Euch bekannte oder unbekannte Nummern sein.
In dieser SMS ist ein Link. Wenn ihr (mit Android) auf diesen Link klickt und die Warnungen ignoriert, ladet ihr Schadsoftware aufs Handy und Euer Handy fängt selbst an, diese SMS zu versenden.
Je nach Tarif sind SMS kostenpflichtig und es gibt Fälle mit >100.000 SMS / Monat. Demnach kann auch Eure Rechnung in die 1.000 EUR gehen.
Ich habe lange überlegt, wie ich es formulieren soll, aber ich komme nicht umhin, es so drastisch zu formulieren:
Wenn im Saarland die Inzidenzen steigen und sich die ITS füllen sollten, dann gehen die Leben dieser Menschen auf Ihr Konto, @tobiashans
Mor ist durchaus bewusst, dass politisches Handeln letzten Endes auch den Tod einzelner in Kauf nimmt. Und dass wir als Gesellschaft dies auch in Kauf nehmen - siehe Straßenverkehr.
Aber wenn einem so ziemlich jeder medizinische Experte davon abrät, Öffnungen durchzuführen, dann ist das mindestens grob fahrlässig.
Nicht im juristischen Sinn, aber sehr wohl im moralischen Sinn.