Jetzt kommt der Kicker: @dpaessler macht Modelle. Also rechnerische Vorhersagen, die auf realen Daten basieren. Die Modelle von ihm waren in den letzten Monaten immer nah an der Realität. Man kann diese Modelle also als realistisch bezeichnen.
4/x
Sein aktuelles Modell sagt eine KRITISCHE Hospitalisierungswelle in 2-3 Wochen vorher. Das schlimme daran: Das sind Resultate der Neuinfektionen von HEUTE. Es gibt nichts, was dieses Szenario jetzt noch verhindern kann.
Wir müssen also JETZT reagieren. Verpflichtendes #2g in Gastro und bei Events wird bei diesen hohen Inzidenzen nicht ausreichen. Vor allem, wenn es nicht kontrolliert wird. Auch der #Booster kommt zu spät. Lasst euch trotzdem Boostern!
6/x
@Karl_Lauterbach zeigt, dass täglich mehr Menschen ihre Immunität "verlieren" als sich Menschen boostern lassen. Unabhängig von der aktuellen Lage, müssen wir hier das Tempo anziehen.
7/x
Was können wir also tun? #Wellenbrecher#lockdown jetzt! 3-4 Wochen #allesdichtmachen. Keine Urlaubsreisen mehr! Öffis+Einkaufen nur noch 2G mit Maske. In der Zwischenzeit Massentests vorbereiten (PCR).
8/x
Wir können natürlich auch noch 3 Wochen warten, dann ein überraschtes Gesicht (😱) machen, weil vollkommen unerwartet die Intensivstationen komplett überlastet sind und Mami, Papi, Omi und Opi (und das eine oder andere Kind) nicht mehr aufgenommen werden können 🤷♂️
9/x
Ach ja, natürlich sind nicht nur Coronapatienten davon betroffen. Auch Schlaganfälle, Herzinfarkte und unzählige andere Krankheiten können nicht mehr behandelt werden, wenn sie Intensivpflichtig werden.
Das wird kommen! Wir können es jetzt nur noch abmildern!
10/x
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als falsch zu liegen. Das die Accounts, deren Vorhersagen und Analysen Monatelang richtig lagen, plötzlich nicht mehr stimmen. Aber ich glaube nicht an Wunder. Und ihr solltet das auch nicht.
11/x
Überlegen wir uns lieber, wie wir die Wochen des nötigen Lockdowns verbringen, ohne dabei Wahnsinnig zu werden.
In den USA wird gerade aufgedeckt, dass zahlreiche Schlüsselfiguren der Antiimpf- und Coronaleugnerbewegung Profile bei IMDB und Talentscouting-Websites haben. Ohne erkennbares Einkommen gehen sie 5 Tage die Woche auf Demos.
Warum ist das interessant? Coronaleugner spalten die Gesellschaft und destabilisieren die Demokratie. Es besteht hier der Verdacht, dass diese Leute direkt für ihren Aktivismus bezahlt werden.
Gleichzeitig zeigt es ein anderes wichtiges Thema: Projektion
2/x
Warum kommen die Vorwürfe, dass "die Antifa" fürs demonstrieren bezahlt wird, wenn gleichzeitig um Spenden gebettelt wird um den Lebensunterhalt bezahlen zu können.
Oder die Mär von organisierten Busanreisen um zahlenmäßig stärker zu wirken? Honk for Hope macht genau das!
3/x