Die Fratze der Gehässigkeit.
🧵
1/. Woher kommt dieser Hass? Warum gibt es diese Schadenfreude, dass Ungeimpfte ausgesperrt werden? In sozialen Medien, aber auch im realen Leben, ist dieser Hass zu sehen.
Denken einige Geimpfte wirklich so? Oder folgen sie nur einem Skript?
2/. Die Impf-Diskussion ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Sachlichkeit, Wertschätzung, Respekt vor einer anderen Meinung scheinen beidseits abhanden gekommen zu sein.
Für mich haben narzisstische Politiker u „Experten“ diese Situation entfacht u befeuern sie weiter.
3/. Wortwahl, Framing und Schuldzuweisungen sind unterträglich geworden. Wer in einer Pandemie tatsächlich Schuldige sucht und bei Erkrankungsfällen Schuldzuweisung trifft, der hat nichts verstanden. Nichts von Medizin, nichts von Ethik und Moral, nichts von Menschlichkeit.
4/. Die Fratze der Gehässigkeit zeigt sich nun täglich mehr! Unsinnige Forderungen und ein unbarmherziger Druck auf Ungeimpfte, aber auch auf Institutionen (hier das RKI), scheinen sich zu etablieren.
Der breiten Masse ist das wohl egal. Viele laufen einfach mit.
5/. Sie lassen sich impfen, um wieder frei zu sein. Viele verwechseln das mit Solidarität und fordern diese vermeintliche Solidarität nun von allen anderen auch.
Wer sich dem Druck nicht beugt, aus welchem Grund auch immer, der ist suspekt! Wie geht die Gesellschaft damit um?
6/. Dieser Mensch wird jetzt „gekennzeichnet“ und ausgeschlossen. Ja, gekennzeichnet! Die Offenlegung des Gesundheitsstatus für Berufstätige ist ein Tabubruch.
Wer „draußen“ bleiben muss, der ist nicht geimpft. Es ist ein Kennzeichen.
Denkt nach! Seht hin, was hier passiert!
7/. 2G oder 2G plus sind völliger Unsinn. Geimpfte können ebenfalls Übertrager sein und andere anstecken. Das weiß man. Und warum sollte der Test bei einem Geimpften sicherer sein? Also geht es doch nur darum, die Ungeimpften für ihr nicht angepasstes Verhalten zu bestrafen.
8/. Mit fachlichen Argumenten ist nicht mehr viel zu gewinnen.
Dabei liegen die Fakten auf dem Tisch. #Covid ist nicht Ebola! Nur wenige Menschen in bestimmten Altersgruppen oder mit Vorerkrankungen haben einen schlimmen Verlauf oder eine hohe Sterberate.
Das ist unbestreitbar!
9/. Ebenso wurde ziemlich deutlich, dass viele der Maßnahmen keinen relevanten Einfluss auf das Infektionsgeschehen haben.
Dagegen sind die wirtschaftlichen und die gesundheitlichen Folgeschäden der Maßnahmen enorm. Vor allem Kinder/Jugendliche leiden!
10/. Dass Krankenhäuser jährlich an ihre Kapazitätsgrenzen kamen, ist nicht neu. Dagegen zeigt der Abbau von Intensivbetten nun Wirkung. Zu diesem Mittel der Dramatisierung hätte man auch schon in der Vergangenheit greifen können. Evtl würde die Pflege nun besser dastehen.
11/. Die Impfung kann nicht halten, was versprochen wurde. Darin liegt wohl das größte Problem. Geimpfte werden krank, sterben und geben das Virus weiter. Das ist enttäuschend. Damit kommen nun wohl viele Geimpfte nicht zurecht.
12/. Haben sich Geimpfte nun völlig unnötig diesem Risiko der neuen Impfung ausgesetzt? Das kann jeder Geimpfter nur für sich beantworten. Deshalb aber nun mit Gehässigkeit auf Ungeimpfte zu zeigen, ist der falsche Weg.
Lasst doch jedem Menschen seine persönliche Freiheit!
13/. Denkt mal das Szenario zu Ende. Wann und wie soll es enden? Wurde ein Ende definiert? Soll eine Impfquote von 95 Prozent das Ende sein? Funktioniert nicht. Selbst wenn? Soll diese Quote jährlich erfüllt werden? Wie oft soll dann geimpft werden?
Das alles ist illusorisch.
14/. Werden plötzlich die Kapazitäten der Intensivbetten anwachsen? Mit mehr Pflegekräften? Woher sollen diese so schnell kommen?
#SARSCoV2 wird die Bevölkerung durchseuchen, niemand kann das verhindern. Die wenigsten Menschen werden aber schwer erkranken oder daran sterben.
15/. Aber die verheerenden Maßnahmen müssen noch weiter begründet werden und die hysterischen Vorhersagen „eintreffen“. Zu nackt wären sonst die vielen Kaiser, recht hätten sonst die Kritiker.
Deshalb braucht es weiter Hysterie und Angst und es darf nicht enden.
16/. Und im Licht der Hysterie fühlen sich viele im Recht! Dann treten die Fratzen aus dem Schatten und kommen ans Licht. Denn endlich gehören sie dazu, endlich sind sie jemand. Endlich haben sie ihren Platz und ihren Applaus. Mehrheit und Politik geben ihnen ja recht.
17/17 Doch mit jeder gehässigen Fratze wird unsere angeblich so freie, liberale, tolerante und weltoffene Gesellschaft ärmer werden. Oder waren wir als Gesellschaft niemals so? War das alles nur Fassade?
Die Zukunft wird es zeigen.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1/. „Ich habe Sorge vor dem, was kommt. Nicht wegen mir. Ich habe mein Leben bereits mit Erinnerungen an eine Zeit vor Corona gefüllt. Ich habe Sorgen wegen meiner und anderer Kinder, die auch irgendwann erwachsen werden. Werden sie jemals ein großes Konzert ohne Einschränkungen,
2/. ausgelassen, ohne Maske und ohne vorherige Testung oder Impfung erleben dürfen? Werden sie jemals spontan in ein Flugzeug steigen u verreisen können? Ohne Impfung, ohne Test,ohne Maske? Ich denke nicht. Werden Kinder jemals wieder ohne Maske, ohne Test u ohne geimpft zu sein,
3/. fröhlich und frei in die Schule gehen dürfen? Auch hier habe ich große Zweifel.
Denn niemand hat bisher den Zeitpunkt und die Voraussetzungen für das Ende aller Maßnahmen definiert. […] Selbstverständlich ist davon auszugehen, dass bei umfangreichen Testungen
1/..Wieder wird „Intensiv-Betten-Alarm“ ausgelöst.
Ist dieser auch gerechtfertigt? Nach welchen Zahlen wird Alarm geschlagen?
Der Alarm ist immer gleich: Keine Pflegekräfte, keine Betten.
Als Lösung wird gefordert: Alle impfen!
Das ist zu kurz gedacht. Und ziemlich falsch!
2/.. Was hat sich in den Krankenhäusern zum Positiven verändert? Nichts!
Politiker, Geschäftsführer und Konzernchefs haben versagt, Ärzte und Pflegekräfte nicht ausreichend aufbegehrt.
Und nun?
Jetzt wird der Mangel an Pflegekräften mit der niedrigen Impfquote begründet.
3/.. Wie das?
Die Pflegekräfte sind es angeblich leid, ungeimpfte Kranke zu pflegen!
Das wird nicht der Grund für den Pflexit sein.
Wäre dem so, dann könnten Pflegekräfte es irgendwann auch leid sein, herz- und lungenkranke Raucher zu pflegen.
Ein unerträglicher Gedanke!
1/.. Weitere Restriktionen.
Nun sollen ungeimpfte (Kontakt)Personen während der Quarantänezeit keine Lohnfortzahlung mehr bekommen.
Begründung: Die Gemeinschaft braucht nicht dafür bezahlen, wenn das Risiko einer Infektion hätte vermieden werden können.
2/.. Was ist der eigentliche Grund? Die Impfkampagne stockt.
Warum? Weil Angst und Zwang weder motivieren noch überzeugen und eher zu gegenteiligen Reaktionen führen.
Das kann nicht der Sinn des Infektionsschutzes sein. Das kann auch nicht der Sinn der Präventionsmedizin sein.
3/.. Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) im Düsseldorfer Landtag: "Wenn ich mir die Freiheit rausnehme, mich nicht impfen zu lassen, dann muss ich für die Konsequenzen, die daraus entstehen, auch in vollem Umfang selbst persönlich einstehen."
1/...Zur Testpflicht Schulkinder
Asymptomatische Personen zu testen ist fachlich nicht sinnvoll. Für Kinder gilt das ebenso.
Ob Kinder in den unteren Jahrgangsstufen diesen Test richtig und sorgfältig durchführen können, darf bezweifelt werden. #Corona#COVID19#Testpflicht
2/...Was ist, wenn nun Viren, die sich am Stäbchen befinden, verschmiert werden? Hygiene?
Ein Test dauert etwa 20 min, mit Organisation werden es locker 30 min sein. Diese Zeit geht vom Unterricht ab. Kinder haben schon jetzt ein Defizit des Schulstoffes. Benachteiligung?
3/..Wer wird sich wohl um alles kümmern müssen? Es werden die Lehrer sein.
Was passiert nun, wenn ein Kind positiv ist? Alle in der Klasse werden es erfahren, denn dieses Kind wird plötzlich nicht mehr am Unterricht teilnehmen. Wie wird sich dieses Kind dabei fühlen? Scham?
1/..Thread
Der Verstand sagt uns Folgendes.
Einen längeren Lockdown werden wir weder wirtschaftlich noch gesundheitlich überstehen.
In der Abwägung einer reellen Gefahr durch #Corona#B117 u.a. Mutationen ist es doch evident, dass die negativen Folgen der bish. Maßnahmen...
2/... den Nutzen weit übersteigen.
Deutschland ist nicht in Gefahr!
Das Gesundheitssystem war zu keiner Zeit überlastet! Auch derzeit nicht.
Viele der Schreckensszenarien sind nicht eingetroffen. Das ist nicht dem Präventionsparadoxon geschuldet.
3/... Es liegt an d Vorhersagen durch theoretische Berechnungen u Modellen, denn diese erfassen die Lebenswirklichkeit selten korrekt.
Wir sollten zurückblicken und erkennen, wie wenig dramatisch die Lage wirklich war.
Stattdessen werden weitere Horrorszenarien entworfen und..
1/..Zum Thema asymptomatische Personen und Weitergabe von Corona.
Den folgenden Text schreibe ich, weil es schrecklich wäre , dass sich vor allem Kinder jetzt Sorgen machen könnten, ihre Großeltern angesteckt zu haben. Diese Vorstellung ist mir unerträglich!
2/..Dringt ein Erreger (hier C-Virus) in den Körper ein, dann wehrt sich der Körper 👉und zeigt Symptome!
Je heftiger die Symptome, um so stärker ist diese Abwehrreaktion. Erregeranzahl, Immunsystem und Schwere der Symptomatik hängen zusammen. Hat sich also jemand angesteckt...
3/.. ist aber ohne Symptome, dann werden auch kaum Erreger verbreitet. Ansteckende Personen vor Erkrankungsbeginn gibt es natürlich. Es wird aber nicht so sein,dass jeder Symtomlose auch „Superverbreiter“ sein wird. Eher werden v Symptomlosen wenig bis keine C-Viren übertragen.