Neues Projekt zu Immobilien von #Nazis in #Sachsen: Eine Auswahl der bedeutendsten und am wenigsten bekannten Naziimmobilien in Sachsen. Nazis ihre Räume streitig zu machen, gehört zu den Kernthemen antifaschistischer Arbeit. runtervonderkarte.jetzt
Beispiel #Chemnitz: Kameradschaftstreff und multifunktionaler Vernetzungsraum
Die Immobilie beherbergt u.a. ein Kampfsport-Gym, die Biker Bar Germania, den Sitz der Chemnitzer Immobilien Gemeinschaft UG und wird für Partys genutzt. #Nazisruntervonderkarte.jetzt/chemnitz-kamer…
Beispiel #Weifa: Das "NDS"-Wohnprojekt
In dem Objekt in Ostsachsen wohnen die verbliebenen "Künstler" vom "Neuen Deutschen Standard". Nach großspurigen Ankündigungen zum Projekt stieg erst Zugpferd "Chris Ares" u. vor Kurzem auch Ramona Naggert aus. #Nazisruntervonderkarte.jetzt/weifa-nds-komp…
Beispiel #Dresden: Das Ein-Prozent-Objekt
Der "Ein Prozent e.V." nutzt das Objekt in Dresden Reick für Vereinsarbeit, Vernetzung und Schulungen. Von dort aus wird versucht bundesweit rechte Gruppierungen zu vernetzen und zu unterstützen. #Nazisruntervonderkarte.jetzt/dresden-ein-pr…
Beispiel #Pirna: Haus Montag & Klub 451
Die zwei Objekte sind ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt der Szene vor Ort und darüber hinaus dienen sie der internationalen Vernetzung mit nazistischen Strukturen wie dem Asov-Regiment in der Ukraine. #Nazisruntervonderkarte.jetzt/pirna-haus-mon…
Beispiel #Leisnig: Völkische Siedler
In den Raum Leisnig (Mittelsachsen) ziehen seit einigen Jahren gezielt #Nazis um dort eine "völkische Siedlung" zu schaffen und "unter sich" leben zu können. runtervonderkarte.jetzt/leisnig-voelki…
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
#PEGIDA wird gern als Protest von „besorgten Bürgern“ abgetan mit denen man reden müsse. Sie bekamen Talk-Show Auftritte & Schützenhilfe von PoWis wie Werner Patzelt (CDU). Sie laden nicht nur Faschisten wie Björn Höcke #dd1702 ein. Sie sind der Nährboden für rechten Terror👇
Die ehemalige #PEGIDA-Sprecherin Kathrin Oertel nahm am Naziaufmarsch am 15. Februar in #Dresden teil und trug dabei ein Schild auf dem die Befreiung vom Faschismus als Holocaust bezeichnet wurde
Ein Ordner in der Anfangsphase von #PEGIDA war Timo Schulz, der mittlerweile als Rädelsführer in der terroristischen Vereinigung #GruppeFreital verurteilt wurde. Die Gruppe beging u.a. Sprengstoffanschläge auf Unterkünfte von Geflüchteten. #dd1702addn.me/nazis/mutmassl…