Mir ist ein wenig schwer ums Herz. Nicht nur die endgültige Verabschiedung unseres geliebten Geparden ist nicht leicht, auch der ungewisse Weg der vor mir liegt. Ich bedanke mich bei allen meinen Unterstützern, insbesondere... /1
bedanke ich mich bei unserem @BundeswehrGI, der sich als Einziger die Zeit für mich nahm, den Gepard tatsächlich wieder in die Prüfung nahm und mein Konzept von mehreren Dienstellen prüfen liess. Dafür mein ganz besonderer Dank. Wir haben den besten GI aller Zeiten! #Heer
4 Jahre dauerte meine Arbeit. Die Kämpfe mit der Industrie, die froh waren, dass der Gepard endlich weg war, spornte mich noch mehr an. Vorbei. Vielen Dank auch an den Staatssekretär @ThomasHitschler, der unterstützte und natürlich ihr alle hier von #miltwitter.
Vielen Dank!
Weiteren Dank an Herrn @fritzfelgentreu, an Sönke @cdr2012neu der Luftwaffe, der mir immer gut zusprach und mir verboten hatte aufzugeben. Dank an unsere Wehrbeauftragte @EvaHoegl mit der ich guten Gesprächsaustausch hatte.
Sowie unser Professore @CarloMasala1 und @winkelsdorf.
Vielen herzlichen Dank an Alle für die lieben Glückwünsche und Anerkennungen. Damit habe ich bei Weitem nicht gerechnet. Ich habe jeden einzelnen Kommentar gelesen und mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank. ❤️
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Die CH-46 Sea Knight des State Dept, das Menschen zum Flughafen #Kabul evakuierte, ist die ehemalige USMC 154038. Durch eine Laune des Schicksals war genau diese CH-46 schon bei den Evakuierungen in #Saigon dabei.
Leider war das auch der letzte Flug der besagten Sea Knight, die ihren ersten Einsatz 1967 begann. Sie wird Flugunfähig auf dem Flugplatz Kabul zurückgelassen.
Eine rumänische Gepardbesatzung der #eFP in Polen. Man beachte den "Gepard" Patch am Oberarm. Die Rumänen sind die einzige Streitkraft der #eFP die mobilen #Flugabwehrschutz für die gepanzerten Truppen liefern kann.
Ein rumänischer Gepardkommandant vor seinem System.
Ein rumänische Gepardkommandantin führt ihren Gepard B2L durch das Gelände in Polen. Es gibt auffällig viele weibliche Gepardbesatzungen dort. Eine amerikanische Offizierin auf dem Richtschützenplatz. Die rumänischen Geparden liefern dauerhaft Begleitschutz für die Amerikaner.
Heute vor 63 Jahren. Test pilot Robert C. Little führte den ersten Testflug der McDonnell Douglas F-4 Phantom II (YF4H-1) über Lambert Field, St. Louis, Missouri erfolgreich durch (May 27, 1958). Die Phantom wurde über Jahrzehnte das wichtigste Kampfflugzeug der NATO. #Luftwaffe
1/ Ein Nachbrenner zum #Karabach-Thread. Mich fragten doch einige Interessierte, was ich denn mit #Radarschirm "dicht" meinte. Unten im Video des #Geparden, ist ein Mono-Puls-Doppler Suchradarbildschirm kurz zu sehen. Ich denke, die Meisten haben das schon mal gesehen.
2/ Im Vid sieht man die Geschwindigkeit des Radars um die eigene Achse. Im Screenshot sieht man das Ziel rechts unten dargestellt. Der Kdt oder Rk hat den Cursor (gestrichelt) auf das Ziel gelegt und kann nun eine optische Identifizierung vornehmen.
3/ ist es identifiziert, wird es aufgeschaltet. Der Kdt/Rk tastet und sofort schwenkt das Folgeradar aus und der Turm und Waffen drehen sich in die Richtung des Zieles. Das Ziel wird nun vom FR verfolgt, der Feuerleitrechner verarbeitet die Werte und das Ziel kann bekämpft werden