Eben diese Medizin-Studenten befinden sich nach übereinstimmenden Berichten übrigens 40 Minuten später in einem Polizeikessel inklusive ID-Feststellung, Platzverweis und möglichen Ordnungswidrigkeitsanzeigen. #DD1301
Der im Raum stehende Verdacht: Verstoß gegen die sächsische Corona-Verordnung.
Zusatz: offenbar gab es auch Diskussionen um die Arztkittel. (Uniformverbot)

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with julius geiler

julius geiler Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @glr_berlin

14 Jan
Dresdens Polizeipräsident spricht von einem „erfolgreichen Einsatz“. Für die Zukunft wünscht er sich, dass Versammlungen angezeigt werden. Nach meinen Informationen haben die Studierenden genau das getan. Thread #dd1301 Image
Ich hatte gestern Abend noch die Möglichkeit mit mehreren Betroffenen der Maßnahme zu sprechen. Einer erzählte mir, dass er gegen 18:40 Uhr zu einer sächsischen Polizeieinheit vor dem Eingang des Klinikums gegangen ist, um die Versammlung spontan anzuzeigen.
Die Beamten gaben ihm eine „mündliche Zusage“ für die Versammlung. So wähnten sich die Studierenden im Recht, alles richtig gemacht zu haben. Es kann sein, dass so eine Zusage in der Dynamik des Einsatzgeschehens verloren geht. Das kann passieren.
Read 6 tweets
14 Jan
Ministerpräsident Kretschmer äußert sich zu #dd1302 und dankt den Medizinstudierenden der TU Dresden. Der Polizeieinsatz wird vom CDU-Politiker allerdings nicht bewertet.
Nun hat sich auch der stellvertretende Ministerpräsident @MartinDulig des Koalitionspartners SPD geäußert:
Der innenpolitische Sprecher der sächsischen Grünen-Fraktion @VaLippmann fordert „mindestens eine Entschuldigung“ der Polizei für die Maßnahme gegen die Studierenden:
Read 7 tweets
11 Oct 21
Ein Holcaustleugner und Star der deutschen Neonazi-Szene, der sich ein Grab mit einem jüdischen Musikwissenschaftler teilt bzw. auf dessen Überresten beerdigt wird? So passiert am Freitag bei der Beisetzung des Antisemiten Henry Hafenmayer auf dem Südwestfriedhof Stahnsdorf.
Dabei verhüllte die anwesende Neonazi-Prominenz um Mahler, Nerling und Meenen den eigentlichen Grabstein des 1934 gestorbenen jüdischen Musikwissenschaftlers Max Friedlaender mit einem schwarzen Tuch und dem Namen des Neonazis Hafenmayers.
Zu lesen war nun auf dem Grabstein der Spruch: „Und ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen“. Ein wohl eindeutiger Fingerzeig zur geschichtsrevisionistischen Einstellung des im August verstorbenen Hafenmayers.
Read 7 tweets
27 Sep 21
Die Querdenken-Partei „die Basis“ holt bundesweit 1,35% der Stimmen. Anhänger werten das Ergebnis unterschiedlich, einige wittern Wahlbetrug, ein anderer gibt dem Spitzenkandidaten Reiner Füllmich die Schuld: „Füllmich ist ein absoluter Vollspacken“.
tagesspiegel.de/berlin/1-35-pr…
Wie zu erwarten war bleibt der Sprung über 5% aus. Dennoch erreicht die Kleinstpartei immerhin 735.000 Wähler:innen in absoluter Zahl. Damit ist der Weg frei zur staatlichen Parteienfinazierung frei.
Hochburgen sind Bayern und BaWü mit über 2% Erststimmen-Anteil. In den Wahlkreisen Offenburg und Schwarzwald-Baar erreichen die jeweiligen „Basis“-Kandidaten gar 4,5 - bzw. 4% der Stimmen.
Read 4 tweets
20 Sep 21
Am Samstagabend tötete ein 49-Jähriger in Rheinland-Pfalz einen 20-jährigen Studenten mit einem gezielten Kopfschuss, der als Kassierer in einer Aral-Tankstelle arbeitete. In einer Pressekonferenz veröffentlichte die Polizei nun erstmals das Motiv des Täters: die Maskenpflicht.
Demnach wurde dem späteren Täter am selben Abend zunächst der Bierkauf verwehrt, weil er keinen Mund-Nasen-Schutz trug. Aus Wut darüber entschloss er sich zurückzukehren und den Kassierer zu erschießen.
Laut Polizei gab der Täter an, dass ihn die Corona-Situation „sehr belaste“ und er keinen anderen Ausweg gesehen habe, „als jetzt ein Zeichen zu setzen“. Das berichtet der Focus.
Read 5 tweets
29 Mar 21
Aktuell wird auf diversen relevanten rechten und verschwörungsideologischen Telegram-Kanälen dieser Text mit zugehörigen Video verbreitet, welches dutzende Krankenwagen im Stau vor einer Notaufnahme zeigen soll. Doch die Mainstreammedien schweigen. Wieso?
Weil das Video bereits am 1.2.21 aufgenommen wurde. An eben diesem Tag kam es im Raum Bielefeld zu einer Vielzahl von Glatteis-Unfällen. Die Krankenwagen transportieren also keine „Opfer des Experiments Johnson&Johnson“, sondern Menschen die gestürzt sind oder einen Unfall hatten
Besonders absurd an diesem dreisten Fake. Bei Sekunde 45 des auf Telegram verbreiteten Videos hört man aus dem Off: „Was denn los hier? Alles Glatteis-Unfälle?“. Der Filmer antwortet: „Ja!“
Read 4 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal

Or Donate anonymously using crypto!

Ethereum

0xfe58350B80634f60Fa6Dc149a72b4DFbc17D341E copy

Bitcoin

3ATGMxNzCUFzxpMCHL5sWSt4DVtS8UqXpi copy

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!

:(