Im Gegensatz zu anderen bearbeite ich fast alle meiner Fotos. Drum dauerts oft ein wenig länger, aber hier sind die Highlights meiner gestrigen Reise nach #Hinterstoder.
Los gehts in #Linz. Nicht mit Herbert, sondern mit #IC503. Aber "Herbert" ist später noch wichtig.
Der eigentliche Plan war einen Zug früher zu nehmen. Aber früh aufstehen ist nicht ganz so mei Sach. Außerdem wars durch die Schneefahrbahn ned ganz so einfach zum Bahnhof zu radeln.
Zum Glück hab ich in weiser Voraussicht im IC einen Radplatz reserviert.
Dank #CityShuttle Steuerwagen war auch ein bisserl #fensterAuf möglich. Außer mir war niemand im Fahrradabteil :)
Soo.. Sonntagabend bin ich irgendwie immer am Produktivsten. Also gibts hier einen ausführlichen Thread zu #ÖBB #Kundeninformation und was man bisher weiß und was die größten Probleme sind.
Disclaimer: Ich arbeite nicht bei der ÖBB und hab daher nur einen externen Blick.
Das Architekturdiagramm was ich bisher zusammenschustern konnte schaut so aus.
Es gibt viele Inputs. Einige Outputs und andere Datenbanken mit denen synchronisiert werden muss.
In rot gekennzeichnet ist der Schritt an dem es momentan scheinbar scheitert...
Wie ihr seht ist das Architekturdiagramm schon mega komplex und ich werde nicht auf alle Details eingehen können. Meiner Meinung nach gibt es aber derzeit 5 große Probleme bei der ÖBB Kundeninformation...
Ich durfte heute als einer von vielen beim 1. #NightjetCommunityMeetup der @unsereOEBB dabei sein.
Es war ein sehr cooler Austausch und ich möchte euch kurz darüber erzählen.
1/x
#nightjet #Nachtzug
Worum gings? Die Open Innovation Abteilung der ÖBB hat einige Leute, die sich viel mit dem Thema Nachtzug beschäftigen zum Austausch u.a. mit #KurtBauer ("Head of Nightjet"), #BernhardRieder und #UrsulaZeller ("Produktmanagement Nightjet") eingeladen.
2/x
Nun kann man das natürlich kritisieren, als "da wurden ein paar Leute mit vielen Followern eingeladen um gute PR zu machen", aber das war es definitiv nicht.
Ich bin sehr beeindruckt wie sehr wir die Leute der ÖBB mit unseren Fragen löchern durfen und ....
3/x
Liebe Leute. Nochmals der Aufruf: Bitte helft die #Ybbstalbahn #Museumsbahn zu erhalten. Sie ist von der Einstellung bedroht, denn man möchte einen #Radweg auf der Trasse errichtet.
Inzwischen gibt es mehr Infos.
Eine Petition ist im nächsten Tweet.
Thread 👇
Vor kurzem hat der Gemeinderat in #LunzAmSee einen Beschluss gefasst auf der Trasse der Bergstrecke einen Radweg errichten zu wollen.
Eine Petition für den Erhalt der #Ybbstalbahn gibt es hier:
Was mich an dieser Sache am meisten stört ist das vorgehen der Politik. Insbesondere der Bürgermeisterinnen der @volkspartei, die dort die Absolute hat.
Denn niemand hat mit dem Verein im Vorfeld gesprochen. Die Vereine wurden selbst aus den Medien informiert.