Nachdem man im letzten Jahr #SamuelEckert quasi nicht entkommen konnte (Schwurbelbus-Tour, Telegram-Kanal, YouTube-Kanal, Interviews, etc..) ist es mittlerweile sehr ruhig um ihn geworden.
Gut zu sehen an der Statistik seines Telegram-Kanals.
"Und natürlich sind Schwierigkeiten hinzugekommen. Aber es geht uns gut und wir machen auch gerade geistig, was ne wichtige Sache ist, gute Fortschritte, meine Frau und ich."
WHAT?!
Nun beschwert sich #SamuelEckert darüber, dass mittlerweile gegen diverse #Telegram Kanäle vorgegangen wird.
"Und sobald das ganze dann aber in Deutschland gegen die Regierung verwendet wird. [..] In dem Kontext ist Telegram dann natürlich eine verteufelte Plattform."
Eckert versteht eins nicht.
Die Plattform ist nicht das Problem. Die fehlende Moderation ist das Problem.
Wenn Verschwörungsanhänger, Nazis und Gewaltbereite sich auf Telegram verabreden um z.B. den sächsischen Ministerpräsidenten zu ermorden, dann muss man einschreiten.
"Radikalisierte Impfgegner planen, Michael Kretschmer (CDU) wegen dessen Corona-Politik umzubringen. Eine Gruppe aus Dresden will dafür bereits Waffen besorgt haben."
"Ich finds nicht schlecht gegen Krieg zu protestieren, allerdings ist die Geschichte meiner Meinung nach nicht ganz so einfach wie sie in den Medien dargestellt wird."
Verschwörung in 3.. 2.. 1..
Schrang macht nochmal Werbung für sein Schwurbelbuch. Gefühlt macht er das in jedem 2. Satz.
"Wie ich schon in meinem Buch, die..."
"Hatte ich bereits in meinem Buch, die.."
"Ich habe nicht alle Details der Ukraine-Krise. [..] Aber ich kann nur eins sagen. Was haben wir denn jetzt immer die gleiche Frage, die wir zu 9/11 stellen können, die wir zu Corona stellen können. [..] Welchen Zweck dient es und wer profitiert davon?"
Also wir wissen auf jedenfall weshalb ein HNO-Arzt aus Sinsheim und ein IT-Unternehmer aus der Schweiz haufenweise Desinformationen und gefährliche Gesundheitstipps (Stichwort: "Germanische Neue Medizin") verbreiten.
Die Antwort fängt mit G an und hört mit eld auf.
Oh Boy.. jetzt zündet Eckert die nächste Stufe im Schwurbel-Motor. Festhalten.
Laut ihm wurde der Ukraine-Krieg "inszeniert", damit Deutschland seine Rüstungsausgaben 2% BIP erhöht.
Aber hören wir es vom Meister persönlich:
"Die NATO, bzw. die Amerikaner versuchen seit Jahren Deutschland dazu zu bekommen, dass sie mind. 2% des Bruttosozialprodukts in Rüstung stecken. [..] Und schau dir an, jetzt im Zuge der Ukraine-Krise hat man dieses Ziel erreicht."
Wow...
Deutschland erhöhte 2021 schon die Ausgaben.
"Die deutschen Verteidigungsausgaben im Jahr 2020 entsprachen den letzten öffentlichen NATO-Kalkulationen zufolge einem Anteil am Bruttoinlandsprodukt von 1,57 Prozent - nach 1,36 Prozent im Vorjahr."
#Eckert kann es nicht verstehen warum "das große Russland" so ein "geopolitisch unwichtiges Land" angreift. Der EU-Eintritt allein könne es nicht sein.
"Kannst da vielleicht mehr geben? Ist da vielleicht mehr passiert?"
Immer wieder die große Verschwörung.
Eckert ist nur noch ein paar Schritte davon entfernt, von Untergrundtunneln mit Kindern zu sprechen, die gerade von russischen Soldaten befreit werden.
Am Ende ist es eben immer eine riesige Verschwörung.
Etwas anderes wird nicht akzeptiert und ist auch gar nicht möglich.
#HeikoSchrang, der laut eigener Aussage keine öffentlich rechtlichen Medien nutzt, hat einen Ausschnitt aus "Der Anstalt" auf seinem Telegram-Kanal geteilt.
Natürlich würde diese gleich verboten werden.
Wie immer alles Top Secret Stuff, den Schrang teilt. :D
Es wurde zwar geklagt, allerdings ohne Erfolg.
"Der Herausgeber der Wochenzeitung "Die Zeit", Josef Joffe, und der "Zeit"-Journalist Jochen Bittner sind mit ihrer Unterlassungsklage gegen die ZDF-Satiresendung "Die Anstalt" endgültig gescheitert."
Schon interessant, dass ein Mensch, der öffentlichkeitswirksam immer davon redet keinen Rundfunkbeitrag zu zahlen, deren Inhalte für seinen mit Spendenaufrufen vollgestopften Telegram-Kanal nutzt.
Vonwegen "verbotene Folge".
In einem Bericht von @SPIEGELTV aus 2020 wird gezeigt wie #HeikoSchrang vor Gericht erscheinen muss, da er seit "Jahren keinen Rundfunkbeitrag zahlt".
"Und jetzt kommt immer dieses Wort Angriffskrieg. Der schlimme Angriffskrieg gegen die Ukraine. Ich kann nur eins sagen: was ist mit Lybien, " etc..
Besser kann man "Whataboutism" nicht definieren.
"Whataboutism [..] bezeichnet ein rhetorisches Ablenkungsmanöver, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument mit einer kritischen Gegenfrage erwidert wird, um von einem unliebsamen Gesprächs- oder Diskursgegenstand (Thema) abzulenken."
#SamuelEckert hat den Pivot vom Coronaleugner zum Putin-Entschuldiger bereits vollzogen.
Wenn es nach ihm geht, sollte man Putin einfach die Ukraine übergeben, weil man dann die "Gewaltspirale unterbrechen" würde.
44,13 Millionen Ukrainer sehen das vermutlich anders.
"Ich verstehe jetzt erst das Gift das in allen Hollywood-Filmen steckt. In diesen ganzen Zeichentrickfilmen, die die Kinder sich reinpfeifen wenn sie gerade mal aufrecht gehen können. Wo Gewalt immer die Lösung für eine gute Sache ist." - #SamuelEckert
Wow..
"Guck dir Equalizer an, oder guck dir Matrix an. Oder was auch immer." - Samuel Eckert
Da hat jemand aber arge Probleme Fiktion und Realität voneinander zu unterscheiden.
Als nächstes behauptet #Eckert noch, Videospiele würden gewalttätig machen.
"100 Milliarden in Waffen. Das ist soviel Geld. [..] Flutopfer, die bis heute kaum Geld gesehen haben."
Ob er damit seinen Freund Bodo Schiffmann meint, der erst vor kurzem die 700.000 € Spendengelder an einen esoterischen Verein übergeben hat?
"12.800 Anträge auf Wiederaufbauhilfe gingen beim Land bis Anfang Februar ein, teilt das Heimatministerium auf Anfrage von WELT mit. 11.700 von ihnen sind in Prüfung oder bereits ausgezahlt. Insgesamt 120 Millionen Euro hat das Land bislang gezahlt."
#SamuelEckert erzählt von seiner leiblichen Mutter, die geimpft ist. Sie versucht den Vater zu überzeugen sich auch impfen zu lassen.
Er schickt also sein Desinformations-Paket und wundert sich, dass sie sich nicht darauf einlässt.
Danach noch nen Haufen Bibel-Zitate.
#HeikoSchrang glaubt er denkt logisch und alle anderen wären "Zeugen Coronas". Deshalb würde er auch nicht mehr mit diesen diskutieren. Danach noch einen Seitenhieb Richtung #Querdenken:
"Da ist mehr für den Frieden getan als auf irgendwelchen Demonstrationen rumzurennen."
Wir reden hier von dem #HeikoSchrang, der glaubt man würde durch die Impfung mit dem Mobilfunknetz 5G verbunden werden.
Und auch von dem #HeikoSchrang, der glaubt man bekommt bald einen Chip "eingesetzt" bekommen, damit "andere ne Cloud bei uns im Kopf drin haben". Damit man denkt "was das System denkt".
Aber Heiko glaubt er denkt "logisch".
Genau unser Humor.
QAnon-Anhängerin und Rudolf-Steiner-Fan #SaraBennett teilt ein Foto eines "treuen Abonnenten".
Dieser benutzt einen "Wasserwirbler" um das Wasser, dass "verschiedenen Energien ausgesetzt ist, bis man es zu Hause hat" zu "aktivieren".
Ehm.. ein Thread.
Freundlicherweise liefert Bennett gleich den passenden Link mit.
Der "BIO-Wasserwirbler" wird von der Firma "IMTON" verkauft. Diese verkauft neben dem Wasserwirbler, Dinkelkaffee und Büchern auch "Lichtwurzeln" (Yamswurzel).
Der "BIO-Wasserwirbler" könne dem Wasser "aufgeprägte feste und eher leblose Informationen auflösen". Natürlich würde das Wasser "energetisch aufgeladen und dadurch belebt" werden.
Desinformationsverbreiterin #NaomiSeibt wirft mal wieder die Fake-News-Maschine an.
Diesmal wird in einem TV-Bericht über die COVID19-Erkrankung der Queen kurz das Medikament #Stromectol (enthält das Wurmkurmittel #Ivermectin) eingeblendet.
Ein Thread.
Hier erstmal der Ausschnitt aus der Sendung "A Current Affair", in dem Dr. Mukesh Haikerwal über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten berichtet.
Ab 00:17 wird für einen kurzen Moment das Medikament Stromectol eingeblendet.
Viele werden es schon ahnen... das gezeigte Bildmaterial hatte nichts mit der Aussage von Dr. Haikerwal zu tun.
Solche Clips, auch B-Roll genannt, werden in Berichte eingefügt.
Nach wochenlangen Mobilisierungsaufrufen in diversen Telegram-Kanälen und Gruppen war es heute soweit. Der gesammelte Demotourismus aus verschiedenen Ländern landete in Brüssel.
Unter anderem war der Querdenken-Aktivist #MarkusHaintz in #Bruessel (#BRU2301). Dieser feierte die, laut offiziellen Zahlen, ca. 70.000 Teilnehmer. (via @mtaushb)
"Das wird keiner mehr aufhalten was hier auf der Straße ist."
Hier sieht man #MarkusHaintz, der sich je nach Situation als Anwalt, "Journalist" oder Aktivist bezeichnet, wie er hilft Barrikaden wieder aufzubauen. (via @Gothmopolit) #BRU2301
"In einer mehr als 11.000 Mitglieder umfassenden Gruppe von Pflege- und Krankenhauskräften haben in der vergangenen Woche mehrfach Nutzer berichtet, sie hätten gezielt Anzeigen geschaltet."