#BiBesch schreibe ich fast immer mit Alt ins Bild. Dass man die zudem mit !B kennzeichnen soll, hab ich jetzt erst gelernt.
Scharbockskraut ist ein Wildkraut, das lecker in Quark, Pesto & Salat ist. Sobald es blüht, ist es jedoch giftig. Sogesehen ist die gelbe, linke Seite giftiger als die rechts. Es wurde wegen das hohen Vitamin C Gehalts gegen Skorbut gegessen, daher auch der Name.
Passt zB zu Linguine mit Wildkräutern und Gartenkräutern, hier mit Gänseblümchen, Petersilie, Sauer- und Blutampfer, Löwenzahn auf cremig grünem Pesto (mit Cashew, Zitronensaft & Zeste, Rapsöl,...) und geriebener Rote Beete. Das Scharbockskraut glänzt links oben.
!B
All diese Köstlichkeiten und Schätze findet man nicht aus dem Auto. Die erwachende Natur mit summenden Hummeln und Blütenduft oder Bärlauchgeruch... Da muss man die Füße oder das Fahrrad nehmen. Oder die Skates, das Dreirad, die Riksha, den Rolli...
Hier ist das ein bisschen komplexer. An der Hochschule wird
1/x
@Securetate1@cronhill@HfG_Offenbach@project_mo_de Design und Kunst gelehrt, da geht's um Markenrechte, Geschmacksmuster, Copyright und Co. Ein Design enthält auch immer ein Stück von der kreativ schaffenden Person, es ist keine anonyme Arbeit, etwas zu entwerfen und
2/x
Markierungen für Straßen sind genauso wie #Mobilitätsdesign an sich ein neues Feld und Designer*innen kennen sich damit gemeinhin weniger aus. Es gibt also kaum Erfahrungen, auf die zurückgegriffen werden kann. Auch beim #PublicDesign werden zB Stadtmöbel
3/x
Es wäre so schön, wenn man hier gemütlich Zitronen eintüten könnte. Wenn nicht alles zu manchen Tageszeiten ist der riesige Bordstein kaum sichtbar vor lauter Falschparker.
Stadtauswärts ist ein verkehrsberuhigter Bereich, den könnte man doch hier verlängern?
Wenn ihr euch fragt, wo das Ordnungsamt ist. Obwohl man die da öfter Knöllchen verteilen sah, wird alles weiter zugeparkt. Manchmal stellen Sie sich auch einfach dazu. Für den Kleinlaster oder SUVs entsteht durch Falschparker öfter eine Sackgasse an dieser Stelle.