Bevor Ertrinkende durch 1 Kartoffel gerettet werden können, muss erst Nationalhymne gesungen, Bratwurst gegessen werden samt Nachweis, dass man auf der Autobahn schon 200 gefahren ist. Dann bekommt man keinen Rettungsring, aber eine Anleitung zum Schwimmen und muss dankbar sein.
Für diese Schwimmanleitung möchte die Kartoffel 1 Diplom und 1 Belobigung, obwohl die Rettung dadurch zustandekam, dass mehrere andere Leute Schwimmwesten, Schwimmringe und mehr ins Wasser geworfen haben. Der Gerettete möchte sich nicht so sehr für die Schwimmanleitung bedanken.
Die Untersuchungsausschüsse in Rheinland-Pfalz und NRW haben dazu geführt, dass ich sämtlichen Respekt vor allen beteiligten und führenden PolitikerInnen verloren habe.
Es wird so dreist und im Ergebnis menschenverachtend gelogen, dass einem die Spucke wegbleibt.
Dass die zuständigen Justizministerien nichts tun oder die Kavallerie wie in Rheinland-Pfalz auf einen Feuerwehrmann losschicken, ist bananenrepublikwürdig.
In zivilisierten Gegenden der Welt wären die MinisterpräsidentIn sowie die Innen- und UmweltministerInnen zurückgetreten.
Wenn 134 Tote nicht reichen und die Tatsache, dass man so sehr keinen Bock hatte, irgendwas zu tun, dann reicht gar nichts mehr.
Es ist so sehr ekelhaft und eine Schande angesichts der Menschen, die ihre Lieben verloren haben und heute noch leiden, weil sie nicht gewarnt wurden.
Dass gesamte Schwurbeldumm-Potential in seiner ganzen Bildungsferne in einem Artikel der @RNZonline zusammengefasst. Was man sieht: den Kondensstreifen eines Flugzeugs, das horizontal von vorne nach hinten im Bild fliegt - horizontal, vertikaler Versatz: null.
Was macht die #DummWieDie@RNZonline aus einem einfachen Kondensstreifen eines gemütlich in Reiseflughöhe fliegenden Flugzeugs? Es dreht das Horizontale flugs in die Vertikale und schwafelt von einem Tornado, Videos inklusive, wie er sich "aufbaut"
Das Beispiel zeigt, dass es auch in Redaktionen keine Sicherungen gibt vor der naturwissenschaftlichen Bildungsferne, die für allen Schwurbel in den DACHschaden-Ländern verantwortlich ist. In Ländern, in denen man den Kulisseneffekt nicht mehr als solchen erkennt, ist alles
3/
Wenn ich eine Schweizer Behörde wäre, würde ich nun einfach vorsichtshalber die Bevölkerung informieren, wer welchen Schutzplatz hat (jeder Mensch hat Anrecht auf einen).
1/
Da in Bund und Kantonen dieselben Leute sind wie schon in der Pandemie, wird eh nichts passieren und man wird im worst case "überrascht" sein und jemand mit Glatze wird behaupten, dass Kinder keine Schilddrüse haben und Strahlen supi finden. Deswegen notfalls selber fragen.
/2
Die gute Nachricht für Deutschland: Das kann Ihnen alles egal sein, weil für Sie kein Zivilschutz vorgesehen ist, der diesen Namen verdient. Da Sie seit Jahrzehnten gegen Krieg waren, ist es unmöglich, dass er in irgendeiner Form zu Ihnen kommt. Sie müssen deshalb nichts tun.