Das #Bürgergeld ist noch nicht in Kraft und die gesamte Hetzbubble so, dass die Armen angeblich mehr bekämen als die Nichtarmen. Entweder du hast Anspruch, dann ist es egal, weil jeder diesen Anspruch hat, ober aber du hast mehr Geld in der Tasche.
Das ist übrigens das Argument warum #Earth4All für eine Grunddividende für alle spricht also auch jenen auszahlt, die eigentlich mehr Geld haben wie die ganzen AfD-Fuzzis, damit die nicht mehr munter spalten und zerstören können. Bürgergeld ist #TooLittleTooLate
Eines ist vollkommen klar. Das #Bürgergeld ist politisch in vielerlei Hinsicht ein Desaster. Die Armen haben immer noch kein Auskommen, das ihnen ein Leben in Würde ermöglicht und die Hetzbubble der schwarzen Pädagogik jault. Die Spaltung wird weiter gehen.
Bürgergeld hin oder her... die ganzen Arbeitgeberverbände und Unternehmerverbände, die jetzt rumheulen, die können sich wohl die Betriebskosten eines LKW oder einer Maschine ausrechnen, haben aber wohl kein Bezug zur menschlichen Arbeitskraft 🧵
Ich kann das Gejammere, dass sie keine Arbeitskräfte finden nicht mehr hören. Wenn der Lastwagen Öl braucht oder die Trocknungsmaschine Gas oder was weiss ich, dann sind die Betriebskosten auch zu bezahlen. Nun ist der Mensch keine Maschine im herkömmlichen Sinne, aber er hat
Bedürfnisse. So wie bei einer Maschine die reinen Anschaffungskosten nur ein kleiner Teil der Betrachtung sind und Verbrauch und Verschleiß ja auch hinzukommen. Die Arbeitszeit im Betrieb ist nur ein Teil der Kostenrechnung.
Ich glaube, dass ich jemals wieder eine Großdemo zusammenbekomme, kann ich vergessen. Die gesellschaftlichen Gräben werden von Tag zu Tag tiefer und tiefer.
Ist halt so, ich bin bei Großdemos mit fast allem je nach Thema ins Bett gestiegen ausser mit den Nazis. Auch der @ernst_klaus hat mal auf einer Demo geredet. Und selbst die @CSU war mal verdeckt mit an Bord. Aber momentan würde ich den Ernst als Redner nicht mal geschenkt.
Also für die jeweilige Sache, war ich in der Vergangenheit eigentlich immer bereit, so manche Kröte zu schlucken. Aber in der Zwischenzeit sind die Kröten kleine Monster geworden, das du die Befürchtung haben musst, das gibt Mord und Totschlag auf der Bühne.
Ach weil ich vorhin Heine missbrauchte, möchte ich nicht verschweigen...
Gottlob! durch meine Fenster bricht
Französisch heitres Tageslicht;
Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,
Und lächelt fort die deutschen Sorgen.
Wobei ich nicht nur Heine missbrauchte, sondern mich auch bei Kästner bediente. Wobei mir gerade aufgeht, dass für Kästner Heine soweit weg war, wie für mich Kästner - hier die gesamten Zeilen von Kästner.
Ach vielleicht noch zu dieser NoGo-Liste. Diese Republik hat es fertiggebracht aus einem taktischen FDP-Stammwähler, der auch in der Erststimme mal CSU und SPD gewählt hat einen sogenannten Protestwähler zu machen bzw. sich bei den #Piraten zu engagieren und zu kandidieren.
Es gibt noch mehr Unwählbares für mich ausser #FDP, #SPD#CSU usf. alle ca. 40 Parteien durchzugehen, würde wohl den Rahmen sprengen. Es ist aber nicht so, dass es nichts wählbares gäbe von den 25 bis 30 Parteien die zu einer Bundestagswahl antreten.
Ich persönlich ziehe die Piratenpartei vor, weil ich deren internationale Bewegung für stimmig halte und dort wo sie Politik machen durften und machen immer gute Politik gemacht haben. Sei es der Bürgermeister von Prag oder der Aussenminister Tschechiens oder sonst wo.
Kämpfe mit dem Onlineantrag der @StadtMuenchen - aber gebe nun auf. Es ist vollkommen egal in welcher Form ich meine Führerscheinnr. eingebe. Das Formular will es nicht nehmen und mich nicht weitermachen lassen. Ob leer oder exakt so, oder mit oder ohne Schrägstrich, ob
Dokumentennummer oder da ich auch im Besitz der Karteiabschrift bin ehemaliger Führerschein, es ist vollkommen egal. Das Formular verweigert die Annahme und lässt mich nicht weitermachen. Jetzt sind alle Daten weg und ich darf das wieder von vorne beginnen. Über 1 Stunde Zeit
vergeudet, denn BayernID mit Benutzername und Passwort war auch nicht. Die eID wollte aber mit dem FP3 nicht. Also nochmal eine Stunde mit eID rumgeschlagen und BayernID motzte dann, das sie die Emailadresse schon haben aber @StadtMuenchen
So jetzt irgendwas von Hans Zimmer komponieren lassen, ein Schwenk auf den menschenleeren Planeten, der einen einsamen Stern in der Milchstraße umkreist. Es gab da mal Menschen auf dem kleinen blauen Planet, die sich im vollen Bewusstsein selbst ausrotteten. Sie wussten, was zu
gewesen wäre, um ihr eigenes Aussterben zu verhindern, aber Politiker und Gesellschaft liebten es lieber so weiter zu machen. Die paar Wissenschaftler die es besser wussten wurde von einer hetzenden gröllenden Masse ignoriert. Die Reichen glaubten sich immun.
Ach übrigens #Earth4All sagt nicht, dass sie die Weisheit mit den Löffeln gefressen haben. Aber so ala World3 haben sie verdammt gute Argumente warum ihre Prognosen richtig sind. #TooLittleTooLate wird dann in 50 Jahren sein - 2022 hat das @ClubOfRome schon gewusst.