Klar, nach #TwitterTakeover durch #Musk könnt ihr zu #Mastodon gehen, wir sind auch da. Alternativer Vorschlag: Wer es noch nicht tut, folgt #Volksverpetzer auf #Twitter, damit wir mehr Reichweite haben, um die voraussichtlich schlimmere Desinformation besser bekämpfen zu können.
Wer uns trotzdem auf #Mastodon sucht: @Volksverpetzer@digitalcourage.social
Dass unter einem Tweet, in dem wir buchstäblich sagen, dass wir auf Twitter bleiben (und dadurch tausend neue Follower gewonnen haben) rechte Trolle sich hämisch freuen, dass wir angeblich weg gehen, ist halt irgendwie nicht der Treffer, für den sie ihn halten 😂
Beispiel 9245, dass Rechte nicht mal lesen was sie "kritisieren" und wie ernst man so eine "Kritik" ernst nehmen kann.
Elon #Musk hat #Twitter übernommen, viele wollen jetzt eine Alternative und gehen zu #Mastodon.
Wir bleiben natürlich hier und machen ganz normal weiter: Wir sind da, wo die Fakes sind. Wer uns aber vermissen würde, wir sind auch dort:
@Volksverpetzer@digitalcourage.social
Anleitung fürs Fediverse gefällig? Schaut bei @digitalcourage rein :)
Wenn ihr euch dort vernetzen wollt: Dann schreibt euren Handle doch einfach als Kommentar unter diesen Tweet. Wichtig: @HANDLE@INSTANZ
Oder packt euren Handle in eure Bio.
Wir persönlich empfehlen allen aber, bei #Twitter zu bleiben. Das Problem von Hass und Desinformation wird sicherlich nicht gelöst, in dem alle, die diesen widersprechen, die Lügner und Demokratiefeinde mit ihren Zielen alleine lassen...
Ich erinnere mich nicht, dass die USA in irgendeiner Form "unverhohlen mit Atomwaffen" gedroht hätte, wie @GregorGysi hier behauptet. Etwas absurd, lang und breit die USA zu kritisieren, wenn Putin gerade mit der Nutzung der Bombe droht, oder?
Atomare Abrüstung ist richtig und wichtig, und das ist natürlich auch an die USA zu richten, aber Putins Atom-Drohungen und Krieg zu nutzen, um ... die USA zu kritisieren?
Der wärmste Oktober aller Zeiten war übrigens... 2019. Komisch, dass die ganzen Rekordtemperaturen alle in den letzten Jahren passieren, nicht? Fast so, als würde sich das Klima insgesamt erwärmen. wetter.de/cms/oktober-20…
Weil manche "#Putin-Versteher" es verkehrt herum darstellen: Putin hat die #Ukraine nicht überfallen, weil wir ihn sanktionieren (und hört deswegen nicht damit auf, wenn wir es nicht mehr tun): Wir sanktionieren ihn, weil er das Land völkerrechtswidrig überfallen hat.
Und im übrigen ist es auch nicht so, als ob der Krieg nicht aufhört, weil der Westen nicht mit Putin verhandelt. Der Westen verhandelt mit Putin schon seit vor Kriegsbeginn. Putin lässt Unschuldige in der Ukraine ermorden OBWOHL mit ihm verhandelt wird.