Millionen Menschen, die wegen #COVID19 gestorben sind, Millionen Menschen, die wegen COVID-19 ihre Gesundheit (für immer) verloren haben. Wir sehen diese Menschen nicht auf Konzerten, in Restaurants, im Supermarkt, im Job. Sie sind nicht mehr da. Der Platz, den sie eingenommen
haben, bleibt leer.
Wir nehmen die Realität verzerrt wahr. Wir sehen das, was wir sehen wollen, wir verdrängen einen Teil der Realität.
Alleine in Deutschland hat die Pandemie bislang etwa 250.000 Menschen das Leben gekostet: Zusätzlich zu den offiziell berichteten über 155.000
Todesopfern kommt eine hohe Dunkelziffer. Diese wird für Deutschland auf einen Faktor von 1,8 geschätzt.
Die Zahl der an ME/CFS erkrankten Menschen wird sich nach Expertenmeinung mit der Pandemie mindestens verdoppeln, von etwa 250.000 präpandemisch also auf mindestens 500.000
Betroffene. Bei ME/CFS handelt es sich um eine Multisystemerkrankung mit Dysregulation des Immunsystems, des autonomen Nervensystems, des Gefäßsystems und des zellulären Energiestoffwechsels. In der Regel persistiert die Erkrankung ein Leben lang, schreiben
Dr. Herbert Renz-Polster aus Vogt und Prof. Dr. Carmen Scheibenbogen vom Charité Fatigue Centrum der Charité – Universitätsmedizin Berlin. Die Post-Exertional Malaise oder Belastungsintoleranz ist für ME/CFS das charakteristische Leitsymptom. Die Betroffenen verlieren ihr altes
Leben. Ihr Stuhl bleibt leer. Im Restaurant. Auf der Feier im Freundeskreis. Auf der Arbeit.
Wir sollten uns auch dessen bewusst sein, was wir nicht sehen, was wir nicht tagtäglich wahrnehmen. Auch das gehört zur Realität. Auch wenn wir das schon aus Selbstschutz verdrängen.
Die gesunden Menschen im Konzert, im Job oder im Restaurant bilden die Wirklichkeit nur zum Teil ab. All die Todesopfer oder die Menschen, die aufgrund ihres Gesundheitszustandes nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen, würden unzählige Stadien und Konzertsäle füllen.
Aber wir sehen sie nicht. Ihr Platz bleibt leer. The Empty Chair.
Eine neue Studie zeigt: 35,5 % der von #COVID19 genesenen Personen mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung weist nach 6-8 Monaten der Genesung anormale Atemmuster auf.
„Wir beobachteten, dass bis zu 70 % der Teilnehmer bei der Nachuntersuchung entweder unter …
Kurzatmigkeit (11,5 %), Körperschmerzen (23,5 %), wiederkehrendem Husten (4,4 %), wiederkehrenden Atemwegsinfektionen (9,5 %) und/oder Fatigue (33,3 %) litten. In unserer Studie wiesen 35,5 % der von COVID-19 genesenen Personen anormale Atemmuster auf (33,5 % hatten restriktive
und 2 % obstruktive Muster). Diese Befunde standen in engem Zusammenhang mit der #SARSCoV2-Viruslast während der akuten Infektion, was in unserer Studie zum ersten Mal festgestellt wurde. Die Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Viruslast und Lungenfunktionen kann dazu
Nach leichter bis mittelschwerer #COVID19-Erkrankung weisen Menschen eine verringerte Konnektivität zwischen verschiedenen Hirnregionen auf, insbesondere in Bereichen, die an der Selbstreflexion und Entscheidungsfindung beteiligt sind.
für kognitiven Verfall in Verbindung gebracht, aber über die neuronalen Mechanismen dieses Risikos ist sehr wenig bekannt. Kognitive Beeinträchtigungen sind nicht auf schwere Fälle beschränkt, sondern scheinen auch bei Patienten mit leichten bis mittelschweren Erkrankungen,
die keinen Krankenhausaufenthalt erfordern, weit verbreitet zu sein. Studien haben gezeigt, dass 22-78 % der Patienten mit leichter bis mittelschwerer Erkrankung betroffen sein können, je nach den Merkmalen der Stichprobe und den verwendeten Untersuchungen. Diese Studie
Die mRNA-Impfstoffe gegen das schwere akute respiratorische Syndrom, Coronavirus 2 (SARS-CoV-2), schützen zwar wirksam vor schwerer Krankheit, aber die schützenden Antikörper lassen schnell nach, obwohl #SARSCoV2-spezifische Plasmazellen im Knochenmark (BM) zu finden sind.
Um dieses Paradoxon zu erforschen, wurden 19 gesunde Erwachsene 2,5 bis 33 Monate nach Erhalt eines SARS-CoV-2-mRNA-Impfstoffs untersucht und Influenza-, Tetanus- oder SARS-CoV-2-spezifische Antikörper-sezernierende Zellen (ASCs) in langlebigen Plasmazellen (LLPC) und
Die Erkenntnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass das #SARSCoV2-Virus möglicherweise als „Onkovirus“ wirken und das Krebsrisiko bei infizierten Personen erhöhen könnte.
Danke 🙏🏼 Emmanuel @ejustin46 für das Teilen dieser Studie.
Jüngste Studien haben verschiedene Mechanismen aufgedeckt, durch die SARS-CoV-2 onkogene Signalwege beeinflussen und damit möglicherweise die Krebsentwicklung fördern kann. Das Virus kodiert für mehrere Proteine, die wichtige Signalwege verändern, die mit Krebsmerkmalen in
Verbindung stehen. Im Gegensatz zu klassischen onkogenen Viren, die Zellen durch virale Onkogene oder durch die Aktivierung von Wirts-Onkogenen transformieren, scheint SARS-CoV-2 die Tumorigenese zu fördern, indem es Tumorsuppressorgene und -wege hemmt und gleichzeitig
„Ein neues Nasenspray, das nicht nur #SARSCoV2, #Influenza, #RSV, Adeno und viele andere Viren und Bakterien, die in die Nase eingeatmet werden, einfängt und neutralisiert, sondern sie auch bewegungsunfähig macht, bis sie sterben. Die Substanz ist > zu 99,9 % wirksam und …
enthält keine Medikamente. Die von der FDA zugelassene Substanz im Spray ist als Pathogen Capture and Neutralizing Spray (PCANS) bekannt und enthält keinerlei Medikamente.
Stattdessen bildet das Spray ein Gel, das die Innenseite der Nase auskleidet.“
@vipintukur Das Nasenspray kann laut der „Studie des Harvard-angeschlossenen Brigham and Women's Hospital einen weiteren Schutz gegen Atemwegsinfektionen bieten. Auf der Grundlage präklinischer Studien sagen die Forscher am BWH, dass das Breitspektrum-Nasenspray langanhaltend und sicher ist
Warum haben Kleinkinder ein höheres Risiko einer schweren #COVID19-Erkrankung? Was erklärt die höheren Hospitalisierungs- und Sterberaten durch #SARSCoV2 bei Kindern im Vorschulalter?
„Kinder unter fünf Jahren, die mit SARS-CoV-2 infiziert sind, produzieren geringere …
Mengen an bestimmten Immunzellen als ältere Kinder und Erwachsene.
Diese Unterschiede könnten erklären, warum bei Kleinkindern das Risiko einer schweren #COVID19-Erkrankung höher ist. Während einer akuten Infektion zeigten Kinder im Vorschulalter schwächere
SARS-CoV-2-spezifische T-Zell-Reaktionen. T-Zellen spielen eine entscheidende Rolle bei der Koordinierung der gesamten Immunantwort und der Kontrolle viraler Infektionen. Die verringerte T-Zell-Aktivität bei kleinen Kindern könnte es ihrem Körper erschweren, das Virus wirksam zu