Nun muss ich doch mal was sagen zum Neurologen @nervensystemck Kleinschnitz der seit Jahr und Tag eine Verharmlosungs Kampagne gegen #LongCovid fährt und diese international anerkannte Multiorgan Erkrankung systematisch versucht zu einem Problem der Psyche zu machen.
1/X
Ich stelle mir die Frage wie Herr K. bereits Anfang 2021 gewusst haben will dass „95% der Corona Kranken keine Langzeitfolgen davontragen werden“?
Bis heute hat sich seine Einschätzung offensichtlich nicht geändert.
(Interview @BILD ) 2/X
Nun der Angriff auf Herrn @karstenlucke und den Antrag des @iqwig mit Kritik an der stigmatisierenden #Aktivierungstherapie bei #LongCovid !
Mir stellt sich nach wie vor die Frage: Was treibt Sie an Herr Kollege Kleinschnitz?
3/X
Sie erweisen sowohl der Long Covid Forschung und -Therapie als auch den betroffenen #LongCovid /#LongCovidKids /#MECFS Kranken einen Bärendienst.
Der Wegfall der sektoralen Impfpflicht ist beim derzeitigen Wissensstand über SC2 und die extrem immunflüchtigen Varianten folgerichtig.
Dass aber jetzt „Impfskeptiker“ und Maßnahmen „Kritiker“ wie Kollege Gass oder Herr Kubicki triumphierend auf @Karl_Lauterbach einprügeln ist
unangemessen.
Dass es überhaupt zu solch einer Pflicht kommen konnte müssen sich die welche tagtäglich bewusst ungeimpft mit (schwer)Kranken arbeiten selbst zuschreiben;das betrifft insbesondere das Personal in Pflegeeinrichtungen wo teilweise nur knapp über 50% geimpft sind.
2/X
Dafür hatte und habe ich kein Verständnis; denn hier muss das persönliche Empfinden dem Wohl der anvertrauten Patienten untergeordnet werden.
Fakt ist dass die sektorale Impfpflicht nie umgesetzt wurde und bei Verweigern nur marginal Strafen erfolgt sind
Daher ist triumphales
3/X
Ich werde jetzt die Twitter „Post-Vac“ Bubble blocken. Fast Alle haben Schwurbel Timelines und ebensolche Following-Listen.
Die vereinzelten Ernstzunehmenden lassen sich unkritisch von der Schwurbel Gruppe vereinnahmen.
Post-Vac ist und bleibt ein Rand Thema das von Impfgegnern
Und Maßnahmen/ Regierungs Kritikern vereinnahmt ist.
Vergessen wir nicht dass neue extrem immunflüchtige Varianten wie BQ.1.1 und BF.7 im Anmarsch sind (BQ.1.1 eh schon mit ~10% Hier) und dass diese Mutanten die Monoklonalen Antikörper „ausschalten“; diese brauchen wir aber gerade für Alte/Vulnerable!
Hoffnung für Patienten mit #LongCovid und #MECFS (Fatigue/Brainfog: Erschöfungssyndrom)
In USA wird von Erfolgen mit einem Medikament berichtet das zur Behandlung von Opioid/Alkohol Abhängigkeiten genutzt wird.
Damit hatte man schon bei ME/CSF Erfolge.
1/X
Nun sind mindestens 4 klinische Studien in USA geplant, mit 12 ME/CFS/ Long Covid Forschern;
dafür wurden 1 Milliarde USD genehmigt!
2/X
#Naltrexon hat entzündungshemmende Wirkung; es wurde zur Behandlung von Fibrymyalgie, Morbus Crohn und multiple Sklerose gegeben.
Dosis ist 50mg (10xlowDose) ist N.zugelassen zur Therapie von Opioid/Alkohol Abhängigkeiten.
3/x
Kleine korrigierte Umfrage zur Voreihnachtszeit.
Ich habe das Lied in der Tat zur Studienzeit, besonders im Auto, geliebt; im Lauf der Jahre wurde es jedoch zunehmend problematisch…
Da es unvermeidbar ist:
Ab wann werden wir #lastChristmas von #Wham wieder im Radio hören?
@dokhollidays Addendum
Danke für die Korrekturen:
Der Hund meinte es sei George Michael; aber er ist ja auch erst 9! 🐶
‼️Breaking:
Neue peer reviewte Studie in @NEJM mit real World Data zeigt dass neue bivalente Booster von Moderna einen besseren Schutz vor Omicron Varianten geben als vorherige; auch gegen Infektion!!
Das Nebenwirkungs Profil war „zero Concerns“sehr gut. nejm.org/doi/full/10.10…
Wenn Schwurbler also behaupten es gäbe keine echten Daten zum neuen Booster schickt dieses Papier!
Wenn sie sagen dass Moderna veröffentlicht hat antwortet dass die Studie ein hartes Peer Review Verfahren in @NEJM durchlaufen hat!
@dokhollidays Addendum
Puh nun war ich doch tatsächlich schneller als @EricTopol mit der Studie!
🙏😊