1/7 Die Kriminalisierung der #LetztenGeneration zeichnet nicht das Bild eines “wehrhaften Rechtsstaates”, sondern skizziert eine immer brutaler werdende Diktatur der fossilen Verbrecher, deren einziges Ziel die Beibehaltung der Profitmaximierung durch Zivilisationszerstörung ist.
2/7 Es ist eine fossile Diktatur, deren Verantwortliche die staatlich legitimierte Gewalt an ihren Kritikern für ihr Überleben brauchen. Eine Cyberpunk-Dystopie, die sich als noch unmenschlicher darstellt, als man es sich vorstellen mag.
3/7 Eine fossile Diktatur, in der Vorstände der fossilen Industrien, öl- und gasfördernde Länder und weltweit Politiker versuchen, im vollen Wissen der kommenden #Klimakatastrophe Überlebensräume für sich aufzubauen und die ultimate Wette auf ihr eigenes Überleben eingehen:
4/7 Irgendeine technische Lösung, um das Überleben der „wichtigen“ Menschen zu sichern.
Und genau das meinte #Lindner, als er im Wahlkampf proklamierte, dass (sinngemäß) „ohne technische Lösung kein #Klimaschutz möglich sei“.
5/7 Dieser Weg führt in die menschliche Katastrophe, in eine Welt, in der die Menschheit alle Möglichkeiten hatte, nur um dann, fast schon um Fermis Paradoxon zu bestätigen, aufgrund der eigenen Unfähigkeit zu scheitern. Im #Endgame.
6/7 Es gibt aber den Weg, der zum Erhalt unserer Zivilisation, unserer Kultur führt. Einen Weg zurück in die Planetaren Grenzen. Dieser Weg existiert nicht nur, er ist auch vernünftig, sogar wirtschaftlich sinnvoller und tatsächlich begehbar.
7/7 Weil der Weg in die Planetaren Grenzen hier und heute begehbar ist, bleibt der fossilen Diktatur nur noch der Weg der Gewalt.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
@HalleVerkehrt 1/x
Oh Mann, das ist jetzt ein echt komplexes Ding, verpackt in einem harmlosen Tweet-Thread 😉
Schlussendlich hat es viel mit zielorientiertem Vorgehen beim Umbau der Wirtschaft zu tun, kombiniert mit einer radikalen Ehrlichkeit über diesen Weg.
@HalleVerkehrt 2/x
Negativ fällt mir immer - so als Ruhrpottkind - ein Lokalartikel Anfang der 90er ein. Kohle war dort zu dem Zeitpunkt tot, es fehlte noch die Beerdigung. Und in der Zeitung sehe ich einen Artikel, in dem positiv über die neuen "Auszubildenden auf Zeche" berichtet wurde.
@HalleVerkehrt 3/x
Totaler Irrsinn. Man hätte jeden interessierten jungen Mann damals fortjagen müssen. Man stellte die jedoch ein und schon hat man automatisch den nächsten Sozialfall produziert.
Rechtssicher Durchseuchen mit der #FDP... so irre: "Aber: Zum Beispiel in Supermärkten und anderswo könnte die Maske ab 20. März komplett wegfallen. Auch in Schulen."
2/3 "(...) müssen Landesparlamente die „konkrete Gefahr einer sich dynamisch ausbreitenden Infektionslage“ feststellen. In einer „konkret zu benennenden Gebietskörperschaft“ sollen dann die entsprechenden Maßnahmen befristet erlassen werden können, heißt es."
3/3 Das kommt dabei heraus, wenn weltfremde maximaltheoretische Juristen der #FDP Politik machen wollen.
Einfach ekelhaft.
Es bleibt beim "Rechtssicher Sterben mit der FDP".