2/ … den Helmholtz-Forscher Michael #MeyerHermann, den Arzt Michael #Hallek, den Physiker Dirk #Brockmann und andere. SIE ALLE, SO SIEHT ES LAUTERBACH, SIND MIT IHM MINISTER GEWORDEN. Sie alle werden die Politik prägen.“
3/ Ein neu ernannter Minister der Bundesrepublik Deutschland bezeichnete in 12/2021 also offenbar eine Handvoll selbst ausgewählter Wissenschaftler, die „zufällig“ alle die hochumstrittene und mit den Grundrechten unvereinbare #NoCovid-Strategie propagiert hatten, als zu …
4/ … seinem „Team“ gehörig und beförderte diese im übertragenen Sinne zu Mitinhabern seines Ministeramtes?
Wäre es nicht die Pflicht eines Regierungsmitglieds, im Sinne der Bürger dafür zu sorgen, dass eine möglichst große Bandbreite an wissenschaftlicher Expertise in …
5/ … Anspruch genommen wird, und viele unterschiedliche Stimmen gehört werden? Und wäre es nicht im Anschluss daran die Aufgabe eines Ministers, unvoreingenommen zu einer Strategie zu finden, die so gut wie irgend möglich allen Teilen der Bevölkerung gerecht wird?
Wie soll …
6/ … das jedoch möglich sein, wenn bereits von Beginn der Amtszeit an klar ist, dass in Beratungen nur Vertreter einer Denkweise berücksichtigt werden, die zudem bis dato damit aufgefallen war, unrealistische und oft fehlerhafte Prognosen abzuliefern und damit der …
7/ … Gesellschaft unsägliche Kollateralschäden eingebracht hatte? Wäre es nicht spätestens im Dezember 2021 Zeit für einen Kurswechsel gewesen?
Interessant ist zudem, was der Artikel der „Zeit“ sonst noch aufgreift in Bezug auf die Personalie #Lauterbach:
8/ „Zu unberechenbar, zu paradiesvogelhaft, zu intelligent und gleichzeitig politisch zu dumm, so lauten die Urteile. ‚Unter normalen Umständen‘, sagt einer, der schon lange im dt. Gesundheitswesen unterwegs ist, ‚kann der das nicht‘. Das sei unter denen, die ‚den Karl‘ schon …
9/ … länger kennten, ‚Common Sense‘. … Widerstand regte sich vor allem in der Fraktion. Auch dort gilt Lauterbach vielen als unsteuerbarer Ego-Shooter, der in den Talkshows der Republik viel besser aufgehoben wäre als im Kabinett von #Scholz. … Bei seinen Kollegen galt er …
10/ … lange als Querkopf, klug, aber politisch ein Traumtänzer. Mit Beharrlichkeit und Dauerpräsenz in den Talkshows der Republik erarbeitete Lauterbach sich Respekt - und saß dabei einem folgenschweren Irrtum auf. Er sah nicht, dass die Akzeptanz, die er im Lauf der Jahre …
11/ … anhäufte, darauf beruhte, dass man ihn für politisch machtlos und irrelevant hielt - auch wenn Lauterbach selbst nicht müde wurde zu betonen, dass kein Gesundheitsgesetz der letzten 20 Jahre ohne sein Zutun entstanden sei (was auch seine Gegner ihm zubilligen). …
12/ Im Bundestag fiel der unorthodoxe Professor bald auf, nicht nur der Fliege wegen, … sondern weil er nervte - und zwar jeden, ohne Ansehen der Person. Den inzwischen verstorbenen Fraktionsvorsitzenden Peter Struck verleitete er zu dem berühmten Ausbruch, …
13/ … #Lauterbach solle ‚einfach mal die Schnauze halten‘.“
Um nun aber nochmals zum Anfang meines Threads zurückzukommen:
Was sagt es über die angebliche politische Unabhängigkeit des ebenso im Dezember 2021 neu einberufenen Corona-Expertenrates der Bundesregierung aus, …
14/ … wenn in diesem mit #MeyerHermann, #Drosten und #Priesemann bereits drei der inoffiziell zum „Team Lauterbach“ gehörenden Mitglieder vertreten sind?
1/ In Folge 337 des Corona-Podcasts von @AlexanderKekule wird ausführlich die Anfang Januar 2023 publizierte Studie besprochen, wonach Jugendliche mit #Myocarditis nach mRNA-Impfung FREI ZIRKULIERENDES #Spike-Protein im Blut aufweisen:
1/ „Aber sind polemische Social-Media-Kommentare, die sich auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen, ein hinreichender Grund, um wissenschaftliche Texte ihres Absenders aus dem Verkehr zu ziehen? In einer Welt, die diese Frage mit Ja beantwortet, müsste auch Stefan Huster sich …
2/ … warm anziehen. Nicht nur, weil der Professor aus Bochum selbst dafür berüchtigt ist, Kritik auf Twitter mit Pöbeleien zu kontern - und etwa Journalisten, die über seine umstrittene Rolle als Vorsitzender des Corona-Sachverständigenrats berichteten, als ‚Heckenschützen‘ …
3/ … und ‚die wahren Totengräber einer freiheitlichen Demokratie‘ zu beschimpfen, zu schweigen vom Fake-News-Vorwurf, den Huster inflationär gegen für ihn unvorteilhafte Medienberichte erhebt.“/
1/ Bei aller demonstrativ zur Schau gestellten Sorge vor einer potentiellen Eskalation der Infektionswelle in China durch die üblichen Verdächtigen trifft der Epidemiologe @AlexanderKekule im Interview mit „T-Online“ den Nagel auf den Kopf und verweist damit indirekt auf die …
2/ … massiven Versäumnisse der deutschen Public-Health-Politik während der Pandemie:
„Eine überdurchschnittlich hohe Sterblichkeit ist in China dennoch nicht zu erwarten, so der Experte. Das läge an wenig Übergewichtigen, einem geringen Ausmaß an Zivilisationskrankheiten und …
3/ … daran, dass es in China kaum Altenheime gäbe.“ (Min. 5:55)
Anstatt die Bürger dazu anzuregen, sich sportlich zu betätigen, ihr Gewicht zu normalisieren und einen gesunden Lebensstil zu führen, um potentielle Risikofaktoren für schwere Krankheitsverläufe von Covid-19 …
1/ Auch der Co-Autor von Peter #Doshi /s (@bmj_latest) Re-Analyse der mRNA-Zulassungsstudien, die eine Rate für schwerwiegende Nebenwirkungen von 1:800 ergeben hatte, @JosephFraiman, fordert die Aussetzung der Covid-Impfstoffe:
2/ „Multiple new pieces of evidence have come to light. … An article published in the BMJ regarding the FDA‘s own observational surveillance data found the mRNAs were associated with multiple of the exact same serious adverse events SAE identified in our original study, but …
3/ … the FDA have failed to inform the public of these findings. In addition, now we have multiple autopsy studies that find essentially conclusive evidence that the vaccines are inducing sudden cardiac deaths. Yet the rate of these vaccine induced deaths remain unknown.“ …
1/ Laut @Radbruch_lab handelt es sich beim aktuell vielfach diskutierten Klassenwechsel hin zu IgG4-Antikörpern als Reaktion auf eine wiederholte Biontech-Impfung um eine typische Typ-2-Immunantwort.
Gemäß nachfolgendem Bericht der TU Dresden aus 2017 …
2/ … profitieren offenbar auch bösartige Tumoren von einer solchen Typ-2-Immunantwort, was ein Krebswachstum zur Folge haben kann. Zudem handelt es sich wohl bei Typ-2-Immunantworten um eine immunologische Fehlregulation, wenn ich das richtig verstehe. …
3/ Es ist ein absolutes UNDING, dass trotz Veröffentlichung der Studie zum Klassenwechsel hin zu IgG4-Antikörpern und mit dem genannten Hintergrundwissen die mRNA-Impfstoffe noch immer eingesetzt werden. Solche gravierenden neuen Erkenntnisse, deren Auswirkungen offenbar nur …
1/ Unglaublich, was uns da letzten Herbst/Winter alles serviert wurde:
#Leopoldina-Mitglied und Virologin Helga Rübsamen-Schaeff outet sich in 12/21 als versteckte Pfizer-Werbebotschafterin.
Nebenbei erfahren wir: es gibt offenbar Impfungen, die schützen sogar vor Lockdowns.
2/ In der „Chef-Visite“ (20.12.21) schafft es die Expertin der #Leopoldina tatsächlich zweimal innerhalb einer Viertelstunde, im Zusammenhang mit Arzneien gegen Covid-19 namentlich auf die Firma #Pfizer aufmerksam zu machen (Min. 6:53 und Min. 14:13).
3/ Was sagt das aus über die angebliche Unabhängigkeit der „Nationalen Akademie der Wissenschaften“ und deren Stellungnahmen, die regelmäßig als Grundlage für Pandemie-Politik herangezogen wurden, wie z. B. diese ad-hoc-Stellungnahme aus 11/21 mit dem …