1/ In Folge 337 des Corona-Podcasts von @AlexanderKekule wird ausführlich die Anfang Januar 2023 publizierte Studie besprochen, wonach Jugendliche mit #Myocarditis nach mRNA-Impfung FREI ZIRKULIERENDES #Spike-Protein im Blut aufweisen:
4/ Zunächst habe man festgestellt, dass die Entzündungs-Parameter bei den zehn untersuchten Jugendlichen mit Herzmuskelentzündung nach zweiter mRNA-Impfung gewisse Parallelen aufweisen zu jenen bei Kindern mit MIS-C nach Covid-Infektion. …
5/ Des Weiteren habe man sehen können, dass die an Antikörper gebundene S1-Untereinheit des #Spike-Proteins, die unmittelbar nach Impfung im Körper entstehen könne, sowohl bei den Jugendlichen mit #Myocarditis als auch in der Kontrollgruppe, noch Wochen nach der Impfung …
6/ … nachweisbar war. Dies sei bei Erwachsenen offenbar in der Regel NICHT der Fall, was bedeuten könnte, dass die Eliminierung des Impfstoffes im Körper von Kindern/Jugendlichen verzögert vonstatten gehen würde. Die Fragen, die sich hieraus für @AlexanderKekule ergeben, sind …
7/ … folgende:
Könnte dies ein Hinweis auf eine Überdosierung bei Kindern/Jugendlichen sein?
Produziert die mRNA bei Kindern über einen längeren Zeitraum das #Spike-Protein als bei Erwachsenen? …
8/ Nun aber zum Hauptbefund der Studie aus Massachusetts:
Im Blut der Kinder mit #Myocarditis nach mRNA-Impfung war das FREIE #Spike-Protein - also NICHT an Antikörper gebunden - deutlich erhöht.
Die Antikörper seien aber wohl prinzipiell durchaus in der Lage gewesen, …
9/ … aufgrund einer ähnlichen Affinität zum Spike-Antigen wie bei den Kindern der Kontrollgruppe, an das Protein zu binden. Dennoch war dies aber nicht geschehen.
Warum ist dem also so?
Der Virologe spekuliert, ob es irgendwelche Körperzellen bei Kindern geben könnte, …
10/ … die länger #Spike-Proteine produzierten als bei Erwachsenen, denn augenscheinlich dauere deren Bildung nach der mRNA-Impfung zu lange, bzw. sei die Menge an produziertem Antigen zu hoch.
Dies führe dazu, dass die #Spike-Proteine nicht mehr vom Immunsystem abgefangen …
11/ … werden. Offenbar werde die Immunantwort also abgeschaltet, was möglicherweise auch auf einen potentiellen IgG4-Klassenwechsel in der Immunantwort zurückzuführen sein könnte, was in dieser Studie jedoch leider nicht untersucht worden war.
Diesen Klassenswitch in der …
12/ … Antikörper-Antwort nach mehrfacher Biontech-Impfung hin zu IgG4 (Studie aus Erlangen) hatte @AlexanderKekule bereits im Podcast zuvor besprochen:
13/ Die langanhaltende Produktion von #Spike-Protein im Körper von Geimpften sei nach den Worten des Virologen nicht gut, denn das Protein habe unmittelbar einen cytopathischen Effekt auf Herzmuskelzellen und könne selbst Entzündungsreaktionen am Gefäßsystem fördern. …
14/ In der Publikation aus Massachusetts konnte außerdem ein erhöhter Wert des Markers PD-1 bei den Jugendlichen mit #Myocarditis nach der mRNA-Impfung festgestellt werden. Dieser steige normalerweise an bei erschöpften T-Zellen nach deren länger anhaltenden Stimulation. Man …
15/ … sehe dies auch bei chronischen Entzündungen, Autoimmunerkrankungen und Wurminfektionen.
Offenbar sei also bei den Jugendlichen mit #Myocarditis das Immunsystem zu lange zu intensiv stimuliert worden. Die Anzeichen verdichteten sich also hin zu einer Erschöpfung des …
„Irgendwie, kann man so ein bisschen polemisch sagen, haben die Hersteller vergessen, den Aus-Schalter einzubauen irgendwo in diese mRNA-Impfstoffe.“
Bei den meisten Geimpften werde das Antigen seiner Meinung nach aber eliminiert.
17/ Trotzdem scheine die mRNA in den Lipid-Nanopartikeln in einigen Fällen für das Immunsystem dazu zu führen, dass es nicht zur Elimination komme, bis hin zu Typ-2-Reaktionen, Klassenwechsel hin zu IgG4 und Erschöpfung der T-Zellen (siehe PD-1) - ähnlich zu chronischen …
18/ … Infektionen.
Der Epidemiologe sieht sich aufgrund dieser neuen Erkenntnisse teils bestätigt in seiner bereits früher mehrfach geäußerten Zurückhaltung hinsichtlich der Covid-Impfung von Kindern & Jugendlichen./
Eine mögliche „Erschöpfung“ des Immunsystems war übrigens bereits Anfang 2022 im Zusammenhang mit mehrfachen Booster-Impfungen diskutiert und befürchtet worden:
Damals hatte bereits Marco #Cavaleri von der #EMA zur Vorsicht gemahnt, weil er die Gefahr gesehen hatte, dass das Immunsystem mit ständig neuen Impfungen überfordert werden könnte.
Christine Falk äußerte im Februar 2022 im Text des „Spiegel“:
Und weiter: „Eine Erschöpfung von Immunzellen tritt nur dann auf, wenn man sie in kurzen Abständen immer und immer wieder mit ein und demselben Impfstoff konfrontiert.“
Frau #Falk resümierte damals jedoch, man mache mit einer vierten Dosis „erst mal nichts kaputt“. …
Die Daten der aktuellen Studie aus Erlangen zum Klassenwechsel der Antikörper-Antwort hin zu IgG4 nach mehrfacher Impfung mit Biontech, an der auch zwei #STIKO-Mitglieder beteiligt waren, deuten jedoch genau auf dieses Phänomen der Erschöpfung der …
… Immunantwort hin - Frau Falk, die seit kurzem auch Mitglied in der #PAIKO-AG ist und somit die #STIKO unterstützen soll, hatte dies vor knapp einem Jahr noch ausgeschlossen. Worauf beruhte Ihre Einschätzung damals?
Wäre es nicht an der Zeit, dass #STIKO und #PAIKO …
… unverzüglich ihre Impf- und Booster-Empfehlungen angesichts der neuen Erkenntnisse anpassen?
Auch der Immunologe @Radbruch_lab hatte via @Lab_Journal im April 2022 die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass sich das menschliche Immunsystem an den Impfstoff gewöhnen könnte …
… und das immunologische Gedächtnis „gesättigt“ werden könnte.
Sollte dieses Phänomen nun also bei Kindern & Jugendlichen zum Teil bereits schon nach zweifacher Impfung möglich sein, wie die Resultate der von @AlexanderKekule besprochenen Studie aus …
… Massachusetts zu frei zirkulierendem #Spike-Protein andeuten?
Die Impfungen gegen Covid-19 erfordern dringend eine an die neuen Studienergebnisse angepasste Nutzen-Risiko-Bewertung, so wie dies bereits in einem Meinungsbeitrag von @Tim_Roehn in …
… 02/22 via @welt und in Anbetracht der schon damals vorgebrachten Bedenken von Seiten der #EMA und anderer Experten vorgeschlagen wurde./
Sehr geehrte Pressevertreter, bitte berichten Sie über die von @AlexanderKekule zitierte Studie zu freien Spike-Proteinen als mögliche Ursache für #Myocarditis nach mRNA-Impfung bei Jugendlichen. Es geht um die langfristige Gesundheit der Kinder:
1/ Gibt es eigentlich schon ein Statement von #PEI und Klaus #Cichutek bezüglich der Studie aus Massachusetts, wonach bei Jugendlichen mit #Myocarditis nach mRNA-Impfung FREIE Spike-Proteine im Blut nachgewiesen werden konnten?
3/ … verschmelzen und absterben zu lassen. Viruspartikel mit Spikeprotein auf ihrer Oberfläche können sogar nur durch Kontakt Zellen veranlassen, mit ihren Nachbarn zu fusionieren. …
Für die betroffenen Zellen kann die Fusion das Absterben bedeuten. …
1/ NATURAL IMMUNITY - so gerne geleugnet von deutschen „Experten“:
„They said global evidence suggests that natural infection provides better and more lasting protection than any of the current vaccines. ‚There is some evidence that suggests that …
2/ … natural infection may even provide lifelong immunity. There is no evidence to the contrary, that is, vaccination alone provides better immunity than natural infection‘, the statement said. …
It [joint task force of medical experts] also said people who had a Covid …
3/ … infection may not gain any ‚additional benefits‘ from either two primary doses, a precautionary dose or any additional doses, as naturally infected individuals have a lower chance of being reinfected and, therefore, of becoming a source of further transmission.“ …
„Es gab Ratschläge aus der etablierten Wissenschaft, die nicht gut waren. Manche hat die Politik glücklicherweise nicht befolgt, wie etwa die geforderte No-Covid-Strategie. Auch …
2/ … die vollkommen überzogenen Warnungen vor Omikron wurden glücklicherweise überhört. …
Doch Leben ist eben mehr als Vermeidung von Tod und Krankheit. Deshalb plädiere ich auch bei existenziellen Bedrohungen für eine demokratische Antwort. Diese beginnt damit, die …
3/ … Menschen umfassend und ehrlich über die Gefahr aufzuklären. Das hat bei uns nicht immer funktioniert.“ …
2/ … den Helmholtz-Forscher Michael #MeyerHermann, den Arzt Michael #Hallek, den Physiker Dirk #Brockmann und andere. SIE ALLE, SO SIEHT ES LAUTERBACH, SIND MIT IHM MINISTER GEWORDEN. Sie alle werden die Politik prägen.“
3/ Ein neu ernannter Minister der Bundesrepublik Deutschland bezeichnete in 12/2021 also offenbar eine Handvoll selbst ausgewählter Wissenschaftler, die „zufällig“ alle die hochumstrittene und mit den Grundrechten unvereinbare #NoCovid-Strategie propagiert hatten, als zu …
1/ „Aber sind polemische Social-Media-Kommentare, die sich auf dem Boden des Grundgesetzes bewegen, ein hinreichender Grund, um wissenschaftliche Texte ihres Absenders aus dem Verkehr zu ziehen? In einer Welt, die diese Frage mit Ja beantwortet, müsste auch Stefan Huster sich …
2/ … warm anziehen. Nicht nur, weil der Professor aus Bochum selbst dafür berüchtigt ist, Kritik auf Twitter mit Pöbeleien zu kontern - und etwa Journalisten, die über seine umstrittene Rolle als Vorsitzender des Corona-Sachverständigenrats berichteten, als ‚Heckenschützen‘ …
3/ … und ‚die wahren Totengräber einer freiheitlichen Demokratie‘ zu beschimpfen, zu schweigen vom Fake-News-Vorwurf, den Huster inflationär gegen für ihn unvorteilhafte Medienberichte erhebt.“/
1/ Bei aller demonstrativ zur Schau gestellten Sorge vor einer potentiellen Eskalation der Infektionswelle in China durch die üblichen Verdächtigen trifft der Epidemiologe @AlexanderKekule im Interview mit „T-Online“ den Nagel auf den Kopf und verweist damit indirekt auf die …
2/ … massiven Versäumnisse der deutschen Public-Health-Politik während der Pandemie:
„Eine überdurchschnittlich hohe Sterblichkeit ist in China dennoch nicht zu erwarten, so der Experte. Das läge an wenig Übergewichtigen, einem geringen Ausmaß an Zivilisationskrankheiten und …
3/ … daran, dass es in China kaum Altenheime gäbe.“ (Min. 5:55)
Anstatt die Bürger dazu anzuregen, sich sportlich zu betätigen, ihr Gewicht zu normalisieren und einen gesunden Lebensstil zu führen, um potentielle Risikofaktoren für schwere Krankheitsverläufe von Covid-19 …