„Lothar H. Wieler, der auf seinen täglichen Pressekonferenzen während der Hochphase der Corona-Pandemie immer eher wie ein ergebener Fußsoldat, denn wie ein freier Wissenschaftler agierte, hat …
2/ … seine Anstellung an den Nagel gehängt. … Dabei war der endgültige Wendepunkt wohl schon der 30. Juni des vergangenen Jahres. An jenem noch immer berüchtigten Donnerstag nämlich veröffentlichte ein von Bundesregierung und Bundestag eingesetzter Sachverständigenausschuss …
3/ … einen Bericht der Evaluation der Rechtsgrundlagen und Maßnahmen der Pandemiepolitik. Wer je dieses erschütternde Dokument in Gänze gelesen hat, der wird es eindeutig als das erkannt haben, als was es in weiten Teilen ganz sicher gemeint war: Als ein ‚Schwarzbuch #RKI‘. …
4/ Spätestens von da an also war Weggucken nicht mehr möglich. … Eigentlich hätte das der Tag von #Wieler /s Rücktritt sein müssen. Zumal es nicht das erste Mal war, dass sein Institut während der Pandemie für extrem negative Schlagzeilen sorgte. …
Für zukünftige Krisen …
5/ … braucht es keine fast schon militärische Fügsamkeit. Es braucht Evidenz, Daten und eine möglichst freie und ergebnisoffene wissenschaftliche Debatte - gerade auch in Zeiten der Krise.“
1/ Nicht nur die perfiden Methoden der Verleumdung durch #Drosten, sondern auch die fragwürdige Rolle der GESELLSCHAFT FÜR VIROLOGIE unter seiner Mitwirkung muss dringend noch genauer analysiert werden. Diese war wiederholt unrühmlich aufgefallen. …
2/ Wie aus dem zitierten Thread aus Tweet 1 ersichtlich wird, listet das #PEI im Sicherheitsbericht aus 09/22 „erhöhten Blutdruck“ als offizielle Nebenwirkung des Covid-19-Protein-Impfstoffes Novavax“. Dieser Effekt trete sogar „gelegentlich“ nach der …
1/ Wo verläuft die SCHMERZGRENZE des Paul-Ehrlich-Instituts?
Gibt es diese überhaupt?
Nahezu unbeachtet offenbart der letzte Bericht des #PEI (S. 30) eine Melderate für schwere Nebenwirkungen von 0,92/1000 Dosen für den Protein-Impfstoff Novavax. …
1/ Klartext von @VPrasadMDMPH zur aktuellen Meldung der CDC zu einem NEUEN SICHERHEITS-SIGNAL (Schlaganfall) unter dem bivalenten #BiontechPfizer-Vakzin:
2/ „The administration‘s vaccine policy has been horrible, and always erred on the side of pushing doses. They initially denied the safety signal of myocarditis. … They never banned Moderna in young men. And they rubber-stamped kids vaccines with inadequate efficacy data. …
3/ All the while, they made no exemption for prior infection. They pushed vaccines in a reckless way, so much that Marion Gruber and Phil Krause resigned from FDA‘s vaccine division. …
Most recently, long after the emergency phase of the pandemic ended, this administration …
1/ „Es war ein Paukenschlag, der da kürzlich verkündet wurde: der Rückzug einer Publikation in dem renommierten Journal ‚Science‘. Die Veröffentlichung aus dem Labor von Jan Drexler - in Zusammenarbeit mit vielen anderen Arbeitsgruppen, u. a. auch @c_drosten - befasste sich …
2/ … mit dem Ursprung der Omikron-Variante. … Nun aber hat sich herausgestellt, dass es bei der Sequenzierung der Varianten Kontaminationen gegeben hatte, die Daten und Rückschlüsse daraus also keinen Wert haben. Nicht, weil das Irren menschlich ist, sondern weil solche Art …
3/ … von Irrtümern zu oft auftreten, ist dies ein Problem. Weil voreilige Schlussfolgerungen in der gegenwärtigen Wissenschaftskultur verankert sind und grundsätzlich die Verlässlichkeit von Untersuchungen reduzieren. Das muss sich dringend ändern. …
1/ Weil es an Heilig Abend sicherlich vielen entgangen ist:
Auch der @Nordkurier berichtete - neben @welt - über die Studie des Heidelberger Pathologen P. #Schirmacher zu Todesfällen durch #Myokarditis nach Covid-Impfung: