Nicht nur, dass diese Vision von Beginn an illusorisch und evidenzlos war: Der potentielle Schutz von Vorerkrankten und Hochbetagten wurde dadurch erkauft, dass zuvor fitte …
2/ … und kerngesunde, junge Menschen nun mit schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen nach den Covid-Impfungen zu kämpfen haben.
3/ „Pascal Egli war einer der besten Bergläufer der Welt. … Seit seiner Erkrankung am Post-Vac-Syndrom sind diese Leistungen für ihn in weite ferne gerückt, und er sagt: ‚Ich habe einen großen Teil meines Vertrauens in die Integrität der Medizin und der Entscheidungsträger …
4/ … verloren.‘
Auffallend viele Sportler klagen nach ihren Covid-Impfungen über monatelange Beschwerden, manche leiden bis heute. …
Geradezu penetrant warben die offiziellen Stellen im Herbst 2021 bei Profis für die Immunisierung. … Die möglichen Nebenwirkungen der …
5/ … #Impfung seien kalkulierbar, sekundierte der damalige Swiss-Olympic-Chefarzt Patrik Noack. Auch Egli ließ sich zur dritten Impfung überzeugen. … Ein Fehler, sagt er heute. ‚Mein Hausarzt hätte mir das keinesfalls empfehlen dürfen. Das tagelange Fieber nach der zweiten …
6/ … Impfung war bereits eine klare Überreaktion gewesen.‘ Der Bergläufer pausierte nach dem Piks drei Tage lang komplett, und auch in den nächsten Tagen trainierte er nur locker. Er sagt, dass er dies tat, obwohl im deutschsprachigen Raum keinerlei offizielle Empfehlung …
7/ … existiert habe, nach der Impfung tagelang auf intensiven Sport zu verzichten. ‚Stattdessen hieß es, die #Impfung sei praktisch nebenwirkungsfrei. Das ist eine geradezu wissenschaftsfeindliche Aussage.‘ Sie stammte unter anderem vom späteren deutschen Gesundheitsminister …
8/ … und Mediziner Karl Lauterbach.
In den Tagen nach der dritten #Impfung spürte Egli einen starken Herzschlag und ein Unwohlsein in der Brust, eine Woche danach an selber Stelle einen Stich. Nachts schlief er schlecht. Ärzte beschwichtigten, ermutigten zum Training. …
9/ Eglis Herz setzte in der Nacht aus, er wachte mit Brustschmerzen auf. Tagsüber erlebte er einen Niederfrequenz-Tinnitus sowie kalte Schauer und Angespanntheit wie bei Fieber. … ‚Nachdem ich vorher 17 Stunden am Stück rennen konnte und mich danach gut fühlte, waren jetzt …
10/ … 45-minütige Spaziergänge extrem ermüdend.‘ … Der Sportler nimmt nun immunmodulierende, entzündungshemmende und blutverdünnende Medikamente, die teils bei HIV-Patienten oder Hochbetagten zum Einsatz kommen.
Jürgen Steinacker, Leiter Sportmedizin an der Ulmer …
11/ … Uniklinik, hat in den vergangenen Monaten etliche Athletinnen und Athleten mit Impf-Nebenwirkungen behandelt. … Eine von ihnen ist die Läuferin Alina Reh: Die achtfache deutsche Meisterin war drei Monate lang trainingsunfähig, … . Sportler seien offenbar besonders …
12/ … gefährdet, am Post-Vac-Syndrom zu erkranken, sagt Steinacker. ‚Insbesondere bei Athleten, die sich gewichtsorientiert ernähren oder einen hohen Energieumsatz haben, besteht nach heutigen Erkenntnissen ein überdurchschnittliches Risiko, von Nebenwirkungen der C.-Impfung …
13/ … betroffen zu sein.‘ Steinacker beobachtet, dass Betroffene die erste #Impfung gegen Covid i. d. R. gut verkrafteten, aber etwa zehn Tage nach der zweiten oder dritten #Impfung an Erschöpfung und Müdigkeitssymptomen litten. Daraus könne das Post-Vac-Syndrom entstehen. …
14/ ‚Es handelt sich keineswegs um ein psychisches Phänomen, sondern um eine immunologische Reaktion. Die Krankheitsbilder sind teilweise erschreckend.‘ …
Eine Forschergruppe um @KevinBardosh von der University of Washington schreibt in einer Studie, dass eine Nutzen-Risiko-…
15/ … Abwägung bei gesunden 18- bis 29-Jährigen eine Verpflichtung zum Boostern an nordamerikanischen Hochschulen nicht rechtfertige. Es könne ein NETTO-SCHADEN resultieren, denn pro vermiedener Hospitalisierung komme es zu 18,5 ernstzunehmenden #Nebenwirkungen. …
16/ Die Schweizer Sprinterin Sarah Atcho kritisiert, durch Zutritts- und Reisebeschränkungen zur Immunisierung gedrängt worden zu sein. ‚Es wäre gut gewesen, junge und gesunde Menschen nicht unter Druck zu setzen, sich zu impfen‘, sagt sie. ‚Genügt hätte, sie Älteren zu …
17/ … empfehlen.‘ Atcho … erlitt im Januar 2022 kurz nach ihrer Booster-Impfung eine Herzbeutelentzündung. … Sogar Gesundheitsminister Alain Berset meldete sich telefonisch. … ‚Wahrscheinlich wollte er auch sicherstellen, dass ich mit meiner Geschichte nicht noch mehr …
18/ … Wirbel auslöse.‘ … ‚Ich bin noch immer nicht vollständig erholt und weiß nicht, ob das je wieder der Fall sein wird‘, sagt sie. ‚Mein Herz reagiert nicht wie gewohnt.‘ …
Die Betroffenen eint das Gefühl, beim Umgang mit ihren Erkrankungen auf sich selbst gestellt zu …
19/ … sein, nachdem in #Impfkampagnen an die gesellschaftliche Verantwortung appelliert worden war. Was auch für den Hobbyläufer Ronald Stalder gilt. … Drei Wochen nach der #Impfung brach Stalder am Stanserhorn-Berglauf mit stark erhöhtem Puls fast zusammen. … ‚Ich wusste …
20/ … nicht, was los ist‘, sagt Stalder. Offizielle Stellen hätten behauptet, Hausärzte seien eine gute Anlaufstelle. Das sei lachhaft, diese hätten noch viel zu wenig Wissen über die Problematik gehabt. … Darüber hinaus ärgerte sich Stalder über das Verhalten der Behörden. …
21/ Seine Fragen an die Zulassungsbehörde Swissmedic seien abgeblockt oder gar nicht beantwortet worden. …
Wieder und wieder wurde die Immunisierung für praktisch bedenkenlos erklärt. ‚Dass viele nicht zugeben wollen, falsch gelegen zu haben, ist gefährlich’, sagt deswegen …
22/ … der Bergläufer Egli. ‚In der nächsten Krisensituation werden viele Menschen den Experten nicht mehr glauben.‘ …
Der deutsche Mediziner Steinacker sagt: ‚Ich bin zuversichtlich, dass wir die meisten Betroffenen heilen können.‘ Der zeitliche Ablauf sei jedoch sehr …
23/ … variabel. … Profikarrieren sind nach Unterbrechungen von derartiger Länge meist vorbei.“/
Es muss absolut zwingend aufgeklärt werden, weshalb Politik und politisierte Wissenschaft sich nicht darauf beschränkten, die nur bedingt zugelassenen neuartigen Vakzine …
24/ … lediglich Risikogruppen anzubieten.
Die Hintergründe zu den penetranten #Impfkampagnen für gesunde, junge Erwachsene, Jugendliche & Kinder, zu den Impfbussen an Schulen, zum sozialen und ausgrenzenden Impfdruck sowie zu den sektoralen #Impfpflichten müssen …
25/ … bedingungslos und ohne Wenn und Aber eruiert werden.
1/ „So richtig stolz scheint @ewyler nicht auf seine Gegenmeinung in der @berlinerzeitung zu sein. Auf Twitter äußerte er sich weder zu dem Juristen-Beitrag …, noch war ihm das Erscheinen seiner Gegenmeinung dort auf Twitter eine Erwähnung und …
2/ … Verlinkung wert. Wer will schon gern mit einem Zensurskandal in Verbindung gebracht werden? Oder geht es darum, sich der Diskussion nicht stellen zu müssen? So wie auch diejenigen, die den Chefredakteur der Zeitung zur Zensur drängten, sich offenbar abseits der öffentl. …
3/ … Diskussion am wohlsten fühlen und diese gerade verhindern wollen.“
Die Autoren des Gastbeitrags schreiben lt. @norberthaering zum Inhalt der Kontroverse:
„Es bedarf keiner naturwissenschaftlichen Ausbildung zu erkennen, dass ein zentral diskussionswürdiger Punkt im …
1/ In 09/2021 - die allgemeine #STIKO- Covid-19-Impfempfehlung für Kinder & Jugendliche war seit August in Kraft - sagte @TilSchweiger im Dokumentarfilm „Eine andere Freiheit“:
„Für Kinder ist dieser Virus absolut harmlos. Und die Gefahr, die von so einer Impfung ausgeht, …
2/ … die man nicht erforscht hat, ist ungleich höher als der Virus selbst.“
Im Artikel von @RolandTichy@TichysEinblick kann das Video dazu nicht mehr angesehen werden, „weil es gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen verstößt“:
3/ Im Film selbst, den jeder gesehen haben sollte, ist die Stelle ab Minute 1:24 zu finden.
Die Dokumentation wirft die zwingende Frage auf: Was hat die Politik den Kindern da in den letzten drei Jahren Unmenschliches angetan?!? Es ist erschütternd./
„Ein Covid-19-Impfstoff muss in erster Linie sicher, in zweiter Linie sicher, drittens sicher und viertens wirksam sein. Warum ist die SICHERHEIT so hoch zu gewichten? Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass bezogen auf die …
2/ … Gesamtbevölkerung bei über 90% aller Infizierten mit Covid-19 die Infektion leicht verläuft, insbesondere bei jüngeren Personen. Dies ist zu berücksichtigen, falls eine #Impfung von Gesundheitspersonal in Erwägung gezogen wird, welches weder vom Alter noch von den …
3/ … Begleiterkrankungen her einen schweren Verlauf erleiden würde. …
Es würde aber nicht angehen, bisherige Standards bezüglich Sicherheit in der Impfstoffherstellung leichtfertig über Bord zu werfen. Allfällige Nebenwirkungen autoimmuner Genese benötigen mindestens sechs …
3/ … heute nicht als Mitglied aufgeführt ist, war immerhin bei vier von zehn Ad-Hoc-Stellungnahmen beteiligt.
Besonders bemerkenswert ist außerdem, dass bei der 7. Stellungnahme mit dem Titel „Die Feiertage und den Jahreswechsel für einen harten Lockdown nutzen“ vom …
Bereits frühe Berichte aus April/Mai 2020 zum Oxford-Impfstoff von #AstraZeneca zeugten - offenbar ganz IM GEGENSATZ zum inaktivierten Ganzvirus-Impfstoff von #Sinovac - von einer eingeschränkten Wirksamkeit des Vakzins im Tierversuch mit Rhesusaffen:
2/ Die enttäuschenden Ergebnisse aus den frühen Tierversuchen des britisch-schwedischen Impfstoffes hatte ich bereits früher in folgendem Thread beschrieben:
3/ Der Wissenschaftler William A. #Haseltine stellt im Text von FORBES folgende Überlegungen an:
„What are the potential implications for other vaccine trials? … This then raises the question of whether vaccine strategies based on the delivery of …
1/ Nachdem von #Pfizer/#BioNTech nun offenbar KEINE DATEN MEHR aus klinischen Studien (RCTs) zur Covid-Impfung bei Schwangeren zu erwarten sind, auch weil Behörden (u. a. #STIKO) vorzeitig die allg. Empfehlungen für Schwangere ausgesprochen hatten (sic!), wird man sich …
2/ … bei der Beurteilung der #Sicherheit mit weniger aussagekräftigen und oftmals von Störfaktoren beeinflussten Beobachtungs-Studien begnügen müssen. Ein Skandal.
Eine solche prospektive Beobachtungs-Studie startete in Q2/21 am PVZ der #Charité …