1/ „So richtig stolz scheint @ewyler nicht auf seine Gegenmeinung in der @berlinerzeitung zu sein. Auf Twitter äußerte er sich weder zu dem Juristen-Beitrag …, noch war ihm das Erscheinen seiner Gegenmeinung dort auf Twitter eine Erwähnung und …
2/ … Verlinkung wert. Wer will schon gern mit einem Zensurskandal in Verbindung gebracht werden? Oder geht es darum, sich der Diskussion nicht stellen zu müssen? So wie auch diejenigen, die den Chefredakteur der Zeitung zur Zensur drängten, sich offenbar abseits der öffentl. …
3/ … Diskussion am wohlsten fühlen und diese gerade verhindern wollen.“
Die Autoren des Gastbeitrags schreiben lt. @norberthaering zum Inhalt der Kontroverse:
„Es bedarf keiner naturwissenschaftlichen Ausbildung zu erkennen, dass ein zentral diskussionswürdiger Punkt im …
4/ … Zulassungsrecht liegt, nämlich die JURISTISCHE HERAUSNAHME DER ‚IMPFSTOFFE‘ AUS DER GRUPPE DER GENTHERAPEUTIKA. … Dies, und diverse andere Regelungen und Anreize, führen zu schlechterer Überwachung schädlicher Folgen. Und das ist wiederum unser zentraler Vorwurf: …
5/ Gerade ‚Impfstoffe‘, die einer eher gesunden Bevölkerung verabreicht werden, müssen BESONDERS GUT AUF POTENZIELL LANGFRISTIGES SCHADENSPOTENZIAL UNTERSUCHT WERDEN. Diese Pharmakovigilanz hat man durch diverse Handlungen und Unterlassungen VERHINDERT, teilweise vorsätzlich. …
6/ Dies wird man aufarbeiten müssen, zumal die nächsten Pandemien ja schon angekündigt/erwartet sind.“
Der Leipziger Physikprofessor Klaus Kroy schreibt in einem Leserbrief bei @norberthaering über den Autor der Gegenmeinung:
„Hervorgetreten ist der Angestellte eines …
7/ … Instituts der Helmholtzgemeinschaft (einer Dachorganisation zur Programmsteuerung staatlicher Auftrags-Großforschung mit über 5 Mrd. Euro Jahresbudget) bislang als telegener Covid- und Paxlovid-Erklärer. Als Warner vor der ‚Pandemie der Ungeimpften‘ begrüßte er es, dass …
8/ … schnell und „recht unbürokratisch viel Geld“ an die Großindustrie floss. Seine Reputation als zuständiger Experte erwarb er weitgehend als #Drosten-Adlatus und Mitglied unübersichtlicher Autorenkollektive. Wenn nun sieben hochqualifizierte Juristen ‚staubtrocken, …
9/ … substantiiert und ordentlich abgesichert‘ (RA Carlos Gebauer) die Blitzzulassung von Corona-Impfarzneien auf bedenkliche Ungereimtheiten hin abklopfen (die @welt vom 17.2. berichtet derer sogar viele!), muss der Molekularbiologe nicht mit Leserbriefen um Gehör für seine …
10/ … Unbehagensbekundungen betteln. Bis er mit einer großen Gegenrede aufwarten kann, wird der kritisierte Text einfach kurzerhand ‚depubliziert‘ (…). Als Wissenschaftler bestürzt es mich einerseits, wie fehlerhaft und irreführend die (teils mit unangemessen herablassendem …
11/ … Unterton vorgetragene) Gegenrede geraten ist - die fachliche Berichtigung würde einen eigenen Artikel füllen. Andererseits mit welcher Unverfrorenheit die Chefredaktion einer Tageszeitung hier mit Publikation, klammheimlicher Löschung, eingestandener ‚Depublikation‘ und …
12/ … schließlich ‚betreuter‘ Republikation als wirrer Wahrheitswächter waltet und damit Herrn Wylers fachliches Fastnachtsspiel um ein publizistisches erweitert.“/
Nicht nur, dass diese Vision von Beginn an illusorisch und evidenzlos war: Der potentielle Schutz von Vorerkrankten und Hochbetagten wurde dadurch erkauft, dass zuvor fitte …
2/ … und kerngesunde, junge Menschen nun mit schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen nach den Covid-Impfungen zu kämpfen haben.
3/ „Pascal Egli war einer der besten Bergläufer der Welt. … Seit seiner Erkrankung am Post-Vac-Syndrom sind diese Leistungen für ihn in weite ferne gerückt, und er sagt: ‚Ich habe einen großen Teil meines Vertrauens in die Integrität der Medizin und der Entscheidungsträger …
1/ In 09/2021 - die allgemeine #STIKO- Covid-19-Impfempfehlung für Kinder & Jugendliche war seit August in Kraft - sagte @TilSchweiger im Dokumentarfilm „Eine andere Freiheit“:
„Für Kinder ist dieser Virus absolut harmlos. Und die Gefahr, die von so einer Impfung ausgeht, …
2/ … die man nicht erforscht hat, ist ungleich höher als der Virus selbst.“
Im Artikel von @RolandTichy@TichysEinblick kann das Video dazu nicht mehr angesehen werden, „weil es gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen verstößt“:
3/ Im Film selbst, den jeder gesehen haben sollte, ist die Stelle ab Minute 1:24 zu finden.
Die Dokumentation wirft die zwingende Frage auf: Was hat die Politik den Kindern da in den letzten drei Jahren Unmenschliches angetan?!? Es ist erschütternd./
„Ein Covid-19-Impfstoff muss in erster Linie sicher, in zweiter Linie sicher, drittens sicher und viertens wirksam sein. Warum ist die SICHERHEIT so hoch zu gewichten? Ein wesentlicher Grund dafür ist, dass bezogen auf die …
2/ … Gesamtbevölkerung bei über 90% aller Infizierten mit Covid-19 die Infektion leicht verläuft, insbesondere bei jüngeren Personen. Dies ist zu berücksichtigen, falls eine #Impfung von Gesundheitspersonal in Erwägung gezogen wird, welches weder vom Alter noch von den …
3/ … Begleiterkrankungen her einen schweren Verlauf erleiden würde. …
Es würde aber nicht angehen, bisherige Standards bezüglich Sicherheit in der Impfstoffherstellung leichtfertig über Bord zu werfen. Allfällige Nebenwirkungen autoimmuner Genese benötigen mindestens sechs …
3/ … heute nicht als Mitglied aufgeführt ist, war immerhin bei vier von zehn Ad-Hoc-Stellungnahmen beteiligt.
Besonders bemerkenswert ist außerdem, dass bei der 7. Stellungnahme mit dem Titel „Die Feiertage und den Jahreswechsel für einen harten Lockdown nutzen“ vom …
Bereits frühe Berichte aus April/Mai 2020 zum Oxford-Impfstoff von #AstraZeneca zeugten - offenbar ganz IM GEGENSATZ zum inaktivierten Ganzvirus-Impfstoff von #Sinovac - von einer eingeschränkten Wirksamkeit des Vakzins im Tierversuch mit Rhesusaffen:
2/ Die enttäuschenden Ergebnisse aus den frühen Tierversuchen des britisch-schwedischen Impfstoffes hatte ich bereits früher in folgendem Thread beschrieben:
3/ Der Wissenschaftler William A. #Haseltine stellt im Text von FORBES folgende Überlegungen an:
„What are the potential implications for other vaccine trials? … This then raises the question of whether vaccine strategies based on the delivery of …
1/ Nachdem von #Pfizer/#BioNTech nun offenbar KEINE DATEN MEHR aus klinischen Studien (RCTs) zur Covid-Impfung bei Schwangeren zu erwarten sind, auch weil Behörden (u. a. #STIKO) vorzeitig die allg. Empfehlungen für Schwangere ausgesprochen hatten (sic!), wird man sich …
2/ … bei der Beurteilung der #Sicherheit mit weniger aussagekräftigen und oftmals von Störfaktoren beeinflussten Beobachtungs-Studien begnügen müssen. Ein Skandal.
Eine solche prospektive Beobachtungs-Studie startete in Q2/21 am PVZ der #Charité …