Die ISW @TheStudyofWar sagt, dass die Zerstörung von #Wagner als organisierte Kampfgruppe "positive Auswirkungen über das Schlachtfeld hinaus" haben würde. — The Guardian
/1
In den letzten neun Monaten, in denen die Organisation an den Angriffen auf #Bakhmut beteiligt war, hat die #Wagner-Gruppe laut ISW "ihre Bemühungen um die Verbreitung von Wagners Militarismus und Ideologie in ganz Russland 🇷🇺 ostentativ verstärkt".
/2
Die Existenz Wagners als unabhängige, vom 🇷🇺 Militär getrennte Kampftruppe hat dazu geführt, dass #Prigoschin als potenzieller künftiger Herausforderer des 🇷🇺 Präsidenten #Putin angesehen wird, was der Grund dafür ist, dass die Truppe auf ein Scheitern vorbereitet wird. — ISW
/3
#Prigoschins Macht und Ansehen innerhalb Russlands 🇷🇺zu schädigen, wäre ein wichtiger Erfolg im Hinblick auf die langfristigen Aussichten auf die Wiederherstellung der Vernunft in Russland 🇷🇺.
/4
Dieses Ziel liegt sowohl im amerikanischen 🇺🇸als auch im ukrainischen 🇺🇦Interesse & erhöht die Bedeutung der Schlacht von #Bakhmut über Fragen des Geländes & der Geometrie des Schlachtfelds hinaus.
Wie bereits gestern von mir angemerkt, #Bakhmut entscheidet Wagner Schicksal
/5
#Putin hat am letzen Freitag einen Erlass unterzeichnet, der es dem Staat ermöglicht, die Direktoren und Anteilseigner von Unternehmen zu suspendieren, die staatliche Verteidigungsaufträge nicht erfüllen, wenn das Kriegsrecht verhängt wird.
JUST IN — Zwei unter russischer 🇷🇺 Flagge fahrende Frachtschiffe haben etwa 100 Millionen Schuss Munition und 300.000 Granaten aus einem iranischen 🇮🇷 Hafen abgeholt, die in 200 Containern untergebracht wurden, berichtet #SkyNews.
/1
#SkyNews berichtet, dass Russland 🇷🇺 1 Million Schuss verschiedener Kaliber erhalten hat: 5,56 mm, 7,62 mm, 9 mm, 12,7 mm und 14,5 mm, sowie 300.000 Projektile, darunter:
/2
▪️40-mm-Granaten für Granatwerfer;
▪️107-mm-ATGM;
▪️60-mm-, 81-mm- und 120-mm-Mörserminen;
▪️130-mm-, 122-mm- und 152-mm-Artilleriegeschosse;
▪️115-mm- und 125-mm-Panzer Munition
/3
Stellt Euch vor, zu einem intern. hochbrisanten Vorfall wie bei #Nordstream, #NordStream2 verlangt die Bevölkerung nach einer Erklärung, man will aber nicht mit Fakten raus.
Thread 🧵
Wie führe ich also eine #PsyOp durch um ein „Cover up“ durchzuführen?
1. Streue so viele verschiedene Theorien und Stories zu dem Vorfall wie möglich
2. Schiebe die Story möglichst verschiedenen Medien und / oder Journalisten mit internationaler anerkannter Reputation zu.
/2
3. Sorge dafür das alle Stories an verschiedenen Stellen klare Logik-Fehler haben, die zu erheblichen Zweifeln beim Leser / Zuschauer führen.
4. Las jede einzelne Story von verschiedenen Experten aus verschiedenen Fachrichtungen in Zweifel ziehen.
/3
#HintergrundInfo 🇺🇦 Oberkommando — Heute habe ich in der Stabssitzung sowohl den Befehlshaber des 🇺🇦 Heeres, General #Syrskyi, als auch den Oberbefehlshaber #Zaluzhny direkt nach ihren Ansichten über die weitere Verteidigungsoperation im Sektor #Bakhmut gefragt", sagte #Zelensky.
"Entweder Rückzug oder Fortsetzung der Verteidigung und Verstärkung der Stadt Bachmut“ fügte #Selenskyj hinzu. "Beide Generäle antworteten, sich nicht zurückzuziehen und zu verstärken. Und dieser Meinung schloss sich der komplette Generalstab der Ukraine 🇺🇦 einstimmig an."
"Es gab keine anderen Meinungen. Ich habe dem @CinC_AFU 🇺🇦 gesagt, er solle die geeigneten Kräfte finden, um den Jungs in #Bakhmut zu helfen", schloss #Zelensky.
Wenn dem so ist, dann wird das militärische Oberkommando der Ukraine 🇺🇦 wohl einen Plan haben.
"Das russische 🇷🇺 Kommando schickt absichtlich Soldaten zum Abschlachten in die Nähe von #Maryinka, um die Feuerpositionen der Streitkräfte der Ukraine 🇺🇦 zu identifizieren" — The New York Times
/1
Die Invasoren stürmen in Wellen die ukrainischen Stellungen. Die Aufgabe der ersten Abteilungen besteht darin, die Schusspositionen der AFU 🇺🇦 aufzudecken, viele 🇷🇺 Soldaten sterben dabei
/2
Ukrainer, die #Maryinka verteidigen, nennen diese 🇷🇺 Soldaten"Fleisch". Es folgt Artillerie- oder Mörserbeschuss – und ein neuer Infanterieangriff.
/3
Nachdem es mal wieder eine „aufgewärmte“ Kampagne gegen meinen Account gibt, an der sich diesmal auch @annonymous9775 (könnt Ihr auf diesem Account nachlesen) beteiligt, wegen eines Tweet von mir vom 12.Feb.2022, die die wildesten Spekulationen beinhaltet, nur soviel:
/1
1. stammt dieser Tweet (Screenshot 1) von mir: ja! 2. Wie ist er zu bewerten?
Wollte ich zu diesem Zeitpunkt, dass #Putin in Berlin einmaschiert: nein! Wer meinen Account kennt, weiß, dass ich sehr provokant sein kann, und das auch in Zukunft sein werde.
/2
3. War ich bis zum 23.02.22 der Meinung, dass #Putin in die Ukraine einmaschiert? Habe ich zu der ganzen Thematik bereits Stellung genommen? Ja, mehrfach. Siehe Screenshot mit Antwort an den T-Online Redakteur @LarsWienand 4. Habe ich meine Einstellung zu dem Thema geändert?
/3