1/11
Sonderausschuss des euro. Parlament bzgl. "#Aufarbeitung /zukünf. Empfehlungen"
Hier eine kurze,mE. unfassbare Auflistung
Das ganze Dokument (s.u.)
-Die Erteilung einer bedingten Zulassung hat zu einer bemerkenswerten Verringerung der Todesfälle/KH-Einweisungen beigetragen.
2/11
-Dies ist ein geeignetes Instrument, um die Zulassung von Impfstoffen in Notlagen zu beschleunigen.
-betont, dass die Regierungen rasche #Maßnahmen mit äußerst wenig Vorbereitung und mangelnder interner Expertise treffen mussten.
3/11
-ist überzeugt, dass das Hauptziel von Impfungen darin besteht, schwere Krankheiten/Todesfälle zu vermeiden, und Impfstoffe ebendiese Wirkung entfalten, was durch die Ergebnisse des COVID-19-Impfprozesses BELEGT ist, durch den mehr als 250000 Leben in der EU gerettet wurden.
4/11
-betont, dass die Entwicklung und der Einsatz der #COVID-19-Impfstoffe einen Wendepunkt in der Pandemie darstellten.
-ist der Auffassung, dass die Geschwindigkeit, mit der die Forscher einen WIRKSAMEN Impfschutz entwickelt haben, beispiellos war!
5/11
-fordert eine stärkere Koordinierungsrolle der EU, um den Zeitplan, den Umfang und die Ergebnisse der Verabreichung von #Impfstoffen in allen Mitgliedstaaten zu harmonisieren.
-ist der Ansicht, dass Rechtsvorschriften weiter vereinfacht werden müssen.
6/11
-begrüßt die gemeinsame Mitteilung der Kommission
„Bekämpfung von Desinformation im Zusammenhang mit COVID-19“ in der bewährte Verfahren zur Bekämpfung der Quellen, Kanäle, Verstärker und Ziele von Desinformation in den Plattformen der sozialen Medien aufgeführt werden.
7/11
-weist auf Unterschiede zwischen den Mitgliedstaaten bei der Fähigkeit hin, Fehlinformationen entgegenzuwirken; stellt fest, dass diese Unterschiede zu Ungleichheit in Bezug auf die Impfskepsis führen.
8/11
-betont die Wichtigkeit von digitalen COVID-Zertifikaten der EU und Kontaktnachverfolgungs-Apps, damit gleichzeitig die Freizügigkeit der Bürgerinnen und Bürger der EU gemäß den während einer Krise geltenden Hygienevorschriften ermöglicht werden kann.
9/11
-fordert die Kommission und die Mitgliedstaaten auf, mit digitalen Plattformen zusammenzuarbeiten, um Fehlinformationen und Desinformationen wirksam zu bekämpfen, damit die Impfmüdigkeit nicht weiter geschürt wird.
10/11
Immerhin werden in einigen Punkten auch die katastrophalen Auswirkungen der Maßnahmen auf Kinder und ältere Menschen benannt, aber für mich liest es sich so:
"Impfen, am besten Pflicht in der Zukunft und eigentlich haben wir fast alles richtig gemacht."
1/25
Wie bereits hier angekündigt (s.u.) hier nun Teil 1 meiner "Recherche" zum #pandemic treaty #Pandemievertrag der #WHO und warum dieser, gerade für Deutschland, eine entscheidende Rolle spielen könnte.
Ein 🧵 zwar lang, aber hoffentlich lesenswert.
2/25
Wie bekannt, wird zZ. über die Schaffung eines Pandemievertrag verhandelt.
Besonders die Europäische Union, die G7 Staaten und die Mitgliedsstaaten der sog. "Freunde des Pandemievertrags", darunter auch Deutschland, drängen dazu.
3/25
Ein Konzeptpapier (zero draft) beschreibt auf 32 Seiten die möglichen Inhalte des besagten Pandemievertrag.
Hier zum Download: apps.who.int/gb/inb/pdf_fil…
Auf die einzelnen Punkte möchte ich hier noch nicht eingehen, sondern eher auf folgendes.
1/21
Hier meine kleine Recherche bzgl. des Planspiels "Catastrophic Contagion" des Johns Hopkins Center for Health Security, WHO und #Gates Stiftung und warum Deutschland eine entscheidende Rolle spielen könnte.
Ein 🧵 ... 👇
2/21
Das Johns Hopkins Center for Health Security hat am 23.10.22 in Zusammenarbeit mit der WHO und der Bill & Melinda Gates Foundation das Planspiel der nächsten #Pandemie "Catastrophic Contagion" durchgeführt. centerforhealthsecurity.org/our-work/exerc…
3/21
Bei diesem Planspiel wird eine fiktive #Pandemie (S.E.E.R.S) angenommen und Möglichkeiten deren Eindämmung und was dafür nötig ist besprochen.
Hier das Video 👇
1/10
Bei aller berechtigten Kritik am Ethikrat sollte man nicht die mM Hauptverantwortlichen bzgl. Maßnahmen wie 2G oder der Forderung nach einer allg. Impfpflicht vergessen. Im Gegenteil. Diese benennen. Das sind mM die Leopoldina und die Personen,welche am damaligen Preprint...
2/10
beteiligt waren, welche die Leopoldina als Begründungsgrundlage für 2G und allg. Impfpflicht benutzen (adhoc Erklärung Nr. 11) leopoldina.org/publikationen/…
3/10
Hier die "Studie" welche auf mM haarsträubenden Modellierungen beruhte. doi.org/10.1101/2021.1…
Besonderen Augenmerk sollte hier auf Cornelia Betsch gelegt werden.
1/20
Nach meiner kleinen Recherche bzgl. mögl. Verstrickungen von Karl Lauterbach,Wellcome Trust,BMBF etc. (s.u.) hier eine weitere,evtl. interessante kleine Recherche zum Einfluss der WHO, gates Stiftung, etc. auf die Bundesregierung, BMZ, u.s.w.
Ein 🧵
2/20
Im Zuge meiner Recherche bin ich auf folgendes Dokument gestoßen.
Es handelt sich um einen Bericht des Unterausschuss Globale Gesundheit.
Bitte diesen lesen. heike-baehrens.de/wp-content/upl…
3/20
Der Bericht zeigt,wie sehr einzelne Personen (Tedros Adhanom Ghebreyesus WHO,Drosten,Wieler etc.) Einfluss hatten bzw wie sehr sich Abgeordnete ausschließlich auf Einzelmeinungen verlassen haben. Auch welchen Einfluss der Global Health Hub Germany (WHO) hatte/hat.
@Tim_Roehn@WELTspr@Annaliejulia@BMG_Bund@welt 1/4
Das #PEI und Klaus Cichutek müssen unter die genommen werden!
Interessenskonflikte bzgl. Cichutek gibt es genug.
Was das PEI hier abliefert ist m.E., vorsichtig ausgedrückt, mehr als fragwürdig und mM inakzeptabel.
Moment... gehört die Werbung mit "Uwe" zur Impfkampagne "Ich schütze mich"??
Denn... Gesundheitsminister Lauterbach betont: "Das sind 84 echte Personen, keine Schauspieler, nichts ist gefakt, niemand hat Geld bekommen" @WELTspr@EBodderas@aufmerken 🧐🧐