Wieder einmal hat Karin Prien Twitter mit einem Schulhof verwechselt und dabei vergessen, dass sie das Alter, in dem solche Neckerei irgendwie sozial akzeptabel ist inzwischen deutlich überschritten haben dürfte.
Warum sie mit ihren Tweet, der als Kommentar eines unsäglichen Interviews von #Kubicki verstanden werden sollte, ausgerechnet auf einen französischen Film, der von einer ungewöhnlichen Freundschaft eines Schwerbehinderten Millonärs handelt Bezug nimmt bleibt ihr Geheimnis.
Wahrscheinlich weiß sie das nicht einmal selbst so genau. Es war eben das erste was ihr beim Wort "Freundschaft" in die Rübe gerauscht ist. Oder sie ist, wie die Kollegin von der AfD sagt: #mausgerutscht.
Tatsächlich ist Frau Prien hinsichtlich ihrer #RübeRauschTweets eine Wiederholungstäterin. In der Vergangenheit ist es ihr gelungen ganze Bevölkerungsgruppen mit ihren unsensiblen Tweets vor den Kopf zu stoßen.
Eigentlich hatte sie ihren Account aus diesem Grund vorübergehend geschlossen, um so erstaunlicher ist es, dass sie es noch immer nicht geschafft hat sich eine Routine zu erarbeiten die derartige spontan-Tweets künftig verhindert.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Der Satz "Strom ist Strom" ist wahrscheinlich einer der dümmsten Sätze der Menschheitsgeschichte. Es ist inzwischen erwiesen, dass Wasser ein Gedächtnis hat und Substanzen mit denen es in Berührung gekommen ist speichert und sich dadurch verändert.
Diese Technik wird seit langem erfolgreich in der Medizin eingesetzt - es gibt dafür Lehrstühle an etablierten Universitäten, selbst Krankenkassen zahlen für derartige Behandlungen.
Und das gleiche gilt natürlich auch für Elektrizität. Die Schulphysik reduziert Strom auf Watt, Volt und Ampere und blendet damit entscheidende andere Aspekte von Elektrizität aus.
Wenn das so stimmt, dann wäre das eine gute Nachricht!
"Auch darüber hinaus sollen aber Impfungen auf Kassenkosten möglich sein, wenn es "durch eine Ärztin oder einen Arzt für medizinisch erforderlich gehalten wird".
Konkret bedeutet das, dass nicht nur eine starre Richtlinie für die Kostenübernahme entscheidend ist, sondern auch die Beurteilung einer/s Ärzt*in die die individuellen Umstände würdigen kann eine Rolle spielen.
Oder noch mal anders formuliert: es bleibt im wesentlichen beim Alten und das wäre in diesem Fall nicht das schlechteste!
Ich bin ebenfalls für eine Aufarbeitung der Krise - aber ich fürchte ich habe davon eine ganz andere Vorstellung als die, die sich gerade zu Wort melden. Wir sollten bei den schlimmsten Fehlern beginnen und uns dann langsam zu den weniger schlimmen Fehlern durcharbeiten.
62/
Ungerechtfertigte Demonstrationsverbote, moralinsauere Zeitungsartikel über Frühlingsspaziergänger, Fotos von Picknik-Essern im Park auf Facebook - alles ernst zu nehmende Probleme über die zu sprechen sein wird. Aber zunächst gibt es wirklich wichtigeres.
63/
Eigentlich wollte ich nicht noch einmal Öl ins Feuer der Diskussion um Impfabstände gießen, nicht weil ich mich nicht gern streite, sondern weil ich die Diskussion aktuell für schädlich halte.
Heute morgen ist mir ein Tweet durch die Timeline geflattert dessen Inhalt ich wie folgt wiedergeben möchte:
"Ich bin hinsichtlich der #Boosterimpfung total verunsichert, man hört so viel verschiedenes auf Twitter. Irgendwas war doch, dass der Booster die Wirkung der vorangegangenen Impfungen neutralisiert."
@JuliaB_Punkt@MarcoBuschmann Es mag nach einer Verschwörungstheorie klingen, aber ich kann es mir nicht anders erklären, als dass Buschmann aktiv oder passiv Teil einer international vernetzen Initiative ist deren Ziel es ist eine realitätsbezogene öffentliche Debatte über #Corona zu verunmöglichen.
@JuliaB_Punkt@MarcoBuschmann Statt dessen soll Krankheit und Tod für ein wie auch immer geartetes "höheres Gut" in Kauf genommen werden. Eigenverantwortung ist nur ein Talking Point I'm Script dieser Initiative und dient als Trojanisches Pferd um Realitäten zu schaffen die tatsächlich natürlich einem anderen
@JuliaB_Punkt@MarcoBuschmann Ziel folgen. Ob es einer eugenischen Intention folgt oder etwas anderem - faktisch ist es #Eugenik. Man täuscht die vulnerablen Menschen über die Gefahr und nimmt in Kauf, dass sie sich ahnungslos selbst gefährden.