"Da hat sich ja was dramatisch verändert... Da sitzen ein paar Leute, der ehemalige Chefredakteur der BILD, der selbst der BILD zu irre ist, da gibt's Tichy, da gibt's irgendwie andere. Die machen in der rechten Bubble was, das kennen wir aus den USA"
2/
"von Breitbart, erfinden irgendwas, behaupten irgendwas. Das muss gar nicht im Entferntesten wahrheitsgemäß sein. Ziehen Schnipsel von ihm, von mir, von andern raus und bringen das. Und dann wiederholen sie das ständig in der Bubble. Und früher wär klar gewesen: " >
3/
"Das ist so irre, ein normaler Mensch, der mit Messer und Gabel isst und zivilisiert ist und eine Erziehung genossen hat, lässt da die Finger davon und muss anschließend die Hände waschen. Heute diffundiert das, da gibt's den ersten Kollegen in demokratischen Parteien," >
4/
"der das zitiert, aufgreift, das eine oder andere Medium, und dann ist es irgendwann mal sagbar, weil das ja auch mal jemand Seriöses, in Anführungszeichen, gesagt hat. Und dann ist es in der Mitte, das heißt die Brandmauer zum Irrsinn wird gerade massiv eingerissen." >
5/
"Und das ist doch ein Problem. Da profitiert weder die CDU / CSU davon, noch die Grün, noch die SPD. Wir verlieren da alle als Demokratie. Das Endstadium davon ist die USA, wo die eine Hälfte der Gesellschaft der anderen nicht mehr glaubt, wo Fakten, ein Wahlergebnis," >
6/
"in Frage gestellt wird. Wo sollte denn das enden? Dass wir dann künftig im Matheunterricht quasi mit dem Mathelehrer diskutieren, ob zwei und zwei noch vier macht? Dass man auch andere Ergebnisse zulässt? Das verrutscht ja. " >
7/
"Wir streiten uns nicht über die Fakten. Wir interpretieren sie manchmal anders. Da draußen gibt's aber ne AfD und andere, die die Fakten als solche in Frage stellen. 'Gibt's überhaupt ne Klimakrise?'"
"...zutiefst verwundert, dass man sich in Deutschland fast eine, vielleicht nicht Regierungskrise, aber auf jeden Fall einen so tiefen Regierungsstreit leistet>"
1/
2/
"über die Wärmewende. Das ist ein Ding, ein anderes Ding ist: das mediale Bild in Deutschland ist nicht immer so schön. Also Heizungshammer usw. und Anspielungen auch an Planwirtschaft und alles, was schlimm und böse ist, wird jetzt auf den Bürger sozusagen gedrückt.." >
3/
"und es ist ja fast eine identitätspolitische Debatte geworden in Deutschland. Das ist schwierig, den Dänen zu vermitteln.
Dann gibt es die technische Seite. Also wenn man die Experten in Dänemark fragt, dann sagen sie: Wow, Deutschland steht tatsächlich erstmal.. ">
Und weil mir die Lügen über angebliche Nichtinformation zur Impfung wirklich auf den Geist gehen:
Hier die Aufklärungsbögen, die man vor der Impfung unterschreiben musste... wenn es neue Erkenntnisse gab, wurden die Bögen jeweils ergänzt.
A) 06/21
B) 12/21
C) 02/23 ⬇
Im Bogen vom April 2021 hieß es z.B. noch, dass man bei Schwangerschaft noch nicht genügend Erfahrungen habe und die STIKO darum eine Impfung generell nicht empfiehlt und es auf individuelle Risikofaktoren ankommt.
Im Dezember 2021 wusste man mehr und hat das geändert.
2/
Im Aufklärungsbogen von April 2021 hatte man von den sehr seltenen Komplikationen konkret der Herzbeutel- bzw. Herzmuskelentzündungen bei Jüngeren noch keine ausreichenden Hinweise, im Dezember 2021 war das als Impfkomplikation bereits aufgeführt und es wurde darauf hingewiesen.
Schade, dass Abgeordnete #Wagenknecht wieder nicht im #Bundestag heute war. Da hat sie von #AfD Bystron was verpasst:
"Lieber Kollege Trittin. Sie haben hier bewundernswert versucht, jetzt gerade einen Keil zu treiben... zwischen die Linken und die rechte Seite des Parlaments."
"Liebe Kolleginnen. Lieber Kollege Trittin. Sie haben hier bewundernswert versucht, jetzt gerade einen Keil zu treiben, sogar zwischen die Linken, aber auch zwischen die Linken und die rechte Seite des Parlaments..."
"Und Herr Dr. Wadephul, Sie haben das ähnlich gemacht...
Wir haben hier die Menschen, die auf die Strasse gehen und es ist denen völlig egal, ob da Sahra Wagenknecht oder Jürgen Elsässer oder Peter Bystron in München dazu aufrufen..."
1/ For if the bomb that drops on you
Gets your friends and neighbors too,
There'll be nobody left behind to grieve.
And we will all go together when we go.
What a comforting fact that is to know.
Universal bereavement,
An inspiring achievement,
2/ Yes, we all will go together when we go.
We will all go together when we go.
All suffuse with an incandescent glow.
No one will have the endurance
To collect on his insurance,
Lloyd's of london will be loaded when they go.
Oh we will all fry together when we fry.
Was mich irritiert: es ist doch völlig unstrittig, dass auch viele Kinder eine schwere Zeit hatten während Corona. Niemand, den ich kenn, will das abstreiten.
Pandemie ist eine Zeit der Unsicherheit, der Einschränkungen und der schrecklichen Erlebnisse.
Mich stört die ->
1/
Instrumentalisierung von Kindern als pauschal am schlimmsten leidende Gruppe, das Framing man hätte sie, womöglich noch bewusst, unnötig am Schlimmsten behandelt, Infektionsschutzmaßnahmen wären bei Kita- und Schulkindern generell übertrieben oder gar unnötig.
2/
Unsere Kinder- und Jugendpsychatrie und psychologische Betreuung ist schon seit Jahrzehnten so unterfinanziert und ungenügend ausgebaut, dass schon eine Handvoll Kinder zusätzlich stationäre Hilfe ins Schwanken bringt - und natürlich ist das während und nach Corona passiert.
3/