"Heute wollen die Ministerpräsidenten und die Kanzlerin darüber sprechen was sie uns nächste Woche an bösen Taten antun."
"Ich würde von meiner Kanzlerin und von den Ministerpräsidenten erwarten, wenn sie Kenntnis darüber haben das dieses Virus absolut tödlich ist, dass sie sofort Maßnahmen ergreifen."
Ihr wisst auch nicht was ihr wollt.
Mal geht es zu schnell mal zu langsam.
"Jeder der sich auch nur ein bisschen mit Medizin beschäftigt, weiß das. Das wenn man draußen ist, sich nicht son ding vors Gesicht macht."
Gewagte These, Doktor Schiwago.
Also unter bestimmten Umständen (bei einem Virus, der sich über die Luft überträgt), machen Masken Sinn.
Besonders wenn die Bevölkerung sich an andere Maßnahmen (z.B. Abstand halten) nicht hält.
Hier gilt:
Eine Maßnahme alleine hilft eben nicht.
Da muss ein Zusammenspiel von mehreren her.
"Wenn der liebe Gott gewollt hätte, das unsere Luft gefiltert wäre, hätte er uns son Ding eingebaut."
Wie kommt man auf sowas?
1) Masken sollen nicht die Luft filtern, sondern verhindern das Menschen wie Ralf L. rumhusten/schniefen/schneuzen und so u.U. andere anstecken.
2) Mit dem Argument dürfen Menschen auch nicht fliegen. Denn hätte "Gott" gewollt, dass wir fliegen, hätte er uns Flügel gegeben.
Warum wir das sagen? Er erklärt später, dass seine Tochter auf Mallorca lebt und er öfters dorthin fliegt.
"Natürlich existiert die Krankheit. Natürlich sterben auch Menschen daran. Aber wir haben viele Krankheiten. An vielen sterben Menschen."
Also am besten nichts machen, weil gestorben wird sowieso. Macht Sinn.
Und er sollte mal mit seinem Kumpel Wolfgang Greulich sprechen. Der hat das Memo noch nicht bekommen, dass der Virus existiert.
"Und hätte unsere Regierung im März einfach gesagt: Hier könnte ein schlimmes Virus sein, was gefährlich ist, was wir noch nicht kennen, wo wir uns erstmal medizinisch mit auseinandersetzen müssen. Haltet Abstand. Wascht euch die Hände."
"Versucht eure sozialen Kontakte zu reduzieren. Das hätten wir doch alle gemacht."
Will uns Ralf Ludwig verarschen?
WILL DER UNS VERARSCHEN?
Merkel 18.03.2020
Drosten 04.03.2020
Und wie gut die Querdenker und Leerdenker sich an Regeln halten, haben wir bei den letzten Demos ausreichend gesehen.
Tipp: GAR NICHT.
"Da steht er, der Hans Tolzin, einer der großen Vorkämpfer gegen das Impfen."
Achtung.
Jetzt kommt sehr wirres Zeug.
"Traumatisierte Menschen" haben nach dem 1. Weltkrieg, die Kinder unterrichtet, die dann den Holocaust durchgeführt haben.
"Und wir traumatisieren jetzt gerade unsere Kinder".
WHAT?!
Jetzt kommt der Messias aus dem Mittelstand.
The Legend.
Wolfgang "Den Haag!" Greulich.
Er ist direkt nach dem Abitur in die Lehre gegangen.
"Also ich hab nicht die Karriere gemacht wie andere. Hab studiert und bin in den Bundestag marschiert."
Das kam nicht durch frommes Beten oder Globuli, Herr Greulich.
"Ich weiß, dass wenn man bewußt mit Krankheit umgeht Heilpraktiker braucht. Naturheilkunde braucht. Viele viele Möglichkeiten braucht."
Verteilt er jetzt etwas Globuli und berät in Sachen Rudolf Steiner? Schließlich hat er in einem landwirtschaftlichen Betrieb gelernt. Wer weiß.
"Und unsere Regierung tut ja alles das die Angst immer mehr wird. Weil das ist ja das einzige was die tun können. Propaganda und Angst. Das ist das einzigste was die seit März machen."
Witzig.
Dasselbe denken viele über den Schwurbel-Bus und Querdenken.
"Wir gehen mit der Maske ins #Krankenhaus. Fangen uns da einen Keim. Sterben kommen raus und sind an Corona gestorben. So siehts doch aus."
Nein.
Tut es nicht.
Denn wenn jemand ins Krankenhaus kommt (vielleicht sogar auf die ICU) hat die Person i.d.R. schon Symptome.
Mal wieder sein feuchter Traum von Den Haag für Politiker.
"Volksverrat, Volksverhetze, das ganze Volk belügen. Wir Deutschen werden es beenden und die ganze Welt wird auf uns schauen und die ganze Welt wird uns nachmarschieren."
Eckert hat einen "schönen Artikel von Russia Today".
Ohoh.
"alle Länder, die keinen Lockdown machen, das sind Weißrussland, Japan und Schweden das die komischerweise wesentlich weniger Coronafälle haben, als die anderen, die einen Lockdown machen."
Wohohoho... schön langsam mit den Schwurbelpferden.
Erstmal #Schweden (16.11.2020)
"Statt bisher 50 bis 300 Menschen je nach Anlass dürften vom 24. November an höchstens nur noch acht Menschen zusammenkommen, sagte Regierungschef Stefan Löfven"
"Dies sei zur Eindämmung der Pandemie „notwendig“."
"Man solle darauf verzichten, ins Fitnessstudio zu gehen, in die Bibliothek zu gehen oder Feste zu feiern. Innenminister Mikael Damberg ergänzte, zu viele Menschen verhielten sich so, als sei die Gefahr vorüber."
"Vor kurzem war bekanntgeworden, dass die Positivquote von Corona-Tests in der Region Stockholm 20 Prozent erreicht hat – in Deutschland war zuletzt mit knapp acht Prozent ein Höchstwert erzielt worden."
"Zunächst wurden für einzelne Regionen verschärfte Empfehlungen verkündet: Die Menschen sollten physischen Kontakt zu Menschen außerhalb ihres Haushalts vermeiden, weder Feste organisieren noch an ihnen teilnehmen, und es wird abgeraten, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen."
Also irgendwo haben wir dieselben Maßnahmen schonmal gehört.
"Die Zahlen verblüffen um so mehr, wenn man bedenkt, dass kaum eine Maßnahme in Japan rechtlich vorgeschrieben ist. Nahezu alles geschieht auf Basis freiwilliger Selbstbeschränkung"
Hat in Deutschland eher so semi-gut funktioniert.
"Bestimmte Geschäfte, vor allem natürlich Bars, Clubs, Spielhallen, aber auch Restaurants werden gebeten, zu schließen – aber nicht dazu gezwungen."
Hier undenkbar.
"Und immer mehr Japaner leisteten dem Folge. Selbst in der Goldenen Woche, mit fünf freien Tagen am Stück, folgten fast alle dem “Stay Home”-Aufruf. Die üblichen, zur Goldenen Woche völlig überlaufenen Orte, waren menschenleer"
"Alle Personen, die die Grenze vom chinesischen Festland überquerten, sowie Reisende aus betroffenen Ländern wurden für 14 Tage unter Quarantäne gestellt."
"Die Regierung setzte auch Maßnahmen ein, um Social Distancing zu fördern, einschließlich flexibler Arbeitsregelungen und Schulschließungen, viele Großveranstaltungen wurden abgesagt."
"99 Prozent der Einwohner Hongkongs tragen einen Mundschutz, wenn sie ihr Haus verlassen, nachdem es laut ersten Umfragen im Januar 61 Prozent waren."
Eine bekannte rechtsextreme Band, die der Hooligan-Szene entsprang. 2010 im Verfassungsschutzbericht (Bremen) unter "sonstige gewaltbereite Rechtsextremisten" erwähnt.
Schauen wir uns die Band mal genauer an, die Matthäus Westfal aka #AktivistMann teilt.
"Der Sänger Hannes Ostendorf ist der Bruder des NPD- und Blood and Honour-Aktivisten Henrik Ostendorf und war 1991 an einem Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Bremen beteiligt."
"1999 beteiligten sich Kategorie C mit einem Lied an dem Sampler Die Deutschen kommen II, auf dem unter anderem auch die Rechtsrock-Bands Landser, Stahlgewitter, Kraftschlag und HKL vertreten sind."
Nach 5 Tagen wird es mal wieder Zeit für eine Analyse des neusten Stopps vom Schwurbel-Bus. Bodo #Schiffmann und Samuel #Eckert machten am 14.11.2020 in #Meschede halt.
Unsere Analyse von Leipzig war ein absoluter Schwurbel-Tornado.
Mal sehen wir es diesmal läuft.
Schöner Schwenk über die Teilnehmer. Nach Abzug des Hildmann-Faktors sind das 1,7 Millionen Teilnehmer.
Die ganze Veranstaltung über gab es technische Probleme (knacken in den Boxen).
Meschede hat 29.786 Einwohner. Es kamen etwas über 100 Teilnehmer.
"Wir sind das Volk!"-Nicht.
Da konnten wir nicht widerstehen und gönnten uns diesen Stop der "Coronainfo-Tour".
Wenn wir gewusst hätten was uns erwartet, hätten wir es vermutlich nicht angeschaut.
Lets do this!
Schiffmann zeigt seine Jacke von Bittel TV, Mutigmacher Hoodie und Querdenker T-Shirt. Wenn das so weitergeht muss ein "Dauerwerbesendung"-Hinweis gezeigt werden.
"Hat schon eigene Modelabels hervorgebracht, die Corona-Krise".
Der Rubel muss eben rollen.
"5000 Diktatur Masken, die wir dann auch tragen können um den Auflagen gerecht zu werden."