1/Wer erinnert sich noch an die "angespannte Situation in den Kliniken"?
Selbstverständlich war das damals manipulativer Schwachsinn & ist es heute auch. Im KH Helios Pirna schauspielert Kretschmer den besorgten Landesvater - in Helios Plauen wird getanzt.
4/ Das ist kein Einzelfall:
Auch im St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn steppt der Bär:
5/ Die Uniklinik Düsseldorf hat natürlich ebenfalls viel zu tun:
6/ Der katholischen Hospitalverbund Hellweg bekämpft den brutalen Personalmangel mit Musik & Tanzerei!
7/ Im St. Barbara-Klinik Hamm hilft #Jerusalema nicht nur gegen Personalmangel, sondern wird dort auch zur Austreibung von #Covid19 genutzt.
8/ Im Universitätsspital Zürich gibt es anscheinend weder Betten noch Personal. Jetzt kann das teuflische #COVID19 nur noch mit einem #Jerusalema Tanz ausgetrieben werden!
9/ Das Heliosklinikum Gifhorn leidet an Langeweile & Unterlastung.
Mit einem Tanz lässt sich die Langeweile zum Glück gut vertreiben!
10/ Auch in Hamburg kämpft die Klinik mit #jerusalema gegen Platznot & Personalmangel.
11/ In Sachsen geht es hoch her. Nach Plauen greift nun die Uniklinik Leipzig zur #UltimaRatio gegen Platznot & Personalmangel - jetzt hilft nur noch #jerusalema:
12/ Sachsen kommt einfach nicht zur Ruhe: Jetzt wird auch im Herzzentrum Leipzig verzweifelt #Jerusalema getanzt. Es herrscht ein verzweifelter Kampf gegen - Langeweile.
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
1/ Bei der Vervollständigung meiner Liste von KHs,welche so überlastet sind, dass das Klinikum Personal & Raum fand,um #Jerusalema zu tanzen,bin ich auf das Herzzentrum Leipzig gestoßen.
Was man dort sieht, ist aus meiner Sicht die Folge eines Verbrechens
2/ Das Herzzentrum Leipzig war eines der wenigen KHs, welches in diesem Jahr die gleiche Auslastung hatte, wie im Vorjahr (die anderen Helios KHs in Sachsen waren immer unter der Vorjahresauslastung). Offensichtlich erging an das Herzzentrum die Anordnung Betten freizuhalten.
3/ Und das obwohl andere KHs noch lange nicht bei ihrer Auslastung 2019 angekommen sind (man kann das bzgl. Helios Kliniken hier einsehen: bit.ly/3h4eUT9).
Das bedeutet, dass aufgrund Kretschmers Wahn [Sachsen würde #Bergamo werden],Herzkranke vernachlässigt werden.
1/ Die Idealauslastung einer ITS beträgt 80%.
In nur 4 Bundesländern (Hessen,Berlin,Bremen,Saarland) wird 85% ITS Auslastung überschritten.
90% Auslastung wird NIRGENDS überschritten. Die Daten von Helios legen nahe, dass die KHs deutlich weniger ausgelastet sind als im Vorjahr
2/ In dem ach so schwer betroffenen Sachsen sind Helioskliniken weit verbreitet, welche zum Glück sehr transparent sind.
Man kann klar sehen, dass die Kliniken allesamt weniger stark ausgelastet sind als im Vorjahr - eine gleichstarke Auslastung wie im Vorjahr ist die Ausnahme.
3/ Was ich sehr bedenklich finde ist, dass das Herzzentrum Leipzig - welches annähernd ähnlich stark ausgelastet war wie letztes Jahr, plötzlich deutlich geringer ausgelastet ist.
1/ Bei #Kollateralschäden interessiert sich @Markus_Soeder , #Merkel & Co nicht, wer sich hinter den Zahlen in der Statistik verbirgt. Für die Bundesregierung & Landesregierungen gibt es nur 2 Währungen:
- +Getestete
- "#Coronatote"
Der Rest interessiert sie einen Dreck.
2/ @reitschuster macht eine exzellente Arbeit, indem er auch den Opfern von #Kollateralschäden eine Stimme gibt. Davon gibt es Hunderte, Tausende, auf Dauer wahrscheinlich mehrere Zehntausende.
3/ Jeder schwer kranke #Covid19 Patient bekommt die maximale Versorgung, wenn er sie denn braucht. Dazu ist unser Gesundheitssystem u.A. auch da.
Wenn man jedoch kein #Covid19 Patient ist,dann ist es allerdings gut möglich, dass man nicht die nötige Behandlung bekommt.
1/ Die offizielle Ausbreitungsgeschichte von #SARSCoV2 ist ein Mythos. Das Virus war deutlich länger&weiter verbreitet, bevor es überhaupt bemerkt worden ist.
Es stellt sich die Frage,ob das Virus zum Problem wurde, weil es bemerkt wurde&weil man überreagierte. #Kollateralschäden