Causa #Drosten und Causa #Streeck

Sehr geehrter Herr Professor Drosten, sehr geehrter Herr Professor Streeck,

wie ich leider erfahren musste, herrscht zwischen Ihnen Funkstille.

...
Als Wissenschaftler habe ich bereits zahlreiche Ihrer wissenschaftlichen Arbeiten gelesen. Gerne würde ich mit Ihnen gemeinsam über Ihre Erfahrungen mit verschiedenen Methoden der Virusdiagnostik diskutieren.

...
Was halten Sie von einer gemeinsamen Videokonferenz:

Ich stelle Fragen, Sie antworten. Sie können sich auch gegenseitig befragen.

Vielleicht reden Sie dann ja auch wieder miteinander statt übereinander.

...
Dann können Sie sich die E-Mails auch wieder direkt zusenden, die ich Ihnen mit meinen Fragen und Feststellungen zu den Arbeiten des jeweils anderen Virologen habe zukommen lassen. Sie müssten meine E-Mails dann nicht mehr an Journalisten weiterleiten.

...
Wetten, dass die Straßen wie leergefegt sein werden, wenn Sie Herr Professor #Streeck über die Symptome eines Katers nach einer Karnevalsfeier

...
und Sie Herr Professor #Drosten über die E-Mail reden, in der Ihr Promotionsverfahren von mir thematisiert wird, die Ihr Kollege #Streeck überraschenderweise an einen Journalisten einer großen Tageszeitung weitergeleitet hat.

...
Es gibt auch noch ein paar andere Punkte, die ich bisher nicht öffentlich thematisiert habe, über die ich ebenfalls gerne mit Ihnen diskutieren würde.

Hochachtungsvoll

Ihr Dr. Markus Kühbacher

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with Markus Kühbacher

Markus Kühbacher Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @Kuehbacher

7 Dec
Causa #Drosten - Faktencheck des Faktencheck des Herrn Till Eckert von CORRECTIV – Recherchen für die Gesellschaft gemeinnützige GmbH

Leider konnte ich Sie Herr Till Eckert telefonisch nicht erreichen. Nach Auskunft Ihrer Redaktion waren Sie vermeintlich nicht an Ihrem Platz.
Daher wende ich mich hiermit über Twitter direkt an Sie Herr Till Eckert und bitte um Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Herr Till Eckert, warum werde ich in Ihrem Artikel acht mal namentlich erwähnt?

correctiv.org/faktencheck/20…
2. Herr Till Eckert, warum haben Sie noch keinen Faktencheck zu dem behaupteten Wasserschaden veröffentlicht?

3. Herr Till Eckert, warum haben Sie noch keinen Faktencheck zu der behaupteten Veröffentlichung der Dissertation von Herrn D. in drei Teilaufsätzen veröffentlicht?
Read 6 tweets
7 Dec
Causa #Drosten - Die vier eingereichten Exemplare der Dissertation sind verschollen

Die vermeintlich am 14.02.2002 (Posteingangsstempel) mit dem „Gesuch um Zulassung zur medizinischen Doktorprüfung“ eingereichten vier Exemplare der Dissertation sollen nicht mehr auffindbar sein.
Tatsache ist, dass das erst seit Sommer 2020 im Universitätsarchiv der @goetheuni archivierte Pflichtexemplar der Dissertation von Herrn #Drosten erst nach Abschluss seiner mündlichen Prüfung (Disputation) mit einem hochauflösenden XEROX-Farbdrucker ausgedruckt worden ist.
Die Ergebnisse meiner forensischen Untersuchungen zur Altersbestimmung des Dokuments und der Unterschrift von Herrn #Drosten unter seiner ehrenwörtlichen Erklärung werde ich zu gegebener Zeit veröffentlichen.

corona-transition.org/promotionsschr…
Read 10 tweets
27 Nov
Die @goetheuni behauptet, dass Herr #Drosten die Ergebnisse seiner Dissertation in drei Teilaufsätzen aus den Jahren 2000 und 2001 veröffentlicht hätte und daher seiner Veröffentlichungspflicht nachgekommen sei.

Das ist in mehrfacher Hinsicht unwahr.
Das wichtigste Ergebnis der Dissertation "Bisher wurden sechs HBV-positive und zwei HIV-1 positive Blutspenden identifiziert, die bei alleiniger serologischer Testung zur Transfusion freigegeben worden wären." wurde z. B. erst nach der Einreichung der Dissertation veröffentlicht.
"So wurden zwischen 1997 und 2002 in einer Studie insgesamt 3,6 Mio Blutspendeproben in Mitteleuropa auf HCV und HIV-1 (Roth, WK et al. Transfusion 2002; 42:862-868.) und HBV (Roth, WK et al. Transfusion 2002; 42:869-875.) mittels NAT getestet. [...]
Read 5 tweets
26 Nov
Der Pressesprecher der @goetheuni hat entweder die Unwahrheit über den von Herrn #Drosten vorgelegten „Revisionsschein“ geäußert oder aber der „Revisionsschein“ wurde inzwischen vernichtet, weil die @goetheuni nicht riskieren wollte, dass das Dokument als Fälschung enttarnt wird.
Es drängt sich nun aber auch die Frage auf, warum Herr #Drosten dieses Narrativ mit dem Revisionsschein nicht selbst richtiggestellt hat?
Tatsache ist jedenfalls, dass Mitarbeiter der @goetheuni mit allen Mitteln versuchen, den Umstand zu verschleiern, dass Herr #Drosten die Frist zur Veröffentlichung seiner Dissertation schuldhaft versäumt hat.
Read 4 tweets
26 Nov
Der Pressesprecher der @goetheuni hat inzwischen eingeräumt, dass er mir gegenüber falsche Tatsachenbehauptungen in Bezug auf die Dissertation von Herrn #Drosten kommuniziert hat: Es soll in Wahrheit gar kein Revisionsschein existieren, ...
... mit dem Herr #Drosten vermeintlich die Veröffentlichung der Ergebnisse seiner Dissertation in drei Teilaufsätzen nachgewiesen haben soll.
Warum wurde das Ergebnis, welches in der Zusammenfassung auf Seite 103 der Dissertation aufgeführt wird:

„Bisher wurden sechs HBV-positive und zwei HIV-1 positive Blutspenden identifiziert, die bei alleiniger serologischer Testung zur Transfusion freigegeben worden wären.“, ...
Read 6 tweets
12 Jul
An alle 80 Millionen Hobby-Virologen: In welcher Promotionsordnung ist der im folgenden Tweet zitierte Absatz enthalten?
"Der/die Doktorand/in ist verpflichtet, spätestens ein Jahr nach der Disputation (mündliche Prüfung) die Veröffentlichung gemäß Abs. 1 vorzunehmen. Wird die Frist schuldhaft versäumt, so erlöschen alle durch die Prüfung erworbenen Rechte und die Gebühren verfallen."
Wo befinden sich die Pflichtexemplare der Dissertation von Herrn Prof. Dr. med. Hendrik Streeck?
Read 29 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!