Wie sich die CDU, die erbittert Mindestlohn & Vermögenssteuer bekämpft, sich als Partei der "kleinen Leute" darstellt, ist einfach nur bewundernswert.
Oder dass Friedrich "welches Privatflugzeug nehme ich heute" Merz der "gehobenen Mittelschicht" angehört.
Absolute Hochachtung.
Oder dass man Braunkohlekraftwerke gegen Umweltschützer verteidigt und von "Bewahrung der Schöpfung" redet!
Oder dass Bundesminister Seenotrettung verhindern (weil Ertrinkenlassen die beste Migrationspolitik ist) und dennoch schamlos ein "christliches Menschenbild" propagieren.
Oder dass diejenigen von Recht und Ordnung reden, die mit Neonazis und Terroristen gemeinsame Sache machen. Die gleichen, die trotz des Todes ihres Parteifreundes (!) noch die Gefahr durch den Rechtsextremismus verharmlosen.
Die respektabelste Note gebührt all jenen, die Arme kriminalisieren, wenn sie ihr Flaschenpfand nicht im Jobcenter angeben, aber Wolfgang Schäuble verehren, der trotz unterschlagener 100.000 D-Mark im CDU-Parteispendensknadal FINANZMINISTER (hahaha!) werden konnte.
Das hier ist übrigens die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, die unter persönlichem Einsatz vor Marihuana warnt. Ich meine, mal ernsthaft: Wie. Geil. Ist. Das. Denn. Bitte?! Dieser Charme, diese Chuzpe. Diese Partei, samt Schwester-Surrogat, wie kann man sie nicht lieben?
Eine Ernährungsministerin, die eine bessere Kennzeichnung von Lebensmitteln durch die Lebensmittel-Ampel BEKÄMPFT!! Die Containern und die Rettung von weggeworfenen Lebensmitteln KRIMINALISIERT!!
Das könnte sich kein Schriftsteller der Welt ausdenken!
Ich gebe ehrlich zu. Ich bin neidisch auf die CDU. Wirklich (glaubt mir bestimmt keiner)!
Eine Partei, die so konsequent gegen die Kerninteressen ihrer eigenen Wählerschaft agiert und dennoch Jahr für Jahr für Jahr wiedergewählt wird. Meine absolute Hochachtung.
Frauenschwarm Friedrich Merz fordert nun mehr Transparenz. Man müsse mehr Überwachung einführen, damit man die Menschen besser nachverfolgen könne.
JA!! DER MERZ!!
Der bis vors Bundesverfassungsgericht zog, weil er seine Nebeneinkünfte nicht offenlegen wollte!
I AM LOVING IT!
Und dann dieser grundehrliche Kampf gegen die Clan-Kriminalität. Wobei: Ich bin schon sehr enttäuscht von Herbert Reul, der zwei Jahre hintereinander herausposaunen musste, dass das am Ende doch nur eine rassistische Drangsalierung von Nafris war.
Dieser Amateur!
Und dann dieser Kampf gegen Missbrauch von Sozialleistungen! Richtig so! Die Hartzer haben ohnehin viel zu viel Geld! Vor allem die Alleinerziehenden (Frauen sind mitgemeint). Sollen sich jetzt nicht so anstellen, dass die nun selbstgekaufte FFP2-Masken tragen müssen im ÖPNV.
Sollen die halt lernen mit Geld umzugehen! Pffft.
So wie die CDU! Deren geliebter Adenauer hatte beispielsweise schwarze Kassen, die er sich von befreundeten Unternehmern füllen lies. Schau! So macht man das! "Schwäbische-Hausfrau-und-Kölner-Oberbürgermeister"-Style.
Wenn man CDU und Parteispendenskandal googelt, muss man immer dazu schreiben, welchen Skandal man meint. Sonst bringt man den Such-Algorithmus durcheinander. Also beispielsweise "Flick" wegen des Flick-Konzerns. Oder "Karlheinz Schreiber" wegen des Waffenhändlers.
Oder "jüdische Vermächtnisse". Da muss man halt aufpassen, dass man die nicht durcheinander bringt.
Roland Koch - ganz großes Tennis! Wie der die Steuerfahnder für psychisch krank erklären ließ, damit die nicht auf seine verdeckten Konten in Liechtenstein stoßen.
Und dann eine Amtsverfügung, dass Steuertransfers ins Ausland nicht mehr verfolgt werden dürfen. Auch wenn Ihr das anders seht: Ist das nicht der Hammer?! Ich stelle mir gerade vor, wie Diktatoren auf der ganzen Welt diese Story ihren Kindern vorm Einschlafen vorlesen...
Und dann immer diese Nummer mit dem "Linksextremismus", während zeitgleich Teile der Partei das "Nationale" mit dem "Sozialen" "versöhnen" wollen.
Verstehste?!
"National" und "Sozial", wegen mit der AfD zusammenarbeiten und so. Die CDU - im Felde unbesiegt!
Ich gehe jetzt erstmal ein Schweineschnitzel essen und trinke noch einen Liter Diesel hinterher. Bevor die grüne Verbotspartei mir noch das letzte nimmt, was mir in meinem Leben Freude bereitet!!!
Diese elenden Weltverbesserer und Gutmenschen!
Die CDU hingegen schützt auch Kinder vor der grassierenden Verbotskultur!
Immerhin waren es CDU-Politiker, die das Kinder-Tabak-Werbeverbot torpediert haben. (Wer jetzt erwähnt, dass Philip Morris den CDU-Parteitag gesponsort hat, wird geblockt!!)
Das Einzige, was ich nicht verstehe ist, warum ständig irgendwelche CDU-Minister versehentlich ihre Handydaten löschen. Super bedauerlich, so können sie gar nicht mehr ihre Unschuld beweisen!!
Obwohl die Koalition das anders besprochen hat. Obwohl noch immer nicht nachgewiesen ist, dass Glyphosat unschädlich ist für Menschen, insbesondere Schwangere.
Immerhin hatte er bei seiner einsamen Entscheidung die gesamte Partei hinter sich.
Dass die Spießer von der @SZ schreiben, dass "auffällig viele CDU/CSU-Abgeordnete aus dem Agrarausschuss des Bundestags Posten in Agrarfirmen und Finanzkonzernen besetzen." hat ü-ber-haupt-nichts mit dieser superduper Entscheidung zu tun!
Wo war ich? Ach ja, ins Bett gehen und vorher Schnitzel essen. Am liebsten ja die von Tönnies!
Ich bin übrigens der Meinung, dass alle Vorwürfe gegen dieses Vorzeige-Unternehmen vollkommen haltlos sind. Sonst hätte die CDU das schon lääängst aufgeklärt!
Hört auf hier irgendwas von "Zerstörung der CDU" zu faseln, verdammt! Ich bin schließlich nicht so ein Hippie mit blauen Haaren! Was ist @rezomusik überhaupt für ein Quatsch-Name? Wenn Ihr sehen wollt, wie dynamische junge Leute aussehen, dann schaut in die Junge Union!
Apropos "Deutschlands ganzer Stolz": Wo ist eigentlich dieser Amthor-Philipp? Der weiß wie es geht. Der hat es richtig gemacht. Soll sich bloß nicht von den Neidern und Kostverächtern ärgern lassen.
Kreißsaal, Hörsaal, Plenarsaal. Dazwischen Champagner und teure Rundreisen.
Auf Kosten irgendeiner super seriösen Firma, die als politische Aushängeschilder ihres geschäftlichen Erfolges (festhalten!) Hans-Georg Maaßen (!) und Karl-Theodor zu Guttenberg (!) gewinnen konnte.
IST DAS GEIL ODER IST DAS GEIL ODER WAS???
DER MAAßEN! UND DER GUTTENBERG!!
Die beiden haben zusammen mehr Skandale an den Hacken als der gesammelte SPD-Bundesvorstand rote Socken.
Ich meine, wenn ja wohl jemand für politische Seriösität und die hohe Qualität der Duplomatie steht, dann ja wohl diese beiden Nasen.
Augustus Intelligence macht sein Geschäft übrigens mit "Künstlicher Intelligenz". Angesichts deren Geschäfts- und Lobbyerfolge ist das wohl auch mal dringen nötig...
Egal. Hier soll es um die CDU gehen und die ist ja wohl eine Superpartei!
2021 ist ein Superwahljahr und ich bin mal gespannt wieviele Stimmen, Mandate und Ministerämter die CDU einsackt.
Dass überhaupt eine einzige (!) Person auf dem Stimmzettel CDU ankreuzt, nun ja. Wie gesagt: Die CDU nützt nahezu niemandem. Außer eben sich selbst.
In irgendeinem Paralluniversum wird das schon Sinn ergeben. Aber auch da muss dann schon Gegenteiltag sein.
Glückauf!
Mist, vergessen: Bloß nicht diesen Artikel lesen! Dem Autor kann man auf keinen Fall trauen (habe ich gehört)!
Dass Anschläge von Islamisten mit enormer Medienpräsenz und rassistischen Untertönen begleitet werden, während die zahlreichen (!) Anschläge von Neonazis zur gleichen Zeit verharmlost werden, ist eigentlich Allgemeinwissen.
Dass diesem gesellschaftlichen, politischen und medialen Phänomen ein doppelmoralisches Menschenbild zugrunde liegt, das auf Rassismus, Ungleichheit und Ausgrenzung basiert, ebenfalls.
Eine Erkenntnis, die sich mittlerweile sogar manchem erzkonservativen Republikaner erschließt.
Dass man diesen Gedanken nun mit "bewaffneten Rotarmisten" & der "chinesischen Volksarmee" entgegnet, ist bezeichnend. Man könnte meinen, der Weg zur "Corona-RAF" wäre nicht weit. Hauptsache irgendwas mit Links.
(Da helfen auch keine kriegsversehrten Milliardäre mit Privatarmee)
Norbert Walter-Borjans ist also "feige", weil er über Drohnenmorde in fremden Ländern wenigstens noch diskutieren will, bevor er einstimmt in die unverhohlene Kriegstreiberei mancher Welt-Redakteure.
/1
Im Text verhöhnt der Autor Walter-Borjans Aussage, dass „Die Grenze zwischen der Verteidigung von Leib und Leben unserer Soldaten und Töten per Joystick hauchdünn ist“.
Ich frage mich, was genau daran falsch sein soll, woher diese Kriegsgeilheit mancher Menschen herrührt.
/2
Ist das Langeweile? Wohlstandsverwahrlosung?
Diese sagenhafte Dialektik, die den SPD-Chef drängt, sich zu entscheiden. Entweder "für den Schutz der eigenen Soldaten mit diesem Waffensystem. Oder eben an der Seite der Linken aus grundsätzlich ideologischen Gründen dagegen."
/3
Weil Konservative heute Willy Brandts Kniefall vor Warschau so schön glorifizieren:
Es waren Konservative, die ihm jede charakterliche Eignung absprachen, weil er als uneheliches Kind geboren wurde. Die nie aufhörten diesen Umstand auch in Wahlkämpfen gegen ihn einzusetzen.
/1
Es waren Konservative, die ihn nach dem Ende der NS-Diktatur als „Vaterlandsverräter“ diffamierten, weil er aus dem Exil heraus die Nationalsozialisten bekämpft hatte. Während dieselben Konservativen den Altnazis ihre Menschheitsverbrechen großzügig verziehn.
/2
Es waren Konservative, die den Kniefall in Warschau ablehnten, genauso wie den Warschauer Vertrag, der die spätere deutsche Einheit erst ermöglichen sollte. Konservative, die eine Politik der Versöhnung ablehnten, die lieber auf Krieg und Drohgebärden setzen wollten.
/3
Gauland zufolge sind „Parteien, die das Eigentum infrage stellen, ob nun durch Mietpreisdeckelungen, Kollektivierungsfantasien, Flugverbote oder Negativzinsen“ die Quelle allen Übels.
Robin Alexanders Artikel ist überschrieben mit „Ein verwerfliches Manöver der Linken“.
/2
Nur zur Erinnerung. Sachsen-Anhalt steckt in einer Regierungskrise, weil der dortige CDU-Chef und Innenminister - ein Mann den man getrost als „stramm rechts“ bezeichnen kann - den Sturz des Ministerpräsidenten angedeutet hat, um anschließend mit der AfD zu regieren.
/4
„Ich beobachte mit Sorge, dass wir zunehmend eine von einer intellektuellen Minderheit verordnete Moralisierung erleben. Diese entfernt sich völlig von dem, was das Alltagsleben der Menschen bestimmt.“
/2
„Niemand spricht jeden Tag über Gendersprache. Und niemand überlegt sich jeden Tag, ob das, was er sagt, politisch immer so superkorrekt ist. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass die Menschen das Gefühl bekommen, sie dürften nicht mehr sagen, was sie denken.“
/3