#luebcke Das ist hart. Kapier ich nicht. Das war E.'s Freund und wusste, mit welchen Mordgedanken der sich trug = Beihilfe in Loyalität und in Waffenbeschaffung.

IMO legt grade dieses Urteil versäumte/behinderte Faktenfindung nahe und macht insgesamt einen Showprozess draus.

Zeitschrift der Hessischen Lehrer-Gewerkschaft gew-hessen.de/fileadmin/user… S.15 listet die hessischen Nazi-Angriffe von Jan-März '16. Diese standen damals jedenfalls nicht [alle?]auf den normalen Seiten von Antonio-Stiftung oder Stern, hatte ich ma geguckt
Passt in die Unstimmigkeit mit der Bewährungsstrafe lediglich für Verstoß gegen Waffengesetz.
Welche AnklageN gegen den Freund erhoben wurden und warum dann nur das WaffG ausschlaggebend war, würd sich auch lohnen nachzulesen.
Es ist ja Hessen, nicht wahr. VS, Polizei, Staatsanwaltschaft und Richter sind auf Wellenlängen im rechten Spektrum anzunehmen, tiefer braun als bspw. in S-H oder auch nur NRW.
Studium von Anklage und Urteil würde das bestimmt auch nahelegen. Hab bloß keinen Bock drauf, grad.

• • •

Missing some Tweet in this thread? You can try to force a refresh
 

Keep Current with anlomedad

anlomedad Profile picture

Stay in touch and get notified when new unrolls are available from this author!

Read all threads

This Thread may be Removed Anytime!

PDF

Twitter may remove this content at anytime! Save it as PDF for later use!

Try unrolling a thread yourself!

how to unroll video
  1. Follow @ThreadReaderApp to mention us!

  2. From a Twitter thread mention us with a keyword "unroll"
@threadreaderapp unroll

Practice here first or read more on our help page!

More from @anlomedad

18 Jan
@wunder2welt @HalleVerkehrt Neoliberales Boxthink ist: man macht alles marktkonform, sogar das winzige Restbudget für 1.5˚ – womit die Welt schon 2040 auf 0 sein muss, lt. W. Steffen. Und nu will Edenhofer auch noch vll 10Jahre mit China verhandeln u CO2-Preis vereinheitlichen...irre.

CO2🪦ist keine Ware.
@wunder2welt @HalleVerkehrt Es muss einfach weg, schleunigst. In geregelter Form, für #LeaveNoOneBehind: den reichen Audizulieferer in BaWü, Werftarbeiter in Rostock, Bauern in Honduras, ..
Nicht per Marktdynamik machbar. Da bleiben zuviele auf der Strecke oder Ausnahmen sind nötig - und die verzögern alles
@wunder2welt @HalleVerkehrt Der Gedanke, man könne CO2 verkaufen ignoriert auch, dass es ein nur noch ultraenges Budget gibt + ultra extistenzielle Notwendigkeiten auf der anderen Seite. Das Budget verplempert man nicht für Autos/Yachten/Flüge. Sondern es ist Kapital, um die Transformation noch hinzukriegen
Read 10 tweets
11 Dec 20
@totozanzibar @lara_eck @EcocideLaw @StopptOekozid @StoppOekozid Wie passt CO2-Preis zu @EcocideLaw @StoppOekozid, wenn man vorher Ökozid & Mord legalisiert👉die Rechte daran meistbietend verhökert?

Kriminalisierung, auch der früheren Täter #Exxonknew, schafft Klarheit in gesellschaftl. akzeptierter Moral. Es ist ein Bollwerk gegen🌍Barbarei
@totozanzibar @lara_eck @EcocideLaw @StopptOekozid @StoppOekozid CO2-Preis ist unter-debattiert.
Wir werden mit der Einordnung von Wetterkatastrophen+Leid hadern. Wir werden uns auch selbst schuldig fühlen.
👉Emotionaler Ertaubung
👉schwächelndem Klimaschutz
👉weniger Empathie 👉weniger Solidarität 👉Barbarei.
Moral MUSS ne Chance behalten
@totozanzibar @lara_eck @EcocideLaw @StopptOekozid @StoppOekozid Das Verhökern von Mordrechten ist moralisch verwerflich. Auch macht es wg der Winzigkeit des Restbudgets zeitl. keinen Sinn, jetzt noch für globalen CO2Preis Werbung zu machen wie Edenhofer kürzlich. Aber Mr. No-Bremse will wohl eh 2˚, nicht well below 2˚?
Read 8 tweets
10 Dec 20
"A Societal Transformation Scenario for Staying Below 1.5°C", a study published by @boell_stiftung

It's the reason for my ✊🙌 . Reading the part on IAM had me smile devilishly 😆 and my mental middle finger rose higher with each word.

My takeaway🧵boell.de/en/2020/12/09/…
Kai Kuhnhenn, Luis Costa, Eva Mahnke, Linda Schneider, Steffen Lange are the authors.
It's not peer-reviewed.
Böll-Stiftung, a political foundation by @Die_Gruenen, published it under their own quality assurance.
Bullet points:
*a global scenario, not national bellybutton
*describes pathways for Global North and South/ Annex-I-countries and non-Annex-I countries
*fossil CO2 552 Gt by 2100; additional natural sequestration of 4Gt/a from ~2040 onwards.
*#Equity is implied but not addressed
Read 9 tweets
10 Dec 20
Die dämliche Freiwilligkeitsideologie, die Regierende so bequem aus der Verantwortung entlässt? Völlig ungeeignet. Merkel, Altmaier, CDU sind total irre. Bei Covid heisst das: 590 Tote/Tag. In Industrie: ohne §-Grenzen hat freiwilliges Engagement 0 Chance.
Es ist wirklich dämlich zu glauben, dass Menschen in über Jahrzehnte gewachsenen, soziopathischen Dynamiken freiwillig das rational Richtige tun könnten und dass das dann schon ausreichen würde. Genau das sagt aber die Neoklassik. Und genau das predigen Merkel und Altmaier & Co.
Irre. Menschenfremd. System-ignorant. Verantwortungsfeige. Dekadent. Faul.
OTOH schürt Merkel ja in der EU einen Lobby-Krieg gegen Euro7-Norm. DA hat sie dann persönliches Interesse, regulierend einzugreifen?!

Seit 2005 Klimasabotage und Betrugsbeihilfe
für 🇩🇪Cars€First:
Read 7 tweets
10 Dec 20
@ManuelGrebe Ich denke, der Hype um Ökonomen im Beraterstab hat das Ökonobszön verbockt. Wo solche Leute auftauchen, wird sich auf Kappes konzentriert, von dem Politiker schon das Vokabular kennen, das aber die Klimakrisenfolgen + den Handlungsdruck gar nicht abbildet:
@ManuelGrebe Verengung auf ihnen bekannte Begriffe suggeriert Ökonomen + Politikern, sie hätten Klimakrise insgesamt kapiert. Stichwort Will "4 Degree" Nordhaus oder Otmar "Mein Auto hat keine Bremse" Edenhofer. Was Faschismus "kostet", is ihnen egal #Niewieder #Moria
@ManuelGrebe Klima wurde wohl zu lange als entweder physikal. oder ökonomisches Problem gesehn. Klar, Physiker trauen sich soziopolitische Prognosen wg Fachfremdheit nicht zu. Will Steffen rief daher 2019 Sozialwissenschaften auf, den immanenten Crash zu beschreiben: myworldwidewindow.wordpress.com/2020/03/01/uns…
Read 10 tweets
9 Dec 20
Politiker/ die MP behaupten, dass politische Zustimmung nicht ausgereicht hätte, um frühzeitiger zu reagieren (Covid/Klima - egal). Wir haben ein Recht zu erfahren, wie die diese Information eingeholt haben –falls. Wenn Fragen assoziativ-nebulös statt spezifisch sind, ist das 💩
Aber ich glaub noch nich mal, dass Umfragen gemacht wurden. Es wird bloß so in Andeutungen behauptet.
Und falls tatsächlich -dann sicherlich nicht spezifisch nach erläuterten Alternativ-Plänen und erwarteten Resultaten, sondern eben mit Fragen nach dem uninformierten Bauchgefühl
Jetzt fällt mir schon wieder @drandreaskruger's Prädiktive Politik ein. (Sein Text dazu ist noch im Werden: andreaskruger.medium.com/prädiktive-pol…)
Und älterer Spiegel-Artikel, der beschrieb, wie Merkel ihre "Politik" entweder durch Journalistenbefragen oder eben Umfragen bestimmen lässt.
Read 9 tweets

Did Thread Reader help you today?

Support us! We are indie developers!


This site is made by just two indie developers on a laptop doing marketing, support and development! Read more about the story.

Become a Premium Member ($3/month or $30/year) and get exclusive features!

Become Premium

Too expensive? Make a small donation by buying us coffee ($5) or help with server cost ($10)

Donate via Paypal Become our Patreon

Thank you for your support!

Follow Us on Twitter!