Die Studierenden unsere #Forschungsklasse#Welterbe an der @UniCologne präsentieren heute im Symposium die Ergebnisse ihrer Arbeit. Sie haben sich ein Semester intensiv mit unterschiedlichen Ansätzen der #heritage Forschung auseinandergesetzt...1/
2/ ein eigenes Forschungsprojekt zu einem #Welterbe oder eine potentiellen Welterbestätte entwickelt, eine Feldforschungsphase vor Ort absolviert und in einem weiteren Semester in interdisziplinären Teams diese Forschung ausgewertet.
3/ Heute sehen wir die Ergebnisse in verschiedensten Formen: so etwa einen Dokumentarfilm über die türkische Stadt Mardin...
6/ und nun schauen wir uns die #Krakauer#Krippentradition an. Es ist faszinierend, welche Datenmaterialien die Studierenden trotz Reiseeinschränkungen sammeln und verwerten konnten.
After joining the wonderful conference #sfbmeetspublichistory yesterday and today in the morning, tonight we end the #IBLS International Blended Learning Seminar on #Europes#colonial#past. It is great to see all the teachers and students from Poland, France, Switzerland ...1/x
Heute startet die Tagung "Akademische Geschichtsschreibung und Public History", die eigentlich an der @unibielefeld stattgefunden hätte, nun aber digital. Jürgen Büschenfeld begrüßt die fast 70 Tagungsteilnehmer_innen und stellt den #SFB Praktiken des Vergleichens vor.
And @brunoverbergt explains the change of concept the @africalmuseumbe implemented in the last 6 years.
Discussion point: can a new architecture help to enforce a change of concept (decolonization) within the @africamuseumbe ? We take a look at a new pavillion with a framed "vista" to focus on the meaning on the old museum buildings...