So kleiner Rant am Abend. Wisst ihr was mich am meisten an der aktuellen #Politik stört. Der Umgang mit der Jugend. Wir sind die Zukunft des Landes, scheinen der Regierung aber nur wichtig zu sein, wenn es darum geht Eltern zu beruhigen oder zu sagen: "Ohh die armen Kinder" 1/?
Wenn es darum geht, dass sich Jugendliche engagieren werden wir systematisch diffamiert: "Die haben eh keine Ahnung!", "Streiken kann man ja auch am Wochenende!" etc. wir alle haben diese Parolen gehört. Bildung ist unglaublich wichtig Kinder, da sind wir uns eig. auch einig 2/?
trotzdem steckt man lieber die nächsten Milliarden in irgendein Unternehmen damit es in Deutschland bleibt, statt endlich mal Geld in die zukünftigen Firmengründer und klugen Köpfe zu stecken, die ihr die Jugend unseres Landes schimpft! Aber nein, lieber steckt ihr die Kinder 3/?
in ein Schulsystem was veraltet und unterfinanziert ist. Das wir in den Schulen nicht noch die OHPs ankurbeln müssen ist auch schon alles! Kinder werden nicht individuell gefördert, weil es weder Personal, noch das Interesse daran gibt, was vielleicht daran liegt das der 4/?
Beruf des Lehrers unterbezahlt ist! Warum sollte man auch Lehrer werden, wenn ich in der Wirtschaft das doppelte bis dreifache verdienen kann... MIT DER GLEICHEN STUDIENZEIT?! Wir legen unsere Priorisierungen falsch! 5/?
Und in der #COVID19 Pandemie, in der wir wie bloße Zahlen behandelt werden und auf engsten Raum mit Lüften und Masken gepfercht werden. Niemand denkt daran wie es uns dabei geht! Warum sollten die auch ein Mitspracherecht an ihrer EIGENEN Gesundheit haben oder wie?! 6/?
Ihr erlebt das nicht. Aber die Schüler sind verunsichert und haben Angst, weil SURPRISE die Folgeerkrankungen auch UNS betreffen. Und mich nimmt das mit. Schüler misstrauen dem politischen System, ich höre das so oft mittlerweile und es macht mich ehrlich traurig! 7/?
Denn damit spielen wir denen in die Karten die eine unpolitische Jugend wollen. UND DAS WILL ICH NICHT! Und ich werde mich weiterhin dafür Einsetzen all den Jugendlichen eine Stimme zu geben, die es von sich aus nicht können oder schaffen. 8/?
Den am Ende sind wir mehr wie Zahlen in einer Statistik oder zu bevormundene Objekte, sondern wir sind eigenständige Menschen mit Gefühlen und Gedanken. Die Jugend verdient endlich eine Stimme, eine ernstgenommene Stimme, oder ich sehe die Jugend ihre Stimme verlieren... 9/?
Ich musste das einfach mal los werden. Das tat einfach gut sich das von der Seele zu schreiben. Sprecht mit euren Kindern. Bitte. Sie sind die Zukunft dieses Landes. 10/10
• • •
Missing some Tweet in this thread? You can try to
force a refresh
Sehr geehrte Frau #Gebauer. Wenn sie sagen mit ihnen wird es keine #Schulschliessungen geben, dann muss ich ihnen widersprechen. Mit ihrer aktuellen Bildungspolitik schaffen das entweder Schüler und Eltern oder ganz einfach #Corona. Wissen Sie, eine Kernkompetenz als
#Politiker sollte eigentlich die Mehrheit der Bevölkerung zu vertreten. Wenn Sie eine Kernkompetenz ihres Berufes nicht ausführen können, nennt man das leider Inkompetent. Wir #SuS sind einfach verständnislos. Denn Hey falls Ihnen das nicht aufgefallen ist hinter ihren
Plexiglasscheiben, sie spielen mit UNSERER #Gesundheit. Sie werden von den Abiturienten irgendwo zwischen Inkompetent, fahrlässig und ahnungslos eingeordnet. Wenn es #schulschliessung mit ihnen auch Teil Schließungen mit Ihnen nicht geben wird, dann bitte ich Sie doch bitte