Hallo zusammen, ich arbeite in einer #Pflegeeinrichtung in Süddeutschland und mich würde interessieren, mit welchem Impfstoff die Bewohner in der Einrichtung der Dame, die gerade den letzten geposteten Artikel geschrieben hat, geimpft wurden.
Bei uns in der Einrichtung konnte ich so etwas nicht beobachten, bin aber auch nicht direkt in der #Pflege. Sowohl bei den Bewohnern als auch den Mitarbeitern zwar diverse vermutliche #Nebenwirkungen, aber keine #Todesfälle.
Seit 11 Jahren bin ich in einer Tagespflege tätig. Beim ersten Lockdown gab man uns die Möglichkeit, unsere Gäste zu Hause zu betreuen. So konnten wir die Einsamkeit der Leute wenigstens etwas eindämmen.
Der zweite Lockdown kam plötzlich, nachmittags mussten wir unseren Gästen erklären, dass ab morgen geschlossen werden muss und wir dieses Mal sie nicht zu Hause betreuen dürfen, da wir im Heim und ambulanten Dienst eingesetzt wurden. Tränen der Verzweiflung...
Im Heim kamen wir auf die Covid Station. Nur zwei von 14 Gästen waren noch negativ.
Der Schutz für uns war sehr dürftig, aber keine von uns Mitarbeitern hat sich angesteckt. Für mich war eher die Isolation der alten Menschen das Schlimmste.
Hier mein 2.Bericht.
Ich arbeite in einem #Akutkrankenhaus als Springer.
Am letzten Wochenende war ich auf unserer #Coronastation eingeteilt. Ich traute meinen Augen nicht, als ich an Hand des Belegungsplanes feststellte, dass kein einziger #Coronapatient auf #Station lag und der Bereich wieder als Innere Abteilung lief.
Lediglich 2 Kontaktpersonen lagen stationär.
Da es neulich einen unerklärlichen #Coronaausbruch auf dieser Station gegeben hatte (alle Pat. und #Mitarbeiter wurden getestet), überlegt die Klinikleitung jetzt, die Ungeimpften an 3 Tagen pro Woche einem #PCR Test zu unterziehen.
Hallo zusammen
Ich arbeite in der stationären Altenpflege und ich bin eine von ganz wenigen Mitarbeitern die nicht #geimpft sind.
Das lässt mich unsere EL auch spüren.
Worauf ich aber hinaus will sind Beobachtungen die ich bei vielen Bewohnern mache seit Impfbeginn:
Viele sind im Zeitraum von bis zu 6 Monaten danach #verstorben.
Manche an #Schlaganfall oder z.B.eine Dame :hatte stark abgebaut,blass,Teerstuhl ,kam ins KH,haben dort nichts gefunden angeblich,dann kam sie wieder zu uns,wurde schwächer, Belastungsdyspnoe später sogar in Ruhe;dann hieß es plötzlich,
Danke erstmal für diesen Kanal und die vielen Berichte.
Ich melde mich heute das dritte Mal.
Diesmal hätte ich eine Frage bzgl vorheriger Berichte: Ich habe hier nun mehrfach gelesen, dass positiv getestete, geimpfte, nicht in Isolation müssen. In welchen Bundesländern ist das denn so?
Hier in Bayern steht in der Verordnung, dass trotz impfung bei Symptomen min 14 Tage Isolation angeordnet wird. So habe ich das auch schon dreimal im direkten Umfeld mitbekommen. 3 impfdurchbrüche und alle wurden 14 Tage vom Gesundheitsamt in Isolation geschickt.
Grüß Dich,
Ich arbeite als Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin.
Jahrelang auf der Uniklinik und später in kleinerem Krankenhaus mit interdisziplinären Intensiv-Station.
Die Arbeit mochte ich schon immer und dann kam dass C.
Im Verlauf von 12 Monaten hatten wir insgesamt fünf C positive, alle über 75 und multimorbide. Dennoch haben es zwei zu Fuß von der intensiv geschafft.
Ich habe gekündigt und mich in die ambulante Pflege begeben, da es unerträglich geworden ist, aufgrund unsäglicher Maßnahmen und im Hintergrund winkendem Impfdruck. Natürlich durch die oberen Cheffetagen da sie voll auf der Linie sind, aus welchem Grund auch immer.