Um es mal klar zu bekommen. Der #Ungeimpfte Joshua #Kimmich hat seinen Impfstatus nicht damit begründet, dass er #Langzeitfolgen der #Impfung befürchtet, sondern damit, dass bisher keine Langzeitstudien zu den Impfstoffen vorliegen...
1/6
Er hat somit zum Ausdruck gebracht, dass wir sehr wenig über diese Impfstoffe wissen und es deshalb durchaus angebracht sein könnte Vorsicht bei der Anwendung walten zu lassen. Kimmich gehört also eher zum #TeamVorsicht als zum #TeamLeugner ...
2/6
Das #TeamVorsicht verordnet seit Beginn der #Pandemie Maßnahmen und begründet dies damit, dass wir nicht genug über das neue Virus wissen. Unbelegte Annahmen/Vermutungen, dass der Erreger zu einer Überlastung des Gesundheitssystems führen könnte, sind Entscheidungsgrundlage.
3/6
Es wurde/wird trotz des "Unwissens" gehandelt. Nach dem Motto "lieber etwas falsches tun als nichts tun" wird die Maßnahmenspirale gedreht. Trotzt fehlender Langzeitstudien zu #C19 war man sich sehr früh sicher, dass es verheerende #Langzeitfolgen (#LongCovid) geben werde.
4/6
Die Behauptung, dass Sars-Cov-2 ein völlig unbekanntes Virus sei, wurde mit der gleichen maximal-medialen Gewalt gegen alle gegensätzlichen Stimmen verteidigt, mit der nun das Argument, dass die Impfung völlig neuartig und somit risikobehaftet sein könnte, abgewiesen wird.
5/6
In der Causa #Kimmich lässt sich sehr gut das Spiel mit Wahrnehmungsoberflächen und Deutungshoheiten der Pandemie erkennen. Aus dem #TeamVorsicht werden Leugner von Nebenwirkungen und aus dem #TeamLeugner werden Warner vor solchen.
Im Jahr 2020 kam das Coronavirus an die Macht. Es und seine Apologeten, die Coronisten, haben 🇩🇪 zu einer Diktatur gemacht.
Das bedeutet, dass die Coronisten entscheiden, welche Gesetze gelten – nämlich nur ihre eigenen.
Die Menschen haben zunehmend Angst davor, zu sagen was sie denken. Denn sie können bestraft, eingesperrt oder gelöscht werden, wenn sie eine andere Meinung vertreten, als die der Coronisten.
Journalisten und Autoren schreiben schon immer Bücher und Artikel oder machen Filme und Videos, damit andere ihre Meinungen, Geschichten und Ideen lesen, hören und sehen können. Manche schreiben oder sagen, was den Coronisten nicht gefällt.
3/