Während andere zumindest versuchen die Ämter der Republik mit kompetenten Personen zu besetzen, um durch sie zu wirken, kommt mir die ÖVP so vor, als würde sie völlig absichtlich egotistische Edgelords an diese Stellen setzen, um den Staat durch Unberechenbarkeit zu korrumpieren.
Es ist die radikale Fortsetzung von Flooding the Zone with Shit, oder wie andere schon gesagt haben, es ist ein potemkinsches Kabinett, deren Aufgabe es ist, zu verschleiern, was dahinter völlig intransparent abläuft. Das muss es auch, denn es ist nicht im Interesse der Mehrheit.
Das ist so weit weg von meinem Selbstverständnis von Demokratie, Solidarität und gesellschaftlichem Zusammenhalt, dass ich mich selbst für politisch naiv halte, weil mich diese organisierte Niedertracht immer wieder neu schockiert und ich mich frage, wie jemand nur so sein kann.
Das hier ist schmunzelnder Matthias #Strolz, nachdem Elli #Köstinger gesagt hat, seit Strolz nicht mehr bei den #NEOS ist, sei die Partei massiv nach links gerutscht.
3/x
Und hier hamwa die liebe Elli, nachdem ihr Franz Fischler vorgerechnet hat, dass die türkise Volkspartei ihre Klientelpolitik nicht abgeschafft, sondern nur das Klientel gewechselt hat.
Wenn deine 1. Reaktion ist, wenn ich etwas wahres über einen deutschen Kollegen sage, kümmer dich um dein eigenes Land, dann bist du nicht nur Nationalist, sondern hast auch nicht kapiert, dass ich das überhaupt erst sagen kann, weil sich derjenige mit nem Ausländer angelegt hat.
Und nachdem mir von diesen Nationalisten ohnehin Einmischung in deutsche Interna vorgeworfen wird, möchte ich klar sagen, nicht ich habe über eine Privatperson Lügen verbreitet und dafür eine Person mit psychischen Problemen missbraucht. Das hat man schon selbst zu verantworten.
Darüber hinaus war es auch nicht ich, der sämtliche Anlaufstellen für solche Probleme nicht in Anspruch genommen hat, sowie die Zeugenaussagen als unglaubwürdig abgetan hat. Es war auch nicht ich, der bis heute jede Diskussion darüber abschmettert.
In rechtsoffenen Socialmediakanälen wurde für heute der "Sturm auf das Parlament" Österreichs ausgerufen. Die Zeitungen schreiben von Corona-Demonstrationen gegen die neuen Maßnahmen, aber das ist nur ein Teil der Wahrheit. 1/x
Jene Organisatoren sind nicht nur denselben Verschwörungsmythen anhängig wie die Terroristen, die das US-Kapitol gestürmt haben, sie sind auch im Bunde mit Rechtsextremisten, also mit Feinden von Demokratie und Rechtsstaat. 2/x
Wie sich zeigte, sind die vermeintlichen Demonstranten in den USA gut vorbereitet gewesen. Sie brachten Ausrüstung, Waffen und Bomben ins Kapitol. In einigen Büros waren zuvor die Panik-Knöpfe heraus gerissen worden. 3/x
Wir haben an den Schulen keine Strategie.
Wir haben keinen Überblick über das Infektionsgeschehen.
Wir wissen nicht, wie Langzeitfolgen einer Erkrankung aussehen.
Wir spielen mit der Gesundheit unserer Kinder Flaschendrehen und allen isses wurscht.
Nicht zuletzt zeigt eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Bildungsministeriums, dass die Mehrheit der Eltern gegen eine Schließung der Schulen ist. Wie das Ö1-Morgenjournal berichtete, sind zwei Drittel für das Offenhalten.
Ja klar, man sagt ihnen ja auch seit Wochen und Monaten, dass Kinder keine Rolle im Infektionsgeschehen spielen und dass der Krankheitsverlauf mild bis asymptomatisch ist. Nur ist das halt wahrscheinlich Mumpitz. Wer die internat. Presse liest, weiß das wie ich seit Wochen.
Die Scheindebatte über die Abschaffung der E2E-Verschlüsselung kann man übrigens getrost in die Tonne treten.
Ein wirklich kurzer Thread ohne Fachchinesisch dazu.
1/x
1) We got this! Wir sitzen mit 4 hochqualifizierten MEPs im europäischen Parlament und werden es nicht zulassen, dass man hier mit falschen Spielchen eine Notwendigkeit konstruiert, die es nicht gibt, denn...
2/x
2) Überwachung ist erstaunlich erfolglos. Bei fast allen Anschlägen in Europa waren die Täter bekannt. Hier zeigen sich riesige Lücken in der Polizeiarbeit, die auf Nachlässigkeit zurück zu führen sind, nicht auf fehlende Überwachungsmöglichkeiten.